“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”

  • @ Andi_74
    Dazu müsste aber die Mehrheit in der West erstmal was dem Verein vorbringen und sich dann auch mal zu Aussprachen stellen.
    Wenn da nier jemand kommt den es direkt betrifft, kann und wird der Verein nix machen.
    Beispiel: ich stehe im 6.3-- habe daher keine Behinderung seitens der Ultras wegen Fahnen, Doppelhaltern und von meinem Platz verdrängt zu werden.
    Das müssen DIE Fans machen, die es also direkt betrifft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist mir bewusst und deshalb wird sich nichts ändern.
    Man hofiert sie, gewährt ihnen Privilegien. Warum? Sie zahlen meines Wissens nicht mehr für die Karten wie andere.


    Und ja je nach Gegner bilden sich Gesänge schneller. Aber ja die meisten singen schon deshalb nichts mehr weil die MFA eh alles übertönt. Beim letzten Heimspiel war das Ding noch lauter eingestellt. Den Edelfans wars wohl zu leise und man hatte ANgst die Kurve hätte sie nach dem Leipzig Spiel vergessen.


    Allein in meinem Stehplatzbereich singen einige Leute schon nicht mehr mit nur weil es die Ultras anstimmen. Oder wenn die Ultras mit der MFA den Rhytmus des Gesangs brechen. Den Taktgefühl haben sie auch nicht. Dumm nur wenn man dann der mit der Flüstertüte ist.


    Ihren "Respekt" gegenüber der Kurve hört man oft genug wenn die Flüstertüte noch an ist und sie despektierlich schimpfen. Denn sie sind ja die besten. Die Spieler heutzutage haben auch Ihre Schuld daran. Mimosen wie unsere LV Diva die lieber vom KLatschpublikum der Ultras abgeklatscht wird statt sich den ehrlichen offenen herzen der Kurve zu stellen. Ja da gibts nicht immer Applaus wenn man Scheisse spielt, aber Liebe und Ehrlichkeit wenn man arbeitet. Das Geschäft wirs platifiziert und und Ultras haben das PLastik in der Hand zum flüstern. Ja sie sind das Plastik.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Andi_74
    ja ich denke schon, dass wir da grundlegend auf dem selben Standpunkt sind. Wie gesagt, mir gings keineswegs drum, die Ultras und deren Verhalten zu beshcönigen :bier: Ich glaube lediglich nicht, dass eine Abgrenzung zum Ziel führt. Das wird die höchstens noch in ihrer Meinung als Sondergruppe bstätigen. Und der Verein kann es sich nicht leisten, also wäre der Dialog bzw. die Fortsetzung eines eben solchen Dialogs, so schwierig er auch sein mag, die sinnvollere Herangehensweise in meinen Augen. Und zum Thema Zusammenschlagen. Sicherlich gibt es in der Gruppierung einige, deren geistiges Potenzial nicht über Gewalt hinaus reicht und falls dem mal so gwesen sein sollte, hat der Alkohol sicher mittlerweile den Rest geregelt. Aber ich muss auch sagen, ich war das erste Mal mit 6 Jahren in der West, damals noch im 6er Block. Später dann im 8er. In Gefahr war ich aber nie wirklich am Betze. Vielleicht einfach nur Glück. Und mein Vater hat mich zum Glück net mit aufn Waldhof fahren lassen aus gutem Grund. Natürlich kenn ich aber auch noch die Erzählungen der Pflastersteine, die in den Fanbus einschlugen damals. Aber das waren keine Ultras damals, das waren halt Waldhöfer. Besser kann man dieses Pack gar nicht beschreiben. Drecks Mannheim!


    @herrmann
    wenn du den Ronni meinst, der auch im Fanbus aus Zw früher mitgefahren ist, dann weiss ich wen du meinst. Aber von den Leuten gibts halt heut auch viel weniger. Da waren ja früher auch noch Leute dabei wie de Ralf zb. Oder de Andre. Ok, der fuhr net mitm Bus mit, den traf man immer erst aufm Betze. Oder halt so Verrückte wie dich. Von der Sorte würd ich mir mehr Leute wünschen. Aber diese Zeiten sind auch vorbei. Die haben teils sicher wegen Familie usw. weniger Möglichkeiten für Betze und eigentlich hat die Nachfolgegeneration, zu der ich wohl auch gehöre irgendwie, es nicht geschafft, da würdig nachzufolgen. Das kreide ich mir heute auch selber an irgendwie, aber damals gingen meine Wege halt auch vom FCK weg. Aber vielleicht verklär ich das auch. Is auch lange her.


    Wie auch immer, um mal zum Thema zurückzukommen. Ich find die Ultras auch nicht gut, aber im Endeffekt läufts halt echt drauf raus, dass die diese Privilegien sicher auch deswegen erhalten, weil sie öfter den Arsch hochkriegen, wenn es drum geht, Ansprüche zu stellen. Nur jetzt zu sagen, Neuanfang, die Führungsriege is weg, als nächstes sind die Fangruppierungen dran, die mir persönlich nicht schmecken, das kann auch nicht der Weg sein. Früher wär das vielleicht gegangen, aber da hast halt auch ohne Dauerkarte die West auch kaum von innen gesehn, mal von Spielen gegen irgendso nen isländischen Guffelclub Mittwochs abends in der ersten Uefa-Pokalrunde abgesehn. Das weiss ich noch. Da warens auch nur 17k. Wir haben 5:0 gewonnen glaub ich. Stimmung war selbst da immernoch besser wie heut. Trotz allem. Und ein letzter Satz noch. Ja ich verstehe, dass die MFA auch andere Gesänge abwürgt. Ich steh inzwischen auch mehr ruhig rum, klatsch vielleicht mal mit, aber deren Singsang find ich unerträglich. Aber wenn man was bewirken will, heisst es wie überall, Arsch hochkriegen und sich engagieren. Ich geb da Herrmann uneingeschränkt recht.

  • Ja diesen Ronni meine ich-- alle Spiele zusammen gefahren bis er leider vor 8 Jahren in der Sommerpause gestorben ist.
    Aber stimmt schon, Typen wie WIR waren, ist heute kaum noch.. wir waren eher die (wie du sagst) verrückten.. aber wir standen und stehen auch zu unserem Wort und Taten. :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Oh ok. Siehste...wusst nicht mal, dass er gestorben ist. Weiss bei keinem von früher, was aus den Leuten geworden ist, selbst bei Verwandten nicht.