Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• die vermeintliche Opposition müsste für ca. 24 Millionen Minus bürgen ......
    erstens findet sich da niemand der soviel Asche hat, 2. will das niemand in den Sand setzen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Seit wann muss eine Opposition - ganz egal wo - für irgendetwas bürgen?

• Ich ließe mich durchaus von Argumenten überzeugen.
    ich habe nur ein Problem damit, Aussagen in solch sozialen Netzwerken als Fakten anzuerkennen. Da wurde schon viel geschriebenI

Das genau das ist auch mein Problem..hätte ich richtige Argumente/Beweise für das was hier,
    bisher nur als Gerüchte gehandelt wird, dann würde ich auch anders reagieren.
    Ich bin auch der erste der sich für gemachte Fehler ,meinerseits, grade macht und nicht
    hinter ausreden versteckt!

• Wäre wohl eher Bürde.

Was soll man dazu sagen/schreiben?
    Nehme ich nicht für voll...ich kann,bei anderen weis ich nicht ob die ehrlich genug sind
    wenn es um "ihren " Verein geht..oder sich nur als Selbstdarsteller anbieten wollen!

• wenn manns übernehmen will muss man auch was bieten, zum Beispiel das man für das ganze gerade steht und Abhilfe schafft .... so laufen im allgemeinen Kreditgeschäfte!
    Ein Dieter B. könnte gerne kommen hat ja was zu bieten, ein M....n eher nicht, warum sollen die Banken dann das ganze aussitzen??? Würde einfach über Inkasso abgewickelt und gut ist, denen doch Scheiss Egal welche Schicksale dahinter hängen, egal ob privat oder anders.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass der FCK 24 Millionen Schulden hat - und damit praktisch pleite ist.
    Wo hast du denn diese Zahl her?
    Gehört diese Zahl jetzt in den Bereich Fakten, Gerüchte, Vermutungen oder Behauptungen?

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Von mir aus in den Bereich Legenden!

........................................................................
    Fananleihe inkl. Zinsen: 8,5 Mio
    Besserungsscheine für ausstehende Stadionmiete: 6 Mio
    Rückstellungen aus Stadionmiete: 6 Mio
    benötigtes Kapital Ausbau NLZ: 4 Mio
    ........................................................................

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• Wir haben mit Sicherheit Verbindlichkeiten. Die Besserungsscheine, die Fananleihe usw.
    Ich glaube an die Geschichte "Wir haben keine Bankschulden" nicht so wirklich.
    Aber wieso soll man mit 24 Millionen Verbindlichkeiten automatisch pleite sein?
    Madrid hat das 5fache....

Aber um mal Fakten an die Diskussion zu bringen:

• So haben wir z.B. einen Kredit über eine Million Euro von Karlsberg aus 2014, welcher über eine große Bierabnahme getilgt wäre - nichts weiter als Geld verbraten, dass noch nicht da war.
    • Wir haben auch eine Signing Fee von Sport5 und Uhlsport schon ausgegeben - aber beides ist längerfristig angelegt, wenn ich das richtig verstehe. Für 3 Jahre.
    • Buchholz stellte letzte JHV 15 Mio Euro Verbindlichkeiten in den Raum - unwidersprochen von FG, und mit knapp 14.926 Millionen Euro auch so ausgewiesen.
    • So betrug der aktuelle Kontostand der Fananleihe zum Zeitpunkt der JHV 2014 4,027 Mio. Euro
    • Interessant der Ansatz PERSONALAUFWAND. Der ging um 2.599 Millionen Euro nach oben - der Etat der Lizenzspieler ging aber seit dem Abstieg um ziemlich genau diese Summe nach unten. Von 13,5 Mio Euro direkt nach dem Abstieg auf mittlerweile knapp 10,9 Mio Euro, wenn ich mich recht erinnere. Der Posten ist der GESAMTAUFWAND an by le"> Personalkosten
    • , also kickendes und nicht kickendes Personal. Der Posten SPIELBETRIEB ist, wenn ich richtig informiert wurde, nicht inclusive Personal, sondern andersweitige Kosten wie Stadion, Schiedsrichter usw.
    • Die Frage nach der Fananleihe: Ist die in dieser Bilanz eingerechnet? Falls ja, wirkt sie auf die Schuldenseite mindernd? Oder anders gefragt: Hatten wir zum Zeitpunkt der JHV 2014 7,5 Mio Euro Schulden mehr ohne Fananleihe? Auf welche Summe würde uns das bringen?

Die Zahlen der letzten Bilanz kann man immer noch bei dbb nachlesen.
    http://www.der-betze-brennt.de…eschaeftsjahr-2013-14.php

• warum sollte die mindernd sein???? Ist doch eine Verbindlichkeit also Schulden erhöhend, keine Forderung.
    Wie man die genau Bilanzieren kann, auf einmal auf Laufzeit oder bei Anfang und Ende und
    wie das beim FCK tatsächlich praktiziert wird, kann ich keinerlei Auskünfte geben.

Von Pleite habe ich ebenfalls nicht gesprochen, wir haben auf Spielerseite mindestens diese Summe als Passiva (mit 1. und 2. Mannschaft)
    und neu im Vereinsvermögen das NLZ, da kommt man wohl auch mit ner dicken Schwarzen Null raus, zumindest Bilanztechnisch

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,