Die da wären?
Transferpolitik des FCK
- Magga
- Geschlossen
-
-
Um nur einen zu nennen... Verhoek von St. Pauli!
Guckst Du hier...
http://www.der-betze-brennt.de…hte/1294-john-verhoek.php
http://www.der-betze-brennt.de…e/1293-denis-thomalla.php
http://www.der-betze-brennt.de…2-michael-gregoritsch.php
(Quallen: DBB-Forum)Alles auf DBB gefunden!
-
Gregoritsch hatte ich auch gelesen, ist aber unrealistisch finde ich. Verhoek wollten wir glaube ich schon mal, wäre auch einer der ok wäre. Thomalla kann ich gerade nicht beurteilen.
-
Oh mein Gott, hoffentlich sind die Namen dem Sommerloch geschuldet, da stellen sich die Nackenhaare....
-
Mal etwas grundsätzliches zu Spielertransfers zum FCK: Wie haltet ihr es, wenn ein Spieler von Leipzig, Salzburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim ect kommen? Ist das akzeptabel oder nicht?
Normalerweise bin ich auch gegen solche "Projekte" wie ich sie mal nennen will. Jedoch, wo fängt ein Boykott an und wo hört er auf? Wird ein Spieler boykottiert, weil er in der Jugend bei einem dieser Projekte gespielt hat? Oder erst ab einer gewissen Altersklasse?
Wird zusätzlich noch der Sponsor eines Projektes boykottiert? Aber welcher? Nur der Hauptsponsor, oder auch alle anderen Sponsoren des Projektes. Das sind dann nicht wenige und es würde das alltägliche Leben extrem einschränken.Ich für meinen Teil habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen Leverkusen und Leipzig. Leverkusen wegen einer gewissen 81. Minute und Leipzig, weil die die mechanismen des Fußballgeschäftes derart dreist aus den Angeln hebeln wollen dass einem schlecht wird. und dann dieses Gejammer von wegen unfairer Behandlung seitens anderer Fans. Sowas kann ich definitiv nicht leiden. Ich wünsche Leverkusen auf ewig den Titel Fizekusen an den Hals. Und Leipzig den absoluten sportlichen Mißerfolg. Genau wie Orban. Aber ich gehe persönlich nicht so weit, einem Spieler eine ruinierte Gesundheit zu wünschen. Zumindest nicht objektiv betrachtet. In der Hitze des Gefechtes kann sowas mal rausrutschen, aber sowas wünsche ich in normaler Verfassung niemandem.
Das Problem auf Seiten des FCK ist, dass man als Verein mit einer "schwierigen" Finanziellen Situation nicht noch darauf achten kann, was für eine Vereinshistorie ein Spieler hat. Das kann ein Verein mit viel Geld vielleicht, wir müssen nehmen was da ist. Egal wo er früher gespielt hat.
-
tja gerade jugendspieler aus leipzig zu boykottieren, halte ich für nicht besonders geistreich weil die dort einfach eine erstklassige ausbildung genießen aufgrund der voraussetzungen. jugendzentrum jugendtrainer etc. daher profitiert auch der verein, der einen solchen spieler von dort verpflichtet. allerdings nach der orbanaktion gehe ich aber eh davon aus, dass die uns keinen spieler mehr verkaufen oder ausleihen werden. ist meine vermutung.
-
Ausleihen ist eh nur die allerletzte Alternative finde ich. Aber ich glaube auch Leipzig kann einen Spieler, der zu uns will nicht zwingen woanders zu unterschreiben. Es gab jetzt dieses kleine Scharmützel und beim nächsten Transfer zählt doch eh nur das Geld. Wenn das stimmt, werden die auch an uns verkaufen. Vielleicht etwas teurer oder auch mit der gleichen Einhaltung der Laufzeiten wir wir jetzt, aber sie werden es tun.
-
Aber ich glaube auch Leipzig kann einen Spieler, der zu uns will nicht zwingen woanders zu unterschreiben.
wenn der vertrag bei denen noch läuft schon. bei auslaufenden verträgen natürlich nicht
Es gab jetzt dieses kleine Scharmützel und beim nächsten Transfer zählt doch eh nur das Geld
naja grad bei RB kann ich mir vorstellen, dass man auch gerne an den 2.höchstbietenden verkauft wenn man einen groll gegen uns hegen sollte. glaube nicht dass 100 oder 200 tausend weniger für einen spieler wichitg für deren bilanz ist
-
Mein Gott, ihr tut ja gerade so als wenn dieser Thomalla für uns so wichtig wäre:
1. ist das Interesse an ihm nur ein Gerücht - und hier wird bereits so gestritten, als wenn wir vor der Verpflichtung stünden
2. ist er für mich nicht die Verstärkung, die wir brauchen würden.Wenn tatsächlich Interesse bestehen würde, sollte man lieber Abstand von einer möglichen Verpflichtung nehmen, der Mann bringt uns nichts - als Ärger in den eigenen Reihen.
Aber wenn ich ehrlich sein will, muss ich zugeben, dass ich ihn zu wenig einschätzen kann, um ein objektives Urteil abzugeben.
Ich kenne sowohl seinen Charakter als auch sein Talent zu wenig. -
Ich kenne sowohl seinen Charakter als auch sein Talent zu wenig.
Da hast du einen wichtigen Satz gesprochen:
Entscheidend für eine Verpflichtung sind Talent und Charakter.
Mir ist zwar kein Verein so unsympathisch wie RB Leipzig - und hier kann ich buggy sehr gut verstehen,
aber entscheidend ist doch, was für ein Mensch dieser Thomalla ist.
Man darf ihn nicht in einen Topf mit der RB-Gebräu werfen, sondern muss ihn selbst in seiner Persönlichkeit begutachten.