Mittwoch, 21. Januar 2015 "Stürmer als Knipser und Vorbereiter" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Man könnte gerade meinen es wäre ein besserer Stil gewesen irgendwann Mitte der Rückrunde die karten auf den tisch zu legen. Da wäre es sicherlich für den Ligabetrieb förderlich gewesen und Sippel hätte sich über etwaas weniger zeit zur Vereinssuche auch gefreut.
    Aus meiner Sicht sind einige Kommentare naiv bis einfach nur strunzdumm.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So hat halt jeder seinen Meinung. Bei Dick hieß es wir hätten Ihn solange hingehalten, jetzt heißt es es wäre zu früh. Ich denke wenn man ehrlich zu einander ist, und dies ist hier der Fall, fahren alle Seiten am besten. Klar sind die Sippel-Gegner froh dass er gehen muss und die Befürworter traurig. Auch ich bin etwas traurig, freue mich aber auf einen Neuanfang im Tor

  • Da könnte man ja auf jeden Kommentar eingehen, aber das lasse ich mal. Sehr interessant finde ich die Aussage, dass es nicht fair vom FCK ist Sippel keinen neuen Vertrag zu geben. Was soll daran nicht fair sein? Wir sind beim Profifußball und nicht bei der Traditionsmannschaft. Hier geht es um Geld, wenn man es (zu) extrem ausdrücken will ums finanzielle Überleben vom FCK und um Leistung, die seit mind. zwei bis drei Jahren eben nicht mehr gereicht hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • kadlecFCKfan
    Sehe ich genauso. Ich mach keine Luftsprünge, aber ich finde man ist fair genug mit ihm umgegangen und hat jetzt die Chance auf etwas Neues.

    Wie die Sache jetzt im Trainingslager abgelaufen ist, ist vonseiten des FCK nicht sehr stilvoll.

    Dass der Klub ihm das jetzt im Trainingslager in der Türkei durch den Sportdirektor Markus Schupp mitgeteilt hat, kommt bei den Fans nicht gut an. Das ist keine gute Art und Weise.

    Das sind die Kommentare die ich nicht verstehe. Schlechter Stil? Ich verstehe wirklich nicht, was man daran auszusetzen hat. Schupp spricht offen mit Sippel darüber, sogar jetzt noch früh genug damit er notfalls in der Winterpause gleich wechseln kann (was ja aber eigentlich auch niemand will) und massig Zeit hat um für die neue Saison etwas zu finden. Wie gesagt, bei Dick fand ich die Vorgehensweise schlecht, auch die Außendarstellung vom Verein mit den widersprüchlichen Aussagen. Aber in diesem Fall ist es doch glasklar, der FCK und Sippel haben miteinander gesprochen und jeder weiß woran er ist.

  • Aus meiner Sicht sind einige Kommentare naiv bis einfach nur strunzdumm.


    Das ist halt der maggo, wie man ihn kennt - haudrauf. Nur er hat Recht.
    Für mich ist keiner der Beiträge strunzdumm - ich verstehe jeden.
    Man muss jedem seine persönliche Sichtweise lassen. Man kann Argumente für und gegen Sippel finden.
    Und dass viele fans eine Schwäche für einen langjährigen FCK - Spieler haben und etwas traurig sind, finde ich durchaus verständlich.


    Viele fans lieben nicht nur den FCK, einen Verein, der eigentlich ein anonymes Gebilde ist, sondern diejenigen, die dem Verein ein Gesicht geben.
    Da kann man bei Fritz Walter anfangen, von Stefan Kuntz reden - und letztendlich gehört auch ein Sippel in diese Reihe, auch wenn er keine großen Erfolge vorzuweisen hat.
    Viele fans haben sich über Jahre mit ihm identifiziert, haben sich seine Trikots gekauft, mit ihm mitgefiebert...
    Und jetzt wird er entlassen. Natürlich kann man gute Gründe anführen, aber so manchem tut es einfach weh.
    Und diese Leute dann als "strunzdumm" zu bezeichnen, weil sie sich für "ihren" Sippel einsetzen, mein lieber Mann...


    Zur Anmerkung: Ich bin kein leidenschaftlicher Sippel-fan, aber ich kann die Leute gut verstehen.
    Jeder Abschied von Freunden tut weh.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Man muss jedem seine persönliche Sichtweise lassen.


    Stark. Nur beim anfangen damit hast Du Dich mit dem Post aber ausgelassen denn meine lässt Du mir auch nicht. Nice gell.
    Übrigens hat Meinungsfreiheit Grenzen die im GG quasi übergesetzlich angesprochen werden. Deine Pauschalaussage ist somit falsch. So zumindest meine Meinung.



    Nur er hat Recht.


    ich bin jetzt meinen Post mehrmals durchgegangen. Ich finde kein kaiserliches Siegel oder den Anspruch darauf dass meine Meinung richtig sei. Ich finde allerdings inhaltliche Begründungen warum ich die Meinung der Rheinpfalz Leser dumm und naiv finde. Bei Dir kann ich dazu keinen Bezug finden. Wie soll ich also mit Dir umgehen wenn Du:
    - Erstens Dinge proklamierst die Du selbst nicht erfüllst
    - Zweitens nicht inhaltlich diskutierst wenn Du dich schon auf mich beziehst
    - Drittens Dinge behauptest die inhaltlich nicht gegeben sind


    Ich hoffe auf inhaltliche Antworten und bin dann doch vor allem bei den punkten 1 und 3 sehr gespannt.


    P.S. Immerhin hast Du meinem fanclub ne Freude gemacht, das finde ich schön :thumbup:. Wobei ich auch vo denen keinen Inhalt erwarte. Oder sie überraschen mich und finden es stilvoller wenn Sippel die Entscheidung aufm :GriffinsKlo: vorm ltzten Spieltag übebracht worden wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggo ()