Nehmt den GLs das Mikrofon weg

• Zitat

Original von BetzeFensi

Man darf diese gegenwärtige Kultur jedoch kritisieren, und die Rückkehr zu alten Muster einfordern und demnach auch so leben.

Im Stadion lebe ich die Kultur.
    Und hätte sie auch gerne wieder

Weil ich sie besser finde.
    Keine Zäune
    Stehplätze bis 2 Meter an die Außenlinie.

Das war die Fan-Kultur der fünfziger.
    In Ludwigshafen passten 100 000 Fans inst Stadion.

Leider habe ich diese Zeit nicht erlebt.

Einmal editiert, zuletzt von Diego ()

• Ui, da bin ich ja ganz überrascht, die Forderungen von Diego klingen ja direkt nach "gegen den modernen Fußball". Zurück zur alten Fußball-Fan-Kultur! Wird da jemand bald den Ultras beitreten?

P.S. Ein bisschen Spaß muss sein...

• Naja,
    ob er deswegen gleich "Ultra" wird?
    Dagegen spricht doch das es "früher" keine Ultras gab, Ultras und Megaphonanlagen doch eher dem"modernen" Fußball zuzuordnen sind....

P.S.
    ... dann ist die Welt voll Sonnenschein! :]

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• früher gab es aber auch nicht den verkauf von stadionnamen, der maßlose kommerz mit dem z.b. die fifa wm betrieben wurde, die vernichtung von traditionsclubs als spielball von miliadären (warum gibts zb den fc united of manchester?), die erlebniskultur rund um den fußball, der absolute verkauf von werten und tradition nur um hundert millionen mehr einzunehmen, die nicht nach einem schlüssel verteilt wird der gerecht wäre. warum bekommen clubs die tradition verkörpern, die der grund für den erfolg der bundesliga sind (fck, köln, gladbach) weniger geld als so vereine die leider erfolgreicher sind, weil ein großes autounternehmen hinten dran steht, die aber nichts verkörpern, warum der wir den fck lieben............ .

warum werden stehplätze abgeschaft, wo es doch die möglichkeit der umwandlung gäbe, und dafür muß man kämpfen.
    warum ist der normale fan, wie ich oder du, weniger wert wie ein vorsitzender einer irgendwas-firma, die noch nichtmal in der pfalz geschweigeden in deutschland produziert.

logisch einige sachen sind wichtig, andere sachen sind überspitzt dargestellt. trotzdem gibt es viele sachen, für die es sich lohnt einzustehen.........und darum kämpfen lohnt sich immer.................. .

Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

• Zitat

Original von Rossi
    Ui, da bin ich ja ganz überrascht, die Forderungen von Diego klingen ja direkt nach "gegen den modernen Fußball". Zurück zur alten Fußball-Fan-Kultur! Wird da jemand bald den Ultras beitreten?

P.S. Ein bisschen Spaß muss sein...

Bevor das eintrifft, heiraten der Papst und Pamela Anderson. :D

@Judas

Klar ist das Sch***, aber ihr reden von modernem Fußball und da gehört das dazu.
    Es ist traurig aber wahr.
    Mir wäre es auch lieber wenn es auf dem Betze nur Stehplätze geben würde.
    Dann würde das Stadion so es im Moment ist 100 000 Fans möglich.
    Keine Zäune!
    Keine Polizei weil alle Fans friedlich miteinander umgehen.
    Ob die aus Bayern kommen Dortmund oder aus dem Osten von Deutschland.

Aber das ist alles nicht mehr möglich .
    Ist halt moderer Fußball.

• Zitat

Original von Diego Bevor das eintrifft, heiraten der Papst und Pamela Anderson. :D

Bevor Benny die heiratet, muss das Pam erst wieder ihre Titten aufblasen, denn der Ben steht nur auf diese dicken Dinger *lach*...ohje, jetzt hab ich was geschrieben, komm ich jetzt endlich in die Hölle oder bin ich schon längst da???

Zitat

Was für ein Blöder Name: Pamela Benedetto

net "Benedetto", sondern Pamela Ratzinger würde sie dann heißen

• BOAH MELDUNG FRISCH REINGEGANGEN!! Pamela Anderson und der Papst wollen heiraten...

ic hfinde die diskusion könnte hier mal beigelegt werden... sie führt zu garnichts... alle argumente sind vorgebracht und die meisten sind das thema jetzt einfach nur noch leid... Es ist klar das was getan werden muss. mir schwirren auch zig wirre ideen durch den kopf, wie alle happy wären, aber ich will nicht die komplette kurve auseinander nehmen. oder die ultras auf 21.1 umschwenken... Die Ultras wollen auch nur das der Betze wird wie früher. Setzen sich fanpolitisch sehr ein, nur die art und weise ist diskutabel. Für die Ziele stehe ich zu 98% mit ein, nur die umsetzung halt nicht.

Aber das muss die GL, PI, FY etc. intern klären. Was passiert, werden wir zur beginn der neuen saison schon mitbekommen. könnte ja auch sein, das aus der kurve weiterhin widerstand gegen die anlage kommt.
    Ich denke zur zeit weiß niemand wie es weitergeht.

• Wäre die Anlage einfach weg, hätten wir DIESE Probleme erst garnicht.
    Nein Schuld ist nicht die GL,nicht PI. Nicht einzelne Personen die die Anlage bedienen.
    Jeder andere im Stadion könnte die Anlage bedienen und es wäre genauso falsch und es gäbe dieselben Probleme wieder.
    Erst wenn alle im Stadion wieder gleiches Recht/gleiche möglichkeiten haben Stimmung zu machen/Lieder anzustimmen/eigene Meinung zu äussern, erst dann wird es wieder sowas wie ein GEMEINSCHAFTSGEFÜHL geben.

Die Schuld liegt meiner Meinung nach einzig an der Anlage.
    Deshalb wäre es meiner Meinung nach am besten die Überschrift zu ändern oder im anderen Thread(Lautsprecheranlage) weiterzudiskutieren, das die Schuld nicht weiter nur an der GL gesucht wird..

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• @ liedldidu
    Gebe dir hier Recht.
    Die Probleme wären auch wenn ein anderer die Anlage bedienen würde.

Ist halt Mode so ein Teil zu haben.