Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Lies noch einmal, was ich geschrieben habe:


    Wäre unser Schuldenstand um 7,5 Mio. Euro (Stand JHV 2014) höher, hätten wir die Fan-Anleihe nicht gehabt?
    Bzw. um 4,5 Mio Euro, denn so viel war zum Stand der JHV noch von der Fananleihe da.....?

  • ich glaube die ist überhaupt nicht drin .... konnte Sie zumindest niergends finden, ansonsten müsste die irgendeinen Betrag in den letzten 3 Jahren sprungartig erhöht haben. Wenn man die nun zu den Verbindlichkeiten zählt ....... dann kommt man auf 24 Millionen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich wette mit euch das nach der JHV weiter Kuntz auf dem Thron hockt. Weil die wenigsten sich so intensiv mit der Bilanz beschäftigen und dies dann auch entsprechend an dem Tag vorbringen. Dabei könnte man mit solchen Fragen die Verantwortlichen ins Schleudern bringen, da sie erklären müssten wo das Geld zu welchem Zweck hingeflossen ist...

  • Kannst du nicht unbedingt.
    Ein Antrag auf, sagen wir einmal Offenlegung der Vorstandsgehälter in SUMME, also beide zusammen, wurde eingebracht und abgeschmettert.
    Die anwesenden Mitglieder haben einen solchen Antrag abgelehnt.


    Und natürlich ist Kuntz noch in Amt und Würden nach der JHV.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass man Kuntz die Entlastung verweigert?
    Bei dem Thema haben gewisse Leute schon das JA gedrückt, bevor die Frage gestellt wird.

  • Ja.
    Und dabei wollte man noch nicht einmal wissen, was der Einzelne bekommt.
    Nur die Summe für Vorstand.

  • Hast du nicht.
    Sollten wir eine Aktiengesellschaft werden, ist dies verpflichtend, wenn ich recht weiß.
    Aber als e.V. musst du nicht offenlegen, was jemand verdient.


    Dem Interesse, dass du als Mitglied hast steht der Datenschutz und das berechtigte Interesse des Vorstands, seine Vermögensverhältnisse nicht offen zu legen entgegen.


    Du hast ja deine Vertreter, den Aufsichtsrat, und musst darauf vertrauen, dass die das richtige tun.
    Professionelle Strukturen nannte man das damals.


    Hat uns weit gebracht.

  • Ich verstehe...


    Tja. Dann wird das bei uns wie bei jedem größeren Unternehmen laufen. Die Kleinen fängt man, die Großen lässt man laufen. Moderne Zeiten.


    Der AR müsste da mitspielen und das tut er bekanntlich nicht. Also wird sich auch nix ändern.

  • Wir haben einen AR? Echt jetzt? Dachte, da sind nur ein paar gewählt umauf dem Papier was stehen zu haben. Was beaufsichtigen denn?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"