14. Spieltag - 21. November 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 0:0

  • Puuuuh, das ist ne schwere Kiste heute. Die Darmstädter stehen super hinten drin und vorne hatten sie auch schon ein, zwei Chancen. Das wäre in der letzten Saison ein typisches 0:1-Spiel gewesen. Hoffe mal, dass es heute besser ausgeht. Ein Unentschieden würde aber nach den letzten vier sieglosen Spielen uns auch nicht viel weiter bringen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist wie verloren. So eng wie es ist bringt dir ein unentschieden überhaupt nichts.

  • Ich erwarte von Younes und Stöger mehr Kreatives.
    Sie sind mir zu sehr Selbstdarsteller und spielen zu wenig mannschaftsdienlich.
    Gerade im offensiven Mittelfeld gehen zu viele Bälle verloren.

  • Mal wieder keine Konsequenz ab dem offensiven Mittelfeld. So steigen wir in 10 Jahren nicht auf. Und das wir nen Lakic davorn drin haben scheint auch keiner zu kapieren. Flanken sind ein Fremdwort. Und Vorlagen gibts auch zu wenig, zuviel klein klein.


    Ich sagte es schon mal, brotlose Kunst und so sterben wir in Schönheit. Von gutem Spiel allein können wir uns nichts kaufen.

  • Ich sehe die 1. HZ etwas differziert.


    Wir waren klar überlegen , aber die Kunst endete meistens 20 m vor dem Tor.
    Unser Spiel läuft viel zu einseitig über links. Dort spielen Stöger und Younes ihr privates Ding. Die rechte Seite ist weitggehend tot. Das macht das ganze zu berechenbar.
    Wir müssen auch auf der rechten Seite dads Flügelspiel verstärken und mehr bis zur Grundline durchgehen
    Das hat man von links gesehen: Dann wird es gefährlich und so knackt man tief stehende Gegner:
    In den Rücken der Abwehr spikelen


    Ansonsten wünsche ich mir etwas mehr Mut öfter aus 16-20 m draufzuhalten. Unsere Ballkünstler wollen die Tore alle spielerisch erzielen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Von gutem Spiel allein können wir uns nichts kaufen.

    Was für ein gutes Spiel von uns? spätestens 20 Meter vor dem Tor steht Darmstadt mit 10 Mann hinter dem Ball und uns fällt da noch nichts ein. Gefährlich wurde es einmal als man mal über die linke Seite durch kam, aber da hat der Platz wohl einen besseren Abschluss von Matmour verhindert. Ich finde die Idee mal aus der 2. Reihe zu schießen eigentlich nicht schlecht, aber wer soll da treffen? Da würde mir aktuell nur Jenssen einfallen.


    Die rechte Seite ist weitggehend tot.

    Deswegen würde ich da lieber Zimmer als Schulze sehen. Der macht da mehr Dampf nach vorne, auch wenn es für die Defensive etwas gefährlicher ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Matmour bitte auswechseln oder aber zumindest anzählen. Bitte an seine Ehre appellieren und wenn keine Leistung in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff kommt, dann mal bitte für ein paar Spiele auf die Bank setzen als Denkpause.


    Stöger und Younes viiiel zu ballverliebt. So wird das nix!


    Bester Mann mit Abstand Heintz, gefolgt von Orban. Karl zweikampfpräsent, aber im Kopf zu langsam. Die Flanke zum Kopfball von Darmstadt geht auf seine Kappe. Ich erwarte von unserem Kopf im MF, dass er sieht dass da einer frei steht, wenn wir an der Aussenlinie schon doppeln. Karl ist einer unserer Erfahrensten und kein Jungspund mehr!!!!

  • Es ist das zu erwartende Spiel . Darmstadt steht kompakt hinten drin und versucht zu kontern. Uns fällt dazu bisher wenig ein. Immer nur klein klein und den Ball ins Tor tragen anstatt mal den Abschluß zu suchen. Zudem kommen keine gescheiten Flanken die Lakic braucht. Rechte Seite total aus dem Spiel. Younes und Stöger übertreiben es mal wieder mit den Dribblings.
    Hinten nicht gefordert, abwarten ob das bei zunehmender Spielzeit so bleibt.

  • Ich denke, dass Karl heute ein gutes Spiel macht.
    Gut im Zweikampf, aber auch mit guten Pässen.