Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Das heißt, dass Jugendspieler Mitglieder sind und somit Wahlberechtigt? Oder sind die Mitglieder und nicht Wahlberechtigt? Oder sind sie durch die Einverständniserklärung der Eltern wahlberechtigt? Dazu muß doch dann was in der Satzung stehen, oder?


    Jugendspieler die Vereinsmitglieder sind aber noch minderjährig, brauchen zur
    Abstimmung in der JHV eine Genehmigung ihrer Eltern.

  • Das steht so in der Satzung?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Jeder AMATEURFUSSBALLER ist Mitglied.
    Muss so sein.


    Bei Profis auch? Ich glaub eher nicht. Das sind Angestellte des Vereines.


    NACHTRAG:
    Wenn die Profis abgestimmt haben, und es hat Leute gegeben, die gesehen haben wollen, dass Profis mit Abstimmgerät in den Händen vorne saßen, dann wäre die Wahl zum AR ungültig. Auch Amateure,die einen Status haben als "Vertragsamateur" und bezahlt werden.
    Die Satzung ist da eindeutig.



    EDIT: HALTSTOP: Das ist die Version von 2012. Die ist nicht aktuell. Wir haben eine von 2014. Die sehe ich gerade nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • NACHTRAG:
    Wenn die Profis abgestimmt haben, und es hat Leute gegeben, die gesehen haben wollen, dass Profis mit Abstimmgerät in den Händen vorne saßen, dann wäre die Wahl zum AR ungültig.
    Die Satzung ist da eindeutig.


    Wenn dem so war: Warum haben es diese Leute nicht sofort Publick gemacht?
    Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Herrn Buchholz und die Herrschaften der Initiative
    gewesen?
    Ich habe davon keine Kenntnis, war auch auf der JHV und werde das jetzt einfach mal
    beim FCK hinterfragen!Bin mal gespannt wie sie reagieren auf den Vorwurf eines "eventuellen"
    Betrugs!

  • NEUER STAND:
    So AKTUELL:


    Zitat

    (Beschlussfassung der Jahreshauptversammlung vom 06.12.2013)


    Art.4 MITGLIEDER
    (1) Der Verein hat ordentliche und jugendliche Mitglieder.
    (2) Ordentliche MITGLIEDER SIND Mitglieder ab Vollendung des 16. Lebensjahres, Ehrenmitglieder und juristische Personen.
    (3) Jugendliche Mitglieder sind Mitglieder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres.



    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Man hat also bewusst eine Änderung vorgeschlagen, dass Amteure und Profis ein Stimmrecht haben sollen und die Mitglieder haben zugestimmt? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz...

  • Es ist manchmal unglaublich was so alles in Satzungen reingeschrieben werden. Aber eigentlich geschickt gemacht. Man mache dann aus der JHV eine Pflichtveranstaltung für aktive im Verein und Du hast schon ne Menge an Stimmen auf Deiner Seite.
    Solche Dinge sind das Ergebnis wenn nicht immer alles mal hinterfragt wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • In der Satzung von 2013 die Hoschy zitiert hat steht nix mehr von Angestellter. Das ist da anscheinend rausgenommen worden. Wie es sich allerdings verhält, ob nun Profils automatisch Mitglieder sind oder nicht lässt sich nur klären wenn wir deren Verträge sehen. und das dürfte schwierig werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"