14. Spieltag - 21. November 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 0:0

  • Ich fand die Aktion als der Darmstädter am Boden war schon irgendwie komisch (nicht weil er am Boden lag, sondern das drum herum). Es heißt doch in den Regeln, dass der Ball nur rausgespielt werden muss, wenn der Schiedsrichter es anordnet. Wenn man dann aber weiterspielt ist man auf sportlicher Ebene der Depp. Da müsste man mal eine klarere Linie fahren weil so wie das heute gelaufen ist bringt es nichts.

    Das hat was mit fair Play zu tun. Wenn es für sowas Vorgaben geben muss haben einige den falschen Job. Sowas macht man schon in der C Klasse.
    Nebenbei gesamten Spiel was diese Szene an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


    Zum Spiel ist alles gesagt, vielmehr Lohnt sichern Blick auf die Tabelle.
    Man sollte schon Kaiserslautern mal fragen was überhaupt richtig gemacht wird. Es kann nicht viel sein.
    Es stehen Darmstadt und Heidenheim, beides Aufsteiger, vor dem fck , obwohl diese wahrscheinlich zusammen die Hälfte des Etats haben. Sorry , aber da muss ich mich als Chef und Trainer hinterfragen was verkehrt läuft. Ok,man müsste es eigentlich erkennen.
    Man hätte doch besser die Einnahmen aus Pokal, Zoller und Torrejon investieren sollen , als... was auch immer damit zu machen.
    Letztendlich zeigte Spirale ganz eindeutig nach unten,und wenn man nicht aufpasst IST man dort wo man wahrscheinlich hingehört, im Niemandsland der Liga. Und Vereine wie Paderborn, Union, Darmstadt, Heidenheim etc spielen in und um die erste Liga. Das ist trister Alltag in Kaiserslautern.
    Aber wie sagt de Stefan, Hauptsache der fck ist gut aufgestellt.
    Solang er da noch Befürworter findet ändert sich da oben eh nichts .

  • So, Nacht drüber geschlafen und es ist irgendwie komisch. Habe ich mich vor ein paar Wochen am nächsten Tag noch tierisch drüber aufgeregt, dass wir ein Spiel entweder noch aus der Hand gegeben oder trostlos Remis gespielt haben, so ist es mir heute irgendwie vollkommen egal. Es juckt mich nicht, was da gestern passiert ist. Und das macht mir Angst. Denn anscheinend verspielt die Mannschaft gerade ihren Kredit bei mir, mich als Fan emotional mitzureißen. Und das finde ich irgendwie erschreckend

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Da geht es dir nicht alleine so.
    Es wird in den nächsten Wochen deutlicher was das angeht. Es ist jedesmal um den November und Dezember das gleiche. Es ist einfach schade,dabei hat man im Kader diesmal genügend Alternativen. Diese nützen leider nichts wenn der Mann an der Linie immer seine Lieblinge spielen lässt.

  • Ich bin von dem Ergebnis nicht enttäuscht, da ich dies so erwartet hatte. Das Spiel war schlecht, aber man dieser jungen Mannschaft auch mal schlechte Spiele zugestehen. Die Vereinsführung hat vor der Saison klar geäußert, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist, sonst wäre man den eingeschlagenen Weg nicht gegangen.


    Trotzdem halte ich den Relegationsplatz zum Ende der Saison für realistisch. Ich gehe auch davon aus, dass der Vertrag mit Kosta Runjaic verlängert wird. In der Rückrunde werden wahrscheinlich Mannschaften von der oberen Tabellenhälfte verschwinden, die zur Zeit noch da stehen. In der Regel ist dies immer der Fall.


    Ich denke man muss einfach Geduld mit der Mannschaft haben. Großartige Verstärkungen soll es ja laut Stefan Kuntz nicht geben.

  • Nur weil eine Vereinsführung vor der Saison ausgibt, dass man nicht aufsteigen will/muss, heißt das noch lange nicht, dass dies insgeheim erhofft wird. Glaub mir, da oben will jeder aufsteigen, da brauchst du mir nichts erzählen. Der einzige Grund, weswegen dieses Statement gesagt wurde, ist die Tatsache, dass Kuntz&Co somit einen Trumpf für das Saisonende in der Hinterhand haben, um den Mob bzw. das Umfeld ruhig zu stellen, sollte es nicht klappen.


    Und dieser Sachverhalt mit der "jungen Mannschaft": Kumm, her uff. Die spielen JEDE Woche mit dieser Formation, trainieren JEDE Einheit mit ihren Mitspielern. Da kann man irgendwann nicht mehr von diesem Welpenbonus sprechen, tut mir leid. Das hört sich immer so an, als ob ich hier ne F-Jugend auf dem Platz habe. Wir sind gespickt mit U21-Nationalspielern, die bereits auf ihrem Spielniveau eine Menge Erfahrung gesammelt haben und es heißt hier immer "gebt der jungen Mannschaft Zeit" Blödsinn! Wir spielen in der 2. LIGA und nicht gegen Robben, Hummels und Co. Da würde ich es evtl einsehen, wenn man von "Grübschnäbeligkeit" spricht...Aber doch bitte nicht gegen Darmstadt, einem Aufsteiger aus Liga 3. Ne, das ist mir mittlerweile echt zu einfach.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Wir kommen nicht so richtig in die Potte. Bin mittlerweile auch mächtig angenervt von den Ausreden nach den Spielen. Da müssen halt mal Eier her und man muss sagen das Spiel muss man gewinnen die Punkte müssen in Lautern bleiben und basta. Das Maß der Leute ist auch langsam voll was man an den Zuschauerzahlen merkt die von Jahr zu Jahr schrumpfen. So langsam kann ichs verstehen weil jegliche Hoffnung von dieser Mannschaft im Keim erstickt wird. Es macht echt keinen Spaß mehr!

  • Manche können sich aber auch wirklich alles schön reden. Wahnsinn.


    das hat mit Schönreden nichts zu tun, es gibt halt Fans , wie FCK-FAN, die das ganze etwas realistischer betrachten und nicht wie eine Wetterfahne nach Siegen schon von dem sicheren Aufstieg sprechen und bei Niederlagen oder Remis nicht alles schlecht reden was vorher gut war.
    Sicher das gestrige Spiel war grottig und sicherlich das schlechteste Saisonspiel sieht man mal von dem Nürnebrgspiel ab aber ansonsten hat die Mannschaft sich in jeder Partie 3-4 hochkarätige wenn nicht sogar 100%ige Torchancen erspielt , die Betonung liegt auf erspielt, nur gestern wollte das nicht klappen. Hier macht sich zum einen das Fehlen von Ring bemerkbar der eben mal in der Lage ist sich den Ball zu schnappen und mal in den Strafraum eindringt was man bei Jenssen nicht sieht.
    Aber insgesamt ist der Verein sportlich auf dem richtigen Weg, 5 Spieler in der U21, dazu immernoch Tuchfühlung zur Spitze sowie schon einige gute bis sehr gute Spiele abgeliefert.
    RedShark
    die Zuschauerzahlen schrumpfen deshalb weil der FCK in den Jahren zuvor absoluter Rumpelfussball zeigte und viele jetzt mal abwarten wollen ob das gute Spiel der Mannschaft was sie zweifelsfrei bisweilen gezeigt hat auch über eine längere Zeit Stand hält, schon mal daran gedacht ?. Mir jedenfalls geht es so , wie vielen anderen auch, ich habe meine DK in dieser Spielzeit nicht verlängert weil ich das Gegurke satt war und mir zur Winterpause dann doch wieder eine DK hole weil ich gesehen habe das die Mannschaft ansehnlichen Fussball spielen kann und auch gestern bis zur 94. Minute alles versucht hat.....

  • Mit unserem FCK geht es Jahr für Jahr immer weiter bergab! Saison 2012/13 hatten wir 28 Punkte nach 14 Spieltagen, letzte Saison 25 Punkte nach 14 Spieltagen und jetzt 22 Punkte. Nächste Saison wird wahrscheinlich eine Saison wie 2007/2008! :respekt: