Nachdem Karl raus war ging nichts mehr, seltsam, zumindest hat er hinten alles im Griff. Die Umstellungen waren alle für den Arsch. Schlechter Tag vom Trainer, mal wieder.
17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
-
-
Es macht keinen Sinn die Fehler beim Schiedsrichter zu suchen, wenn man seine Chancen nicht nutzt, blöd foul spielt und völlig von der Rolle ist. Erst wenn alle eigenen Fehler abgestellt sind, kann man sich über andere Fehlerursachen unterhalten. Bis man aber alle eigenen Fehler abstellen kann, muss man sich ganz kleinlaut hinten anstellen und sinnvoll trainieren und ebenso sinnvoll auf den Gegner eingestellt werden.
Und erst dann, darf man einem anderen User ein "halt's Maul!" rüberbringen. -
Ich versuche mal das Spiel etwas sachlich zu analysieren:
In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt und nur - mal wieder - unsere Chancen nicht genutzt. Ich habe in der Halbzeit schon ein solches "der erste Schuss vom Gegner ist drin" Spiel befürchtet. Leider wurde es bestätigt. Die von vielen so hervorgeforderte Umstellung auf 2 Stürmer wurde dann von Runjaic mal umgesetzt. Das Ergebnis war verherend. Ob das jetzt nur an der Umstellung vom System oder dem insgesamt erschreckenden Auftritt in der 2. Halbzeit lag weiß ich nicht.
Das Gegentor war aus zwei Gründen unnötig. Zum einen muss Younes entweder schon einiges früher Foul spielen wenn er zu langsam ist und zum anderen hat man hinten eben keinen Torwart der weiß wann er die Linie verlassen muss. Die Tatsache, dass der Ball in den 5er fällt ist ein klares Zeichen dafür. Ob wir nach dem Gegentreffer noch zurück gekommen währen ohne die Dummheit von Younes kann man nur spekulieren. Ich denke es aber nicht. Irgendwie hat in der 2. Halbzeit gar nichts mehr geklappt und die Idee jetzt auf einmal noch den dritten Stürmer zu bringen auch nicht. Da war plötzlich nur noch ein großes Loch im Mittelfeld und die Stürmer konnten gar nicht angespielt werden weil wir kein Mittelfeld mehr hatten.
Der Tiefpunkt war dann noch der Aussetzer von Heintz, der aber auch nicht mehr viel ausgemacht hat. Das Spiel wäre so oder so verloren gegangen. Jedoch stellen sich mir die Nackenhaare wenn ich die Reaktion von Sippel sehe. Da wäre ich gerne mal im Stadion gewesen um das weiter zu verfolgen. Total daneben.Insgesamt ist das Spiel ab der 46. Minute eine einzige Katastrophe gewesen und sollte so schnell es geht abgehakt werden. Ich wollte eigentlich bis zur Entscheidung in der Winterpause warten, aber jetzt will ich Müller doch schon zu Beginn der Rückrunde gegen 60 München sehen. Da wir ja in den letzten Jahren ähnliche Phasen zur Winterzeit hatten muss man jetzt wirklich sorge haben, dass sich der FCK bis zur Winterpause ins graue Mittelfeld verabschiedet.
-
Auswärtsspiele in Bayern scheinen uns nicht zu liegen.
Alle drei verloren (Fürth, Nürnberg und Audi).
Fürchte in München folgt die nächste.
Wir bauen Gegner mit dem Rücken zur Wand ja fast immer auf. -
Gutes Spiel in Hälfte 1 doch schon dort hat man es versäumt den Ingolstädtern ihre Spielweise abzugewöhnen und den Schiedsrichter auf diesselbe Art zu impfen. Statt aufzustehen wie ein Orban oder Heintz einfach liegenbleiben und vor Schmerz schreiben. Denn nichts anderes haben die Schanzer gemacht und das ist auch der grund warum die Gelben karten so einseitig gefallen sind. Spielentscheidend hat er aber nichts falsch gemacht. Es war nur der nervige unterton unter einer Scheiss Partie am Ende.
-
heute hat man mal gesehen,wie sich unser kinderriegel schlägt,wenn eine spielstarke mannschaft
mit gefährlichen stürmern ihnen das leben schwer macht.das 1:0 geht zu 80% auf sippel.der ball ist so lange in der luft,da muss man nicht auf der linie kleben.
beim 2:0 hat auch orban eine mitschuld.man muss auch ohne den fehler von heintz damit rechnen,das
er das kopfballduell verlieren könnte.da muss sich orban nur absetzen damit er noch eingreifen kann.fehler hat auch runjaic mit seinen wechseln gemacht.was sollte das zu diesem zeitpunkt mit den 3 stürmern
und dann ohne kreative mittelfeldspieler.demirbay war mehr mit defensivarbeit beschäftigt.augenscheinlich scheinen wir jetzt zum ende der vorrunde auch konditionell probleme zu bekommen.schon
nach dem 0:1 hatte man nicht den eindruck,das wir nochmal gas geben können.trotz allem ne unnötige niederlage,denn hätten wir eine unserer chancen genutzt,kann sich ingolstadt nicht
nur aufs kontern verlegen. -
Nö Dirt, Sorry. Von einem Partner in der IV habe ich immer erwartet sowas zu klären. Sonst würde ich die Freds alle hochholen müssen wo Orban gepatzt hat, von dir genagelt wurde und Heintz nicht geholfen hat. Die beiden Jungs wissen genau was der andere kann und haben so viel eier zu sagen wenn sie nen Bock schiessen. Und das erwarte ich auch. und das zweite heute war klar, eindeutig und ohne Ausrede der kapitale Bock eines sonst in dieser Saison sehr guten IV. Der passiert großen Spielern mal und heute eben Heintz.
-
klar war das ein kapitaler bock von heintz,aber was macht orban mit ihm auf einer linie.
wenn ich schon in der nähe bin,dann setze ich mich ab,bevor heintz mit dem kopf zurück legen will.
-
Ich möchte meine Meinung ganz kurz zusammenfassen:
Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren,
- als wir die technisch bessere Mannschaft waren
- feldüberlegen waren
- uns gute Chancen herausspielten -und nichts daraus machten.
-
Nö Dirt. Ich steh auf einer Linie gestaffelt im Raum weil In golstadt mehr als nureinen Mann hat und ich die Breite des Spielfelds nicht komlett anbieten will wenn was in diese Richtung schiefgeht.