“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”

  • Ich mache mir da auch Sorgen drum. Vielleicht sollte ich sogar mein Nick ändern. Der passt nicht mehr so richtig zu mir :(

    Na, wenn Du schon eine Änderung durchführst, warum denn nicht auch beim Avatar? ;) Diese Person ist so unschuldig
    nicht daran, daß sich diese "Gesellschaft" dort so breit macht und ihr Unwesen treibt. Wär´ also ne Überlegung wert1? :)

  • Neuigkeiten von der "Stimme der Kurve":



    http://www.fck-news.de/?p=107602

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja... jetzt zu behaupten man hätte nur auf sowas gewartet von Seiten des FCKs ist ja nicht mehr als eine Unterstellung. Ehrlich gesagt finde ich, dass es durchaus schlechter Stil ist einen Gesprächspartner öffentlich so anzugehen, auch wenn es "nur" auf einem privaten Account ist. Das ändert nichts an der Aussage. Von daher finde ich die Reaktion völlig korrekt, auf dieser Basis sind zukünftige Gespräche dann sehr fraglich. Was ja aber nicht bedeutet, dass der FCK da vorher richtig gehandelt hat, möglicherweise hätte da mehr von Seiten des FCK kommen müssen, aber trotzdem finde ich es kontraproduktiv, wenn man sich als Beteiligter solcher Gespräche dann öffentlich so über FCK-Angestellte äußert.


  • Quelle: Facebook Gruppe "die Stimme der Kurve"

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Mann möge mir, sofern er hier angemeldet ist, eine PN schicken. Für den Facebook Eintzrag gibs ein Bier.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Laber laber laber und Rumgeheule, dass man es nicht geschafft hat genug Mitstreiter zu finden... Wenn soviele Leute der gleichen Meinung wären, würden sie sich organisieren und was tun. Da das nicht passiert, kann ich da kein Mitleid aufbringen. Für mich sind diese Leute nicht weniger Selbstdarsteller als die, die sie als eben diese bezeichnen...

  • @Südtribüne:
    Glaub ich irgendwie nicht.
    Die Ultras sind ja in ihrem relevanten Umfeld schon eine ziemlich "mächtige" und dominante Gruppierung und wenn von Vereinsseite aus kein Gegenwind kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass es da trotz mehrerer Mitstreiter schwer fällt, diese Gruppierung(en) "einzudämmen".
    Mitleid hab ich jetzt auch nicht unbedingt. Mich ärgert es nur, dass die Ultras scheinbar schon so viel Kontrolle über die Kurve und die betroffenen Fans haben.
    Ob diese Leute jetzt Selbstdarsteller sind, weis ich nicht. Ist mir auch egal, denn das, was sie ansprechen betrifft ja nicht nur die selbst, sondern noch viele andere Fans, die sich vielleicht nicht trauen den Mund auf zu machen und sich zu wehren.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @Joyo-Yojo: Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Im Internet meint man immer, dass die Kritiker so viele wären und eigentlich alle Ultras aus dem Stadion gehören. Am Spieltag ziehen aber -bei gutem Spielverlauf- locker 80% der Kurve mit. Und das ist für mich das was zählt. Ich finde auch nicht alles toll was aus der MFA kommt, seit Kempf nicht mehr da ist, finde ich sogar vieles nicht sooo gut, aber es ist mir immer noch lieber als das Gelaber von spielbezogenem Support, denn da kommt bei manchen Kameraden außer 4x im Spiel "Kaiserslauten" rufen nichts bei raus. Ich steh halt auf singende und abgehende Kurven, ist halt meine Meinung.


    Ich finde ne homogene Kurve wie zB Frankfurt oder Dresden höchst genial, sch*** egal das man da den Vorsänger sogar im TV hört. Das ist das was mich persönlich am Fussball fast genauso interessiant wie das Spiel selbst. Ich kann dem nichts abgewinnen wenn in jeder Ecke mal was gesungen wird, wenn man doch die Möglichkeit hat, dass man alles bündelt und alle gleichzeitig das selbe singen...


    Wenn ich keine Stimmung will, fahr ich nach England ;)