Stellungnahme

  • Wer singen wollte, konnte es tun – und es taten einige!


    also man kann,wenn man darf wie gnädig!!





    Leider kam es dann gegenüber den schweigenden Teilen der Kurve zu Provokationen und ähnlichem. Während das Singen von Teilen der Kurve von uns akzeptiert wurde, mussten wir uns Beschimpfungen und eindeutige Gesten gefallen lassen.– Nur gemeinsam haben wir die Chance, wieder eine gerechte Behandlung zu erfahren, die einer Demokratie würdig ist.



    also ihr bestimmt, durch das akzeptieren, wer singt und wann und wo?




    Nur gemeinsam haben wir die Chance, wieder eine gerechte Behandlung zu erfahren, die einer Demokratie würdig ist.


    wer nazis mit handschlag begrüsst brauch mir mit demokratie nicht kommen!!

  • Zitat

    Original von kp78
    In eurem Kindergarten koennt ihr euch natuerlich gerne eine Karaoke Anlage kaufen, euch was vorsingen und aufeinander einschlagen.


    :rofl: :rofl: :rofl: geil, ich kann net mehr, köstlich kp78, einfach nur köstlich...

    sàwàddee kráb

  • SaZa war leider etwas schneller. Rischdisch guuut!!!

  • Zitat

    wer nazis mit handschlag begrüsst brauch mir mit demokratie nicht kommen!!


    Schon jetzt, Post des Jahres!!!!

  • Wann merken die Verantwortlichen vom FCK endlich, daß die GL den FCK kaputt macht?


    Sich über angeblich prügelde Cops beschweren, aber eigene Fans verprügeln ist ok!


    Und jetzt wird das ganze wie immer auf 2 oder 3 aus der Gruppe geschoben.


    Was sind eigentlich aktive Fans?
    Die GL?
    Was waren dann die anderen 38400 FCK Fans gestern?


    (Wenn man die Kölner Fans abgezogen hat)


    Mit der GL hat sich der FCK eine Laus ins Fell gesetzt.

  • Crossposting ftw:


    Die Frage wie man mit Schweigen gegen Polizeigewalt ankommen will, wurde auch hier nicht beantwortet. Auf Docs Video hört man es besser als im Stadion. Da wurde kein Wort darüber verloren, dass irgendwelche Banner verboten wurden und so beurteile ich jetzt auch die Situation. Davon abgesehen ist es nicht sinnvoller die Stimmung zu boykottieren, weil 3 Stunden vor dem Spiel was verboten wurde. Wollt ihr uns wirklich erzählen, dass euch in den ganzen 3 Stunden nichts besseres, als dieser Scheiss eingefallen ist?


    Zitat

    Immernoch besteht bei den aktiven Fans des FCK der Wunsch, auf das geschehene Unrecht aufmerksam zu machen. Das Spruchband mit der Aufschrift „Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“ sowie weitere Spruchbänder wurden beim Verein angemeldet. 3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist unseren Augen schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.


    „Zu Gast bei Freunden war einmal – die Schlägercops sind wieder da“, ahja. Das wurde also genehmigt? Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Freie Meinungsäusserung ist ne feine Sache; aber auch nur so lange, bis niemand in seinen Grundrechten verletzt wird. "Schlägercops", Hallo? Leute die von der Aktion in Augsburg nichts wissen, werden sich sonstwas denken. Wieso nicht gleich A.C.A.B.? Wegen 10 Männer in Schwarz in 400 km Ferne? Und da wundert ihr euch wirklich, dass so ein Spruchband verboten wird?



    Zitat

    Aufgrund dieser Vorgeschichte entschloss sich ein Großteil der aktiven Fans des FCK, für die erste Halbzeit einen Stimmungsboykott aufzuziehen. Dieser konnte nicht „geplant“ werden, sondern war eine spontane Reaktion auf die Entwicklung der Situation gegenüber Polizei und Ordnungskräften in den Stunden vor dem Spiel.


    Das markierte ist auch mir aufgefallen. Auch wenn es nunmal so umschrieben wird, darf ich mich jetzt als passiver Fan bezeichnen.


    Zitat

    Wer singen wollte, konnte es tun – und es taten einige!


    Leider kam es dann gegenüber den schweigenden Teilen der Kurve zu Provokationen und ähnlichem. Während das Singen von Teilen der Kurve von uns akzeptiert wurde, mussten wir uns Beschimpfungen und eindeutige Gesten gefallen lassen. An dem Punkt, an dem wir angegangen werden sehen wir es als unser Recht an, die betreffenden Personen zur Rede zu stellen – mehr nicht! Dieses Recht gilt natürlich auch für die Gegenseite und wurde auch von Vielen in konstruktiver Art und Weise wahrgenommen. Es gab keine Schlägereien, keine Faustschläge oder ähnliches, schon gar nicht aufgrund des „Singens oder nicht-Singens“. Sollte es zu Handgemengen und „Pöbeleien“ zwischen FCK-Fans gekommen sein, bedauern wir dies zutiefst und verurteilen dies auf das schärfste!


    Absolute Frechheit. Repression, kennt ihr das Wort überhaupt? Ihr macht doch genau das gleiche! Die Gesten kamen nicht von den nicht-Ultras sondern kamen von euch, gegen den supportenden Teil der Kurve! Was du hier schreibst ist einfach gelogen. Auch den 9.1er Typ habt ihr zuerst provoziert. Wie ihr Leute "zur Rede stellt", hat man ja dann sehen können. Bravo!



    Zitat

    Als dann in der zweiten Halbzeit noch einmal Unterstützung für unsere Mannschaft in unseren Reihen aufflammte, wurde der Vorsänger von weiten Teilen der Kurve ausgepfiffen. Wahrscheinlich wussten viele der Zuschauer in der Westkurve nicht warum sie dies taten. Ein Erklärungsversuch über die Lautsprecheranlage blieb aufgrund dieser Reaktionen ebenfalls ungehört.


    Dass Kempf das abbekommen hat, war sicher nicht fair. Aber anders konnte man sich in der Kurve wohl auch nicht ausdrücken. Oh doch, die wussten GANZ genau, wieso sie das taten. Ob Misverständnis oder nicht, ihr habt den Leuten gesagt, was sie zu tun haben. Den Stimmungsmachacher vor'm 9er habt ihr ja schön abgesägt. Danach maßt ihr euch an, die Stimmung wieder in die Hand zu nehmen und kontrollieren zu wollen. Auf all das, vor allem die Klopperei gegen den Fan vor'm 9er, hat dazu geführt, dass ihr ausgepfiffen wurdet. Und da wundert ihr euch noch?


    Btw: Ich hab nicht gepfiffen und habe dies auch nicht vor.


    Wie man das ganze hier versucht rumzudrehen ist echt nur noch lächerlich. Schaut euch doch in den Foren um. Zu 95% sind sich die Fans einig, die Aktion war Scheisse. Die Sache mit dem Fan vorm 9er, noch vielviel mehr. So schnell kann's gehen.


    Was ihr da gestern gemacht hat, kann man mit Bärendienst wohl gut beschreiben.


    Zitat

    Gegen Repression – Für freie Meinungsäusserung !


    Muaha, der war gut.

    Code
    if( !document.getElementsByTagName("img")[1] ){
    					alert('shit');
    }

    :respekt:

  • Zitat

    Original von Diego



    Mit der GL hat sich der FCK eine Laus ins Fell gesetzt.


    Was gestern war fand ich nicht in Ordnung mit dem Boykott,aber die GL jetzt so in den Dreck zu ziehen ist auch nix.
    Es gibt einige gute Aktionen wo man als fan froh sein kann solche fans zu haben



  • Allein schon dieser Spruch ist für mich nicht zu akzeptieren. Nun wo der Strum aus allen Richtungen bläst versucht man weiteres Öl ins feuer zu gießen.


    Und dann mal die Frage: Was sind aktive Fans des FCK??? he -- noch ganz richtig???, die die zu jedem heimspiel mal eben 700 km und mehr fahren sind nicht die aktiven fans des FCK --- weil sie vielleicht an den bekanackten Aktionen nicht teilnehmen??


    ne ne leute --- so schwach wie die Aktion gestern -- so schwach eure Stellungnahme dazu. Ich hätte mal etwas mehr erwartet als nur dieses ewige -- wir armen mißverestanden ach so tollen FCK - Fans. Ein Sch.... seid ihr finde ich ---