Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Wie Du siehst habe ich gelesen. Dort steht nichts von Angestellter. Also wer sollte hier mal genauer lesen?


    3.) Steht ein Vereinsmitglied in einem Beschäftigungsverhältnis beim Verein oder einer seiner Tochtergesellschaft, so ruht für den gesamten Beschäftigungszeitraum die Mitgliedschaft, insbesondere erlischt das Stimmrecht.


    So stand es und steht es noch bevor es aktualisiert wurde!

  • Ich bin wirklich sehr neugierig auf diese JHV.
    Am meisten interessiert mich, ob sich die Opposition stark zu Wort meldet,
    wer die Opposition anführt und welche Anträge gestellt werden.
    Da müsste ja Tacheles geredet werden und manche unklaren Verhältnisse im Verein könnten angesprochen werden, Gerüchte aufgearbeitet werden, so dass die Diskussion im Forum die eine oder andere Antwort bekommen könnte.

  • Ich bin wirklich sehr neugierig auf diese JHV.
    Am meisten interessiert mich, ob sich die Opposition stark zu Wort meldet,
    wer die Opposition anführt und welche Anträge gestellt werden.
    Da müsste ja Tacheles geredet werden und manche unklaren Verhältnisse im Verein könnten angesprochen werden, Gerüchte aufgearbeitet werden, so dass die Diskussion im Forum die eine oder andere Antwort bekommen könnte.


    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzbogen..
    auf jeden Fall bin ich da, denn das lasse ich mir nicht entgehen!

  • So stand es und steht es noch bevor es aktualisiert wurde!


    Lies doch mal alles. Hoschy hat doch geschrieben, dass das aus einem Entwurf war, aber nicht aus der aktuellen Satzung. Die aktuelle Satzung habe ich verlinkt, ist auf fck.de zu finden. Schade, dass du die Diskussion so halbherzig verfolgst.

  • Ich hab nach der aktuellen Vereinssatzung gegoogled. Wollte einen direkten Link.
    Bin auf ein PDF gekommen, welches auf den Satzungsentwurf der Perspektive FCK hinwies.
    Leider hab ich das nicht gleich erkannt, dort steht das drin mit dem Verlust des Stimmrechtes bei abhängig Beschäftigten.
    Würde ja auch Sinn machen. Ebenso eine Sperrfrist für Neumitglieder, wie in jedem Skatclub auch.


    Es stand die Fassung von 2012 drin, und die letzte Änderung der Vereinssatzung war eben auf der JHV 2013 beschlossen.


    So entstand mein Irrtum.

  • Am meisten interessiert mich, ob sich die Opposition stark zu Wort meldet,
    wer die Opposition anführt und welche Anträge gestellt werden.


    Teufelsbraten, ich versuch es jetzt langsam und ohne Wut, aber so langsam nervt es, dass Leute, die den FCK nur aus der Ferne zu kennen glauben meinen, sie wüssten besser, was im Verein los ist als diejenigen, die hier wohnen, und die täglich mit dem FCK zu tun haben, und das oft seit mehreren Jahrzehnten. Die nicht nur das wissen, was in der Rheinpfalz steht.


    In aller Kürze:
    Es gibt keine Opposition. Es gibt nur mehr und mehr Unzufriedene.
    DAS ist das Glück von Kuntz.


    Gäbe es eine geordnete Opposition, Kuntz hätte zu kämpfen.
    Hört auf mit dem Reflex eines George W.Bush, immer dann eine Terrorwarnung auszurufen, wenn die Werte in den Keller gingen.

  • Teufelsbraten, ich versuch es jetzt langsam und ohne Wut, aber so langsam nervt es, dass Leute, die den FCK nur aus der Ferne zu kennen glauben meinen, sie wüssten besser, was im Verein los ist als diejenigen, die hier wohnen, und die täglich mit dem FCK zu tun haben, und das oft seit mehreren Jahrzehnten. Die nicht nur das wissen, was in der Rheinpfalz steht.


    Lieber hoschy,
    ich gestehe dir doch zu, dass du besser informiert bist als ich. Ist doch logisch. Da hab ich kein Problem damit. Warum sollst du dann wütend werden?
    Mein Problem ist doch nur, dass ich nicht weiß, was Fakten oder Gerüchte sind.
    Wem soll ich vertauen?
    Ich bin deshalb gespannt auf die JHV, weil ich mir davon Informationen erhoffe, gleich welcher Art.
    Ich tappe in mancher Hinsicht im Dunkeln und hoffe auf Aufklärung.
    Dazu könnten vor allem Leute beitragen, die die derzeitige Führung gern beseitigt sehen möchten. Durch hartnäckige Fragen und Anträge könnte man doch zur Erhellung von solchen Ignoranten wie mir beitragen.


    Dass es aber keine geordnete Opposition gibt, erstaunt mich. Wenn es so viele Leute gibt, die weder dem VV noch dem Aufsichtsrat etwas zutrauen bzw. keineswegs vertrauen - warum organisiert sich da keine Opposition?
    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
    Wenn ein so hoher Prozentsatz von Mitgliedern - wie es hier im Forum der Fall ist - gegen VV und AR sind, dann müsste doch eine Organisation ganz einfach sein.


    Bitte fühle dich jetzt mit diesem post nicht angegriffen - ich meine es so, wie ich es schreibe, ohne Hintergedanken, ganz naiv.

  • Es ist in KL gute Tradition, Menschen persönlich zu dissen, die es wagen, als geordnete Opposition aufzutreten.
    Frag mal nach Landry. Die wollten Atze stürzen, als es noch Zeit war.


    Es gab auch eine Gruppe, die damals Jäggi angehen wollte.
    Das tut sich keiner mehr an. Hab ich das Gefühl.

  • Es ist in KL gute Tradition, Menschen persönlich zu dissen, die es wagen, als geordnete Opposition aufzutreten.


    Ehrlich gesagt, das verstehe ich nicht.
    Ich gehe davon aus, dass die Gegner viele sind - ich rechne hier die Gegner im Forum einfach mal hoch.
    Und wenn sie öffentlich auftreten, Fakten auf den Tisch legen, dann hat doch eher die Führung ein Problem, nicht die Opposition.
    Ich ließe mich durchaus von Argumenten überzeugen.
    ich habe nur ein Problem damit, Aussagen in solch sozialen Netzwerken als Fakten anzuerkennen. Da wurde schon viel geschriebenI

  • Du darfst nicht den Fehler machen, den niemals repräsentativen Pegel in Foren zum Maßstab der Dinge zu machen.
    Als Landry damals sagte, dass Friedrichs Sohn das Merchandising des FCK zum Privatgeschäft machte, rief ihm jeder NESTBESCHMUTZER zu.
    Es war trotzdem so.


    Oder auch Atze, der Jäggi hinterher rief, dass seine Acht Millionen niemals sein könnten. Wir wollten damals nicht hören.
    Beweise.....