ZitatAlles anzeigenGute Nachricht für die Fußball-Fans im Südwesten: Am 25. März kommt der Weltmeister nach Kaiserslautern. Auch ein Test gegen Jürgen Klinsmanns US-Boys steht im DFB-Kalender.
Mit dem Heimspiel gegen Australien im Fritz-Walter-Stadion startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das Länderspieljahr 2015. Teammanager Oliver Bierhoff bestätigte am Dienstag in Berlin die Austragung des Testspiels am 25. März in Kaiserslautern. Vier Tage später muss der Weltmeister in der EM-Qualifikation in Tiflis gegen Gastgeber Georgien antreten.
Zudem kommt es in der ersten Jahreshälfte zu einem Wiedersehen mit dem von Jürgen Klinsmann betreuten US-Team, gegen das die DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im letzten Gruppenspiel mit 1:0 gewonnen hatte. Die "interessante Partie" werde ebenfalls in Deutschland ausgetragen, sagte Bierhoff. Der Ort sei aber noch offen. Das Duell soll zwei oder drei Tage vor dem Rückspiel in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar (13. Juni in Faro) stattfinden.
Bittere Niederlage gegen Italien
Das letzte Länderspiel in Kaiserslautern bestritt die DFB-Elf am 14. August 2013. Damals gab es ein 3:3 gegen Paraguay. Auch für die Australier ist Kaiserslautern kein Neuland. Bei der Fußball-WM 2006 spielten sie im Fritz-Walter-Stadion gegen Japan (3:1) und gegen Italien (0:1). In guter Erinnerung dürfte die pfälzische Metropole den "Aussies" aber nicht sein. Der Elfmeter in der Nachspielzeit des Achtelfinales gegen den späteren Weltmeister Italien war äußerst umstritten - und bedeutete das Aus für die Australier.
11.11.2014 "Weltmeister testet in der Pfalz - DFB-Elf in Kaiserslautern gegen Australien" (SWR)
-
-
Normal würde ich ja nicht zum Freundschaftskicker der Nationalmannschaft hingehen, aber da es gegen Australien geht werde ich doch versuchen dabei zu sein.
Hatte damals 2006 das Spiel von Australien gegen Japan (3:1) live im Stadion gesehen und die Stimmung war einfach nur weltklasse. Auch beim unverdienten 1:0-Sieg von Italien war ich in Kaiserslautern, zwar nicht im Stadion, aber die Stimmung war - bis zum geschummelten Elfmeter - auch super.
-
Normal würde ich ja nicht zum Freundschaftskicker der Nationalmannschaft hingehen, aber da es gegen Australien geht werde ich doch versuchen dabei zu sein.
Was kostet da ungefähr ein günstiges Ticket?
-
Ich verstehe das nicht-- nix gegen Australien-- aber im Juni ist ein Länderspiel gegen die USA-- warum findet das nicht in Kaiserslautern statt-- immerhin wohnen bei UNS die meisten Amis..
-
Wir sollten froh sein ein Länderspiel zu bekommen.
-
Was kostet da ungefähr ein günstiges Ticket?
Glaube unter 30 Euro geht da bei der Nationalmannschaft nichts mehr.
Es ist ja jetzt kein lange Zeit geplantes Länderspiel. Es ist ja ein dazwischen geschobenes sozusagen. Wer weiß, vielleicht hat Klinsmann keine Lust in KL zu spielen.
-
Wir sollten froh sein ein Länderspiel zu bekommen.
An sich schon, wenn man aber die Geschichte betrachtet hat der FCK schon mehr für die Nationalelf geleistet als viele andere Vereine und damit verbunden die Stadien in den Städten. Das wird immer gerne vergessen und von daher sollte man da schon einen gewissen Anspruch haben, auch mit dem Fritz-Walter-Stadion, wie es aktuell ist.In der USA-Sache stimme ich herrmann zu. Es müssten sowieso viele Events, die von US-Sängern oder dergleichen veranstaltet werden mehr in unserer Kante Südwesten sein als woanders, gerade weil hier viele Amis sind und man ja immer so den Zusammenhalt dort predigt.
-
aber da es gegen Australien geht werde ich doch versuchen dabei zu sein
Dann nimm dein Anti Red-Bull Fähnchen mit! -
hi leute, wo kann ich denn am besten karten bestellen, google wirft mir da ja nichts wirklich übersichtliches raus
danke vorab für die hilfe -
@ iisfxii
Denke der FCK wird früh genug Bescheid geben wie und wann es Karten gibt. Wenn ich mich richtig Erinnere haben hatten letztes Mal Mitglieder und/oder DK-Besitzer Vorverkaufsrecht zusammen mit deren DFB-Mitgliedern. Die Karten wird es dann wohl über dfb.de geben und über den FCK direkt.Vielleicht weiß aber auch jemand genau wie es abläuft. Ist jetzt nur ne Erinnerung wie es mal war.