Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Wenn du Leute kennst, die für ihre Positionen besser geeignet sind als Rombach und Kuntz, dann solltest du uns diese Leute vorstellen. Dann kannst du etwas konstruktiv für die Zukunft des Vereins tun.


    Und wenn ich Dir nun eine Liste vin Namen präsentiere die ich als ehrlicher und geeigneter empfinden würde wäre genau was erreicht? Stehen die dann auch zur Wahl? Wären die verfügbar? Möchtest Du die Frage nochmal und vielleicht präzise stelllen denn "Eignung" allein istbes nicht was relevant ist.


    Ich bin mit ihrer Arbeit durchaus zufrieden, glaube, dass man zur Zeit in die richtige Richtung geht


    Du BIST zufrieden und GLAUBST dass man in die richtige Richtung geht? Wie passt das zusammen. Eigentlich nur wenn man unkritisch und ab und an mal was liest, denn das:


    - Man hat zugelassen, dass das Geld der Anleihe zweckentfremdet wird. Noch dazu hat man im TV offensichtlich klar gelogen als Rombach behauptete, dass dies nicht stimme. Später rudert er zurück, nachdem öffentlich wurde, dass sie entfremdet wurde.


    Wurde laut und lange diskutiert und diskreditiert Rombach für mich als Person brutalst. Rombach ist in meinen Augen als Aufsichtsrat ungeeignet da er maximal unkritisch ist. Doch genau das wäre sein Kerngeschäft!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, dass die fan - Anleihe in dieser Form ein Fehler war.
    5 % Zinsen, das macht bei 6 Millionen 300000 Euro Zinsen, dann noch die Rückzahlung; das ist für den FCK eigentlich nicht zu stemmen.
    Man hätte ehrlich und klar sagen müssen: Wir können uns keine Zinsen leisten - und es kann auch sein, dass wir das Geld vorerst zum Teil auch brauchen werden, um Haushaltslöcher zu stopfen ( um weitere Zinsausgaben zu vermeiden ).
    Ich - und sicher auch ein Großteil der fans - wären bereit gewesen, auch diese Art der fan - Anleihe zu bedienen, weil es wohl für die meisten darum ging, dem FCK zu helfen.
    Da hat man sich unnötigerweise einen Riesenklotz ans Bein gebunden.


    Ich bin jetzt keiner, der den Verantwortlichen des FCK ans Bein pinkeln möchte - im Gegenteil - aber man muss realistisch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @fckzipfe


    Klingt leider plausibel. Und was MUSS eigentlich passieren aus dieser finanziellen Sicht? Der Aufstieg... und die junge Mannschaft bräuchte Zeit... naja nichts neues...

  • Redshark, da hast du Recht.
    Weil man um die missliche Situation wusste, versuchte man die beiden letzten Jahre unbedingt aufzusteigen. Das erschien wohl die beste Option. Dazu war es aber notwendig, wiederum Geld auszugeben.
    Nur in Liga 1 kann ein Verein ohne große Sponsoren wirklich gesunden.
    Das war ein Risiko - Spiel, das daneben ging.
    Die neue Philosophie - auf junge, billige Spieler zu setzen - war nur aus der Not geboren.
    Es wäre eine Ironie des Schicksals, wenn es gerade damit gelänge, der 2. Liga zu entkommen und den Verein zu konsolidieren.
    Doch es wäre wunderbar.

  • Wieviele der Anleihekritiker haben denn ihr Geld hergegeben ? Und wer davon hat seine Zinsen kassiert ?
    Das sind die wesentlichen Fragen für mich.
    Meine Anleihen hängen im Wohnzimmer an der Wand und bei jedem gutem Spiel freue ich mich, dass die paar Euro uns vielleicht dann doch zurück in die 1.Liga helfen.

  • Wieviele der Anleihekritiker haben denn ihr Geld hergegeben ? Und wer davon hat seine Zinsen kassiert ?
    Das sind die wesentlichen Fragen für mich.
    Meine Anleihen hängen im Wohnzimmer an der Wand und bei jedem gutem Spiel freue ich mich, dass die paar Euro uns vielleicht dann doch zurück in die 1.Liga helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Wieviele der Anleihekritiker haben denn ihr Geld hergegeben ? Und wer davon hat seine Zinsen kassiert ?
    Das sind die wesentlichen Fragen für mich.
    Meine Anleihen hängen im Wohnzimmer an der Wand und bei jedem gutem Spiel freue ich mich, dass die paar Euro uns vielleicht dann doch zurück in die 1.Liga helfen.


    Ich finde deine Einstellung zur fan - Anleihe große Klasse und eines FCK - fans würdig.
    Ich stelle mir allerdings die gleichen Fragen wie du und befürchte, dass gerade die Anleger größerer Summen ihr Geld samt Zinsen zurück haben wollen.
    Und nur an dieser Form der Anleihe habe ich Kritik geübt: Man hätte mehr auf die Hilfsbereitschaft der FCK - fans setzen sollen; dann hätte man jetzt vielleicht weniger Geld, aber auch weniger Verpflichtungen und Probleme.

  • Ich übe Kritik weil ich mir Gedanken über mein Geld mache.
    Für mich Stand von Anfang an fest.
    1. die Zinsen schenke ich dem Fck.
    2. nutzt der Fck die Anleihe für den Ausbau des jugendleistungszentrums, schenke ich dem Fck das Geld und die Anleihen bleiben unberührt an der Wand hängen.
    3. sollte der Fck nach Ablauf der Anleihe das Geld nur benutzt haben und die Fck Jugend sieht in die Röhre.
    Dann hole ich mir mein Geld zurück.
    Sollten das viele so machen.
    kann der Fck sich das Geld dann gerne von Kuntz und dem aktuellen Aufsichtsrat holen.
    Deshalb sollte man sich überlegen wie man den Aufsichtsrat und Kuntz entlasstet. ( falls aktuell Geld entfremdet wurde)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ein verantwortlicher hat gestern verlauten lassen,das wir das geschäftsjahr mit einer schwarzen null abgeschlossen haben.
    aber nur durch die unerwarteten pokaleinnahmen und den verkauf von zoller.


    was ist das bitte für eine finanzplanung.


    ohne diese zusatzeinnahmen,hätten wir wieder ein dickes minus vorzuweisen.für was werden die da oben
    bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()