Willi Orban zu Sampdoria Genua

  • Stelle es mal hier hinein. Habs auf DBB gefunden.
    Laut tuttomercatoweb soll Samptoria Genua Interesse an unserem Abwehrspieler haben.



    Quelle Italien
    DBB
    Hiermal eine Google - Übersetzung:
    "Ist ein Name die Sampdoria Genua bereits sondiert und letzten Sommer gefolgt. Das ist Willi Orban, 1992 Verteidigung Klasse Talent von Kaiserslautern. Unter den besten Verteidiger der 2. Bundesliga ist c auf ihm die Hälfte der Bundesliga. Aber auch die Samp, die beziehen sich auf den Spieler, der FCK bereits im Januar verlassen konnte. Und London bestätigt die Wyscout. ."

  • Ob jetzt Orban tatsächlich im Januar wechseln würde sei mal dahingestellt. Können würde er es natürlich. Unabhängig davon kann das, wenn da was dran ist, eigentlich nur gut für den FCK sein. Die Talente bekommen Aufmerksamkeit und in vor allem wird sich dadurch automatisch der Marktwert des Spielers erhöhen. Wenn jetzt allerdings kein Mega-Angebot kommt wird Orban selbst auch erstmal keinen Grund für einen Wechsel im Winter sehen, denn sollte der Aufstieg tatsächlich klappen hat er im Sommer mit "seinem" Verein sein erstes Ziel ja erreicht, nämlich erstklassig zu spielen.


  • Da sieht man mal wieder "wie schlecht" der Junge ist...Dann sehen unsere "Sachverständigen" hier im Forum
    aber ganz schlecht aus..

  • ich denke es ist zu früh für ihn für so einen Wchsel. In dem Alter direkt von der 2. Liga ins Ausland zu wechseln ist per se schon schwierig. Selbst en Wechsel in die Bundesliga käme m.E. zu früh


    Er steckt noch mitten in der Entwicklung und wo die Grenze seines Leistungsvermögens ist, weiß momentan keiner. Er hat sich weiterentwickelt: Langsam und stetig. Aber da ist noch viel Luft nach oben und die wird er auch brauchen um in der Bundesliga zu bestehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sehe ich ähnlich. Ein Zoller hat sich hier, nur mal als Beispiel, besser durchgesetzt und schafft den Sprung in Köln auch nicht so richtig. Hoffe er entwickelt sich weiter. Ein Schönheim wurde seiner Zeit heiß von Leverkusen umworben, sogar als künftiger Nationalspieler gehandelt, was aus ihm geworden ist sehen wir ja.
    Willi soll mal schön hier bleiben

  • Mir persönlich ist es erstmal egal ob sich Orban (oder wer auch immer) bei einem anderen Verein durchsetzen könnte. Das ist nicht das was uns als FCK interessiert. Für uns ist interessant ob jemand Geld für ihn auf den Tisch legt. Und wenn ja dann muss man abwägen, ob das genug Geld ist. Vielleicht ist das Gerücht und Probetraining um Syhre entstanden weil man schon von Interesse für Orban gewusst hatte oder gar ein Angebot vorliegen hat? Wäre doch möglich. Also schaut man sich um, wägt eben ab ob man den Qualitätsverlust (falls es denn einer ist) in Kauf nehmen möchte und dafür das Geld nimmt. Und die Italiener sind auch keine Idioten, die haben mit Mustafi nicht erst einen Jugendspieler "groß" rausgebracht. Die wissen wie man Talente zu Geld macht.

  • Also grade in Italien die ja auf die devensive extremen Wert legen, darf er sich keine Riesen böcke erlauben. Ob er schon soweit ist im Ausland zu spielen? Ich glaube noch nicht. Er muss sein Spiel noch verbessern denn dort hat er schon genug damit zu tun die Sprache und Kultur anzunehmen. Da sollte er insgesamt schon etwas gereifter sein, um nicht am Ende einen Schritt zurück zu gehen Karrieremäßig. So ein Schritt kann einem auch zum Verhängnis werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn er sich einen Gefallen tun will, macht er um den italienischen Fußball besser einen sehr großen Bogen.


    Denke nicht, dass das für Orban eine attraktive Option wäre.

  • Und Orban soll erst mal über einen längeren Zeitraum fehlerfrei spielen.


    Was bringt mir ein Abwehrspieler der ab und zu mal trifft und in jeden dritten spiel vermeidbare Fehler produziert.


    Ich hasse das Leute die mal ein paar Spiele von Anfang an machen sich immer gleich für höheres berufen fühlen. Bin mal gespannt wer von den Jungs verlängert.