Montag, 03. November 2014 "Schlüsselspiel gegen die Roten Bullen" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der Star im Sturm ist Yussuf Poulsen, der bereits sechs Tore auf dem Konto hat. Der 20-Jährige – auch ein Fall für Orban. „Ich freu’ mich auf das Spiel, ich freu’ mich auf ihn. Poulsen ist groß, kopfballstark


    Ich hatte gehofft dass sich Heubach um ihn kümmern kann.
    Nun bin ich gespannt wie unser Kinderriegel mit diesem Kicker zu Recht kommt.
    Sicher eine wenn nicht die schwerste Aufgabe unseres Kinderriegels in dieser Spielzeit.


    Jedenfalls kann ich diesen Typen nicht ab.. Immer am rumjammern und in den lächerlichsten Situationen Freistoß oder Strafstoß fordern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wieso soll Willi "Wahrnehmungsprobleme" haben. Etwa aus den gleichen Gründen wie ich, weil er einfach die Realität so sieht wie sie ist? Orban befindet sich wie viele unserer Spieler im Entwicklungsprozess, und noch was allgemeines was mich tierisch aufregt:


    Dieses abwertende "Kinderriegel" für unsere Verteidiger ich hasse es. Am Betze werden immer die Tugenden gefordert von wegen Eigengewächse fördern oder die Jungen ranlassen. Dann gesteht ihnen gefälligst auch Fehler zu von denen sie sehr wenige machen im übrigen und gebt ihnen die Zeit sich zu entwickeln! Zudem brauchen sie Rückendeckung!


    Wenn euch das nicht passt dann frage ich mich warum die altbekannten Tugenden überhaupt gefordert werden, dann regt euch aber nicht auf wenn wieder fertige ältere Verteidiger von woanders gekauft werden,-


    über die man dann wohl auch meckert! :thumbdown:

  • Lieber redshark,
    ich glaube nicht, dass buggy den Begriff "Kinderriegel" abwertend gebraucht hat. Er hat dabei wohl in erster Linie an ihr Alter und ihre noch nicht so lange Erfahrung gedacht.
    Im Übrigen gebe ich dir vollkommen Recht. Der Verein setzt auf unsere Eigengewächse - und das finde ich richtig. Vielleicht haben Heintz und Orban nicht das große technische Talent, aber sie sind Kämpfer, engagieren sich total für den Verein und lernen tatsächlich ständig dazu.
    Ja, man muss ihnen auch Fehler verzeihen können und ihnen für die Zukunft vertrauen.
    Und ich bin heute - wie buggy - sehr neugierig, wie sie mit einem herausragenden Angreifer der 2. Liga wie Poulsen zurechtkommen.
    Anschließend wird man wieder etwas mehr wissen, wie es um ihre Qualität bestellt ist.
    Ich hoffe sehr, dass sie ihn stoppen können. Das wird vielleicht die Voraussetzung für einen Punktgewinn oder Sieg sein.

  • Wieso soll Willi "Wahrnehmungsprobleme" haben. Etwa aus den gleichen Gründen wie ich, weil er einfach die Realität so sieht wie sie ist?

    deine wahrnehmungsprobleme,spielen hier keine rolle


    der redet davon,das er sich weiter entwickelt hat und ich sage,irgendwie war er an den letzten
    gegentoren immer direkt oder indirekt beteiligt.also nix neues zu seiner anfangszeit.

  • Der herausragende Poulsen ist auch grad mal 20. Also altersmäßig passt er zu der jungen Abwehr. Und, ja sie machen Fehler, aber die werden weniger, je eingespielter sie sind. Außerdem glaube ich, dass man auch als Fußballer mit den Aufgaben wächst. Wenn es darum geht, dass gegen gute Angreifer "bessere" Spieler als Orban spielen sollen, dann wird gegen Leverkusen im Pokal die Abwehr schwer zu besetzen sein. Mensch, der Junge wird sich doch nur entwickeln, wenn er spielt. Egal gegen wen.
    Abgesehen davon denke ich, dass in Leipzig eine gute Chance besteht 3 Punkte zu holen. Wird schwer, aber da die kaum Mauern werden passt es uns ja ganz gut. Tippe auf ein 2:1 für unsere Jungs.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • der redet davon,das er sich weiter entwickelt hat und ich sage,irgendwie war er an den letzten
    gegentoren immer direkt oder indirekt beteiligt.also nix neues zu seiner anfangszeit.


    Man gewinnt und verliert zusammen und nur als Einheit ist man stark. Willi muss auch nur Fehlerketten ausbügeln und das hat er nicht schlecht gemacht. Ich finde schon das er sich weiter entwickelt hat. Er ist besser als der "alte" Orban, weil er eben seine Chancen bekommt. Und das soll auch so bleiben.

  • Ich bin da bei Buggy. Wenn wir die nummer gewinnen und Poulsen hinterher ne Massage braucht weil Willi und Heintz ihn ordentlich abgeledert haben ist das perfekt!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...