Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • In der Satzung von 2013 die Hoschy zitiert hat steht nix mehr von Angestellter. Das ist da anscheinend rausgenommen worden. Wie es sich allerdings verhält, ob nun Profils automatisch Mitglieder sind oder nicht lässt sich nur klären wenn wir deren Verträge sehen. und das dürfte schwierig werden.


    Dann lies dir mal 3. genauer durch...!

  • Falsch..kein Profi ist Mitglied da Angestellter des Vereins..
    so kenne ich es!


    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…uktur/vereinssatzung.html


    Zitat

    (1) Der Verein hat ordentliche und jugendliche Mitglieder.
    (2) Ordentliche Mitglieder sind Mitglieder ab Vollendung des 16. Lebensjahres, Ehrenmitglieder und juristische Personen.
    (3) Jugendliche Mitglieder sind Mitglieder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres.


    Hat auch schon Hoschy zitiert.


    Da steht eben nichts mehr über Angestellte des Vereins drin. Sprich, es ist laut aktueller Satzung nicht untersagt, dass Angestellte des Vereins Mitglieder sind und Stimmrecht haben.

  • Stand nie drin. War ein Satzungsentwurf,den ich aufgrund des Datums für eine ehemalige Satzung hielt.


    Mein Fehler.

  • Und wie verhält es sich aktuell? Wie gesagt, ich finde in der aktuellen Satzung keinen Hinweis, dass ein Angestellter kein Stimmrecht hätte. Das muss dort doch auch festgehalten werden, wenn es denn so ist.


    Edit: Unter Artikel 6 steht noch:

    Zitat

    (3) Jedes ordentliche Mitglied (vgl. Art. 4 Abs. 2) hat eine Stimme in der Mitgliederversammlung. Jugendliche Mitglieder können an den Mitgliederversammlungen als Gäste teilnehmen, haben jedoch kein Stimmrecht.


    Auch hier kein Wort zu Angestellten.

  • Stimmrecht haben nur Mitglieder.
    Und auch Angestellte, die Mitglieder sind.

  • Die Frage ist ja, ob Profis dann auch Vereinsmitglieder sind oder sein können. Bei Spielern wie Jean Zimmer oder Marius Müller ja nicht undenkbar, weil sie schon lange beim FCK sind.

  • Völlig richtig.
    Die können auch am gleichen Tag noch Mitglied werden und dürfen wählen.

  • alles Änderungen zu ungunsten der Fans, so wie dieser der ist auch recht neu:
    " Über den Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand. Bei Ablehnung eines Aufnahmeantrages sind dem Antragsteller die Gründe schriftlich mitzuteilen."


    "Gott gibt, Gott nimmt"
    Sonnen

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • (3) Jugendliche Mitglieder sind Mitglieder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres.


    Dann lies dir mal 3. genauer durch...!



    Wie Du siehst habe ich gelesen. Dort steht nichts von Angestellter. Also wer sollte hier mal genauer lesen? :brille:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @sirius6


    Sind damit Aufnahmeanträge von Mitgliedern gemeint? Mir war, als ob der DFB eine solche Regelung bei Leipzig moniert hat als es um die Lizenzvergabe für die 2. Liga ging.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"