Montag, 17. November 2014 "Geduldsprobe für Tim Heubach" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Für mich hat das Spiel einmal mehr gezeigt , dass wir auch in der Breite gut aufgestellt sind, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Schade dass Müller nicht durchspielen durfte.(oder hat er sich verletzt)

  • Fehlen werden heute auf dem Betzenberg die fünf Lauterer U21-Nationalspieler, die im Kader für das Testspiel morgen (17.30 Uhr) in Prag gegen EM-Gastgeber Tschechien stehen. „Hoffentlich kommen die Jungs alle gesund zurück und werden nicht über die vollen 90 Minuten eingesetzt, die Zeit bis zum Freitag ist knapp“, sagt Markus Karl


    Ich habe es vor einer Woche schon geschrieben, dass das Alles andere als optimal ist.
    Das Spiel ist gegen 20:00 am Dienstag Abend zu Ende. Also werden die Jungs wohl frühestens am Mittwoch morgen zurück fliegen und wohl frühestens Mi Nachmittags in der Pfalz sein.
    Ich hoffe dann, dass die Kollegen die in der Pfalz trainiert haben und in Etwa den gleichen Leistungsstand haben den Vorzug bekommen.
    Younes,Hofmann,Zimbo und Orban kann man erstmal auf der Bank parken und durch Konkurrenz wie beispielsweise Heubach ersetzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich glaube nicht das es zu viel verlangt wäre wenn die U21 Spieler auch am Freitag ran müssten.
    Es ist zu packen.
    Hier wird ja gerade so gemacht als ob die 5 mal die Woche spielen, und das über Jahre.

  • Sollte ein entsprechender Spieler auf gleichem Niveau fitter sein wäre es sinnvoller den jeweiligen U21-Kicker erstmal auf die Bank zu setzen. Gerade Hofmann, Younes und Heintz könnte ich mir vorstellen. Orban und Zimmer haben ja nicht so viel gespielt bisher, die sind vielleicht noch fitter. Aber wir haben ja auf allen Positionen gute Alternativen. Nach der Rückkehr von Demirbay könnte Jenssen oder Stöger links spielen und Demirbay rück in die Zentrale. In der Abwehr haben wir Heubach. Für die linke Seite wäre offensiv wie defensiv Fomitschow eine Alternative. Und im Sturm wird wohl ohnehin wieder Lakic anfangen.


    Vielleicht beginnt man auch in einem 4-4-2 mit Jacob als zweite Spitze, das hat man ja gegen Gladbach versucht und war damit auch recht erfolgreich wie es scheint.

  • Ich glaube nicht das es zu viel verlangt wäre wenn die U21 Spieler auch am Freitag ran müssten.
    Es ist zu packen.
    Hier wird ja gerade so gemacht als ob die 5 mal die Woche spielen, und das über Jahre.


    Will noch eins hinzufügen, auch die Anreise ist nicht all zu lang.

  • Sollte ein entsprechender Spieler auf gleichem Niveau fitter sein wäre es sinnvoller den jeweiligen U21-Kicker erstmal auf die Bank zu setzen. Gerade Hofmann, Younes und Heintz könnte ich mir vorstellen. Orban und Zimmer haben ja nicht so viel gespielt bisher, die sind vielleicht noch fitter.


    Gonzo:
    Nur zur Info: Orban hat mehr Einsatzzeit als Hofman und Younes zusammen. Man sollte sich schon informieren, bevor man etwas schreibt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich rede von der U21. Da standen Younes und Hofmann in der Startelf, während Orban erst kurz vor Ende eingewechselt wurde. Dementsprechend wird Orban durch diesen Trip weniger belastet sein als die anderen beiden. Ob die dann trotzdem fit genug sind steht dann auf einem anderen Blatt.

  • Dass ist doch immer das gleiche wenn solche Spiele sind. Ob die jetzt hart trainieren oder ein Spiel machen. Sollten die Tage von Mittwoch u Donnerstag reichen um sich zu erholen.
    Natürlich ist es schade , dass auf die 2. Buli keine Rücksicht genommen wird. Die Buli spielt ja erst Samsatg und die heaben die gleiche Regenerationszeit für ihre Spieler.