Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• dirtdevil

Und wie willst du es sonst machen? Logischerweise waren die enormen Kosten und Probleme schon da als die neue Riege anfing. Also musste man sich neben dem rein sportlichen Aspekt was einfallen lassen. Das hat man eben mit den Stundungen usw. getan. Klar ist das nicht schön. Für niemanden. Aber notwendiges Übel. Und vor allem Dingen erstmal muss das auch gemacht werden. Sprich man musste sich erstmal damit befassen und Verhandlungen führen usw. Man hat das Nötige getan das der Verein weiter leben kann. Nicht selbstverständlich übrigens.

• Wenn ich das Mitgliedsmagazin so lese,
    dann stelle ich fest, dass zwischen VV, Aufsichtsrat und Ehrenrat Übereinstimmung darüber herrscht, was man getan hat und was man tun will.
    Mir gefällt, dass sich die Herren untereinander anscheinend verstehen und am gleichen Strang ziehen.
    Da ich davon ausgehe, dass diese Leute mit einer guten Intelligenz ausgestattet sind ( sonst wären sie ja nicht gewählt worden ), sehe ich diese Harmonie sehr positiv.
    In Vereinen, in denen in der Führung gestritten wird und man sich gegenseitig bekämpft, sah es nie gut aus mit dem Erreichen sportlicher Ziele.
    Ich denke, man sollte weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit setzen. Das heißt nicht, dass nicht der eine oder andere qualifizierte Bewerber neu in die Gremien gewählt werden sollte.
    Doch eine gewisse Kontinuität hat noch keinem Verein geschadet.
    Angriffe kamen ja meist nur aus den Foren - und waren nicht immer sehr gut begründet.
    Ich sehe eigentlich keine wirkliche Opposition - oder täusche ich mich da?

• Ich will mich gar nicht auf Redsharks Seite schlage, aber ich dachte, dass wir letzte Saison die volle Miete bezahlt haben und nix gestundet haben. Waren das nicht die Worte von Kuntz in Flutlicht vor ein paar Tagen?
    Und bezüglich der tatsächlichen wirtschaftlichen Lage läßt sich doch aktuell überhaupt nichts wirklich sagen. Keienr weiß was die Gründe für eine leicht positive Bilanz sind, obwohl im Herbst 2013 noch mit knapp 2 Mio Minus gerechnet wurde.
    Beide Seiten hier im Forum sollten sich diesbezüglich einfach etwas ruhiger verhalten. Wenn die Transfererlöse noch nicht drin sind, sieht es finanziell ja vielleicht doch ganz gut aus. Sind Zoller und Torrejon schon drin und Hofmann nicht, ja dann brennt bei uns wirklich der Baum. Nur wer kann uns das sagen? Ich hoffe wirklich auf die JHV, auch wenn ich leider nicht dran teilnehmen kann.
    Auch ein JochenG der auf seinem Block alles versucht darzustellen antwortet auf diese entscheidenden Fragen nicht, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe. Und leider will er ja auch gar kein ausgewogenes Bild malen

Tja, dass Rombach seine aktuelle Position nutzt, um sich gut zu positionieren ist ja nicht wirklich verwerflich. So läuft das Business halt und ein Abel wird sicherlich auch versucht haben seine Möglichkeiten zu nutzen. Rombach macht aber einfach - in meinen Augen - keine glückliche Figur wie er sich gibt. Und allgemein ist Kontinuität sicherlich nichts schlechtes, aber neuer Input, neue Ideen helfen auch weiter. Finde die Wahl nicht einfach in der aktuellen Lage.

• Ist doch super wenn alles in Ordnung ist. Und freuen wir uns auf Harmonie, Kontinuität und feiern am Sonntag alle gemeinsam die Erfolge der letzten Jahre.
    Und es muss ja auch so sein, weil oben die ja auch gewählt worden sind. Und wer versucht, auch mal Dinge zu hinterfragen macht haltlose Behauptungen.
    Dann kann ich mir ja auch ausmalen, wie das am Sonntag ausgeht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wer die Misstrauensbekundungen nur in Foren liest hatte bisher scheinbar noch keine Zeit die Anträge zur JHV durchzulesen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ist doch super wenn alles in Ordnung ist. Und freuen wir uns auf Harmonie, Kontinuität und feiern am Sonntag alle gemeinsam die Erfolge der letzten Jahre.
    Und es muss ja auch so sein, weil oben die ja auch gewählt worden sind. Und wer versucht, auch mal Dinge zu hinterfragen macht haltlose Behauptungen.
    Dann kann ich mir ja auch ausmalen, wie das am Sonntag ausgeht.

Ich sage erst fuffzich mal das man ruhig hinterfragen soll und wie man sich die nähere Zukunft vorstellt. Es soll niemand die Führung abfeiern und es soll und darf ja auch Kritik geben. Nur gibts keinen Grund Trübsal zu blasen oder alles in Frage zu stellen, genauso wie es keinen Grund gibt jetzt himmelhochjauzend Party zu machen.

Im Optimalfall kann man möglichst viele Fragen beantworten und ich hoffe das diese Fragen konstruktiv sind und sich mit der Substanz befassen. Ich bin seit 1989 FCK-Fan und hab hier genug Scheiße gesehen. Es wird Zeit das wir uns mal aus der Vergangenheit rausarbeiten können. Und das geht nur wenn alle an einem Strang ziehen und da bin ich ganz ehrlich, das sieht bisher nicht schlecht aus.

Natürlich ist noch viel zu tun aber wenn man nicht zufrieden ist kann und soll man da ja äußern. Aber mit gegenseitigen Vorwürfen und Anschuldigen kommen wir und insbesondere der Verein nicht weiter. Wir wollen mittelfristig wieder Bundesligafußball und eine gesunde wirtschaftliche Basis.

Dies wird selbst unter optimalen Bedingungen nicht von heute auf morgen passieren und erfordert Geduld und Kontinuität.

• Genau. Und wer bläst hier Trübsal????
    Es wird doch nur hinterfragt, aber selbst das ist ja schon Blasphemie.
    Gerade wegen der Vergangenheit sollte hier jeder mit mind. zwei wachen Augen draufstehen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)