Harder13 Cup 2015

  • was nützt die Antrittsprämie, wenn man am Ende einen Teil davon wieder in Strafen der DFL und Co reinvestieren muss ? Von der negativen Presse, die nach dem Turnier zu erwarten ist, mal ganz zu schweigen.


    Bei diesem Teilnehmerfeld ist die Randale vorprogrammiert. Möchte nicht wissen, wie hoch letztendlich der Anteil an "Zuschauern" ist, die tatsächlich wegen dem Fußball dorthin fahren.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Das Tunier gabs doch schon zig Mal, afaik auch in genau der Besetzung mit Waldhof, Eintracht, KSC und FCK. Passiert ist kaum was, Randale eh nicht, da gehen die Fangruppen ja hin. Außer die Waldhöfer, für die wird es wieder das Saisonhighlight.
    Man muss jetzt nicht nur wegen Samstag an jeder Ecke Randale wittern.

  • Das Tunier gabs doch schon zig Mal, afaik auch in genau der Besetzung mit Waldhof, Eintracht, KSC und FCK. Passiert ist kaum was, Randale eh nicht, da gehen die Fangruppen ja hin. Außer die Waldhöfer, für die wird es wieder das Saisonhighlight.
    Man muss jetzt nicht nur wegen Samstag an jeder Ecke Randale wittern.

    Zumal die Wege in der Halle für die Ordner und ev. Polizei viel kürzer sind und eine Überwachung der "sogenannten Fans" gezielter und somit leichter zu bewerkstelligen ist.




    Schlechte Menschen ohne Geist, ohne Geschmack,
    wenn sie noch so reich sind, bleiben nur Pack.
    Joachim Ringelnatz

  • Wie sieht es eigentlich mit den Fakten aus? Gab es da wirklich schon Ausschreitungen?


    Nein Gonzo, das sind jedes Jahr dieselen platten Sprüche und jedes Jahr ein brisantes teilnehmerfeld. Dann gibts in der Halle verball auf die Fresse und auf den ebene der SAP Arena begnet man sich dennoch unphysisch. Alles andere ist dumm Gebabbel ich war selbst oft genug dort.


    Lass es mal nur 50k€ oder 100k€


    Auch hier jedes jahr derselbe Hinweis:
    Ist es nur Antrittsprämie die den FCK wirtschaftlich interessiert? Oder hat der Sponsor ein berechtigtes Interesse dass er medienwirksam im Fernsehen zu sehen ist.


    on der negativen Presse, die nach dem Turnier zu erwarten ist, mal ganz zu schweigen.


    Und die gabs in den letzten Jahren so reichlich nach dem Turnier...achne warte mal. is na nie was passiert. Also doch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Beim Tunier 12/13 war es alles friedlich, da haben sogar FCK Fans und Waldhöfer zusammen Bier getrunken und sich normal über allerlei Unterhalten, bleibt nur zu hoffen, daß es auch diesmal ruhig bleibt. :bier:


  • Nein Gonzo, das sind jedes Jahr dieselen platten Sprüche und jedes Jahr ein brisantes teilnehmerfeld. Dann gibts in der Halle verball auf die Fresse und auf den ebene der SAP Arena begnet man sich dennoch unphysisch. Alles andere ist dumm Gebabbel ich war selbst oft genug dort.


    [.


    Und was war z.B. los als Haber 2011, war das glaube ich von einem Feuerzeug getroffen wurde, dass bewußt auf FCK ler geworfen wurde. Warst du da auch da??
    Dass ist Fakt und dass ist schlimm genug um da nicht mehr teil zu nehmen

  • Nein war ich nicht, kenne aber Augenzeugen. Der Mann der das Feuerzeug warf befand sich nicht in einem der Fanblöcke für die das Turnier in der SAP Arena eingeteilt wird. Es war ein einzelner Depp de sich nicht benehmen konnte und entsprechend abgefertigt wurde.
    Wenn das ein Grund ist dort nicht mehr teilzunehmen und man das überträgt wird es mitunter recht schwierig Turniere oder Ligaspiele auszutragen. Allein schon die ganzen Mannschaften die dann nicht mehr bei uns spielen wollen weil aus der West mal was geflogen kam.


    Übrigens war das Feuerzeug in Richtung Haber und nicht auf alle FCKler geworfen worden. Aber es klingt natürlich dramatischer. Im Großen und Ganzen ist dieses Hallenturnier noch eins der zivilisierten wenn man sich Beispiele in Norddeutschland oder rund um Frankfurt anschaut. Wen Du mich also weiterhin zitieren möchtest und Deiner Leidenschaft damit fröhnst dann nimm doch vorher mal bitte nen Schluck Informationen zu Dir. Das macht es einfacher.
    Fakt ist dass das Turnier in der SAP Arena ein netter kleiner Kick ist der vom Antrittsgeld her überschaubar reizvoll ist, halbwegs zivilisiert abläuft und für Mannschaft und Sponsor Spaß und Zugkraft zugleich darstellen. Die Mannschaft äussert sich jedes Jahr in Richtung Spass und da das Turnier immer wieder live gezeogt wird isses eben auch für dne Sponsor interessant.


    Was darüberhinaus Unfug ist: Angeschlagene Spieler einsetzen. Beim Turnier zu hart reingehen. Die verletzungsgefahr entsteht mehr über die Banden und den überharten Einsatz als durch den Boden den der hat ähnliches Format wie der Kunstrasen in Moskau auf dem internationale Spiele Standard sind. Diese Kunstrasen sind mittlerweile richtig gut und nicht mehr die stumpfen Bänderkiller der alten Tage.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja habe ich, denn die Augenzeugen habe ich damals nach dem Harder Cup gehört. Denn der war ja nicht zwischen meinem Post und Deinem Post. Wäre auch ein bissel eng für die ganzen Spiele finde ich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...