Transferpolitik des FCK

  • Da werden ja wieder Behauptungen aufgestellt.
    Na klar, alles was beim FCK schlecht ist, kann nur von Kuntz kommen.
    Was wäre das aber für ein Trainer, der sich vorschreiben lässt, wie er zu spielen lassen hat.
    Das kommt mir ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor.


    Egal was du schreibst, wie du argumentierst, welche Schlußfolgerungen du ziehst, die Gesundbeter und Beschützer des wahren Glaubens kommen sofort um's Eck und spulen ihr x-mal vorgetragenes Standardprogramm ab.


    Ein Trainer ist ein Angestellter, ein leitender Angestellter, der über ihm Vorgesetzte hat, die wieder Vorgesetzte haben. Was dir an den Haaren beigezogen vorkommt ist in x Vereinen gelebte Realität.


    Damit haben Vereine wie Barcelona, Ajax Amsterdam und Real Madrid jahrelang Erfolg gehabt. Ein System, eine Vereinsdoktrin, von der U14 bis zu den Profis. Vorgegeben von den Verantwortlichen. Das sind in normalen Vereinen in guten wie in schlechten Zeiten Aufsichtsrat, Vorstand, Sportdirektor und Trainer. Nur bei uns, da ist es in erfolgreicher Zeit STefan Kuntz, im Mißerfolg der Busfahrer und der Zeugwart.


    Nur bei uns, klar, wo wir einen VV haben, der alles delegiert, der sich nicht überall engagiert, der lässt natürlich den Trainer machen.



    Get real.

  • Dann haben Briegel, Foda und Balakov also alle gelogen?


    Natürlich. Briegel hat doch für diesen Verein noch nie was geleistet, Balakov ein anderer Landsmann, Foda ein Wichtigtuer, und auch Dick, Sippel, und zwei drei andere waren nur Unzufriedene.

  • und schon gar nicht in der kabine was zu suchen


    Dort ist er an Spielen regelmässig, auch in den Pausen. Da musst du kein Insider sein, nur Security Leute kennen.

  • Ich finde nur nicht die Richtung gut, wie wir spielen. Und ich finde es nicht gut, dass dann nur der Trainer auf die Ohren bekommt. Getreu dem Motto, Erfolg hat ER, Misserfolg die anderen. Fehleinschätzungen, keine Fehler.


    Ich habe heute schon einmal angedeutet, dass ich für den Misserfolg ( d.h. Nichtaufstieg )
    in erster Linie weder den VV noch den Trainer verantwortlich mache.
    Wir haben in 30 Spielen für einen Zweitligisten durchaus ansehnlichen Fußball gespielt. Ich kann keinen Erstligafußball erwarten. Wir hatten auch Qualität im Kader, wir standen auf Platz 2, wir waren kurz vor dem Ziel --- aber aus für mich auch heute noch unverständlichen Gründen sind wir die letzten Spiele abgestürzt.
    Und dafür mache ich in erster Linie die handelnden Personen auf dem Rasen verantwortlich. Vielleicht eine Charakter - und Mentalitätssache.

  • wie viele Unentschieden auswärts in den letzten drei Jahren? Wie viele Spieler? wie viele Trainer?

  • wie viele Unentschieden auswärts in den letzten drei Jahren? Wie viele Spieler? wie viele Trainer?


    Zu viele.
    Ich habe ja nie gesagt, dass alles toll war. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass alles schlecht war.
    Man versuchte nach dem Abstieg mit teuren Spielern sofort aufzusteigen, was sportlich und finanziell wichtig schien.
    Ja, es hat nicht geklappt. Wir haben in den Relegationsspielen gegen eine spielstarke TSG Hoffenheim verloren. Auch da waren wir schon nahe daran.
    Dann kam aus finanziellen Gründen eine Änderung der Philosophie. Man versuchte es mit jungen Spielern. Und wir waren wieder nahe dran.
    Wir haben den Aufstieg nicht geschafft. Aber mit etwas mehr Glück wäre er möglich gewesen.


    Etwas möchte ich noch ergänzen zu dem Vorwurf, dass "wir" Kuntzjünger" o.ä seien.
    Ich kenne den Herrn Kuntz nicht und kann mir deshalb überhaupt kein Charakterbild von ihm machen. Ich bewundere ihn nicht, weil ich noch niemals einen bewundert habe. Wer ist fehlerlos?
    Deshalb kann ich ihn nur nach seinen "Früchten" beurteilen.
    Und da geht es mir in erster Linie um die sportlichen Erfolge. Und die sind meiner Meinung nach nicht glorreich, aber wenn man kein großes Anspruchsdenken hat, in Ordnung.
    Wir haben in den letzten Jahren immer wieder ans Tor der Bundesliga geklopft - und sind dann leider abgewiesen worden.
    Wir haben zumindest spannende Jahre in Liga 2 mitverfolgen dürfen.
    Keinerlei Grund für Euphorie, aber auch kein Grund für Depressionen.
    Für mich waren diese Jahre Note 3, und das wiederum ist für mich kein Grund, den Kopf des VV zu fordern.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Nach der verloren Relegation wollte man es nach Verpflichtungen wie Mo, Occean, Lakic, Ede, Matmour erst recht wissen. Als auch dies in die Hose ging, wollte man dann eine hungrige junge Mannschaft auf den Platz schicken. Und auch eine junge Mannschaft kann durchaus Erfolg haben. Stuttgart wurde mal Meister.

  • Zu viele Unentschieden. Genau. Weil wir auswärts immer und immer und immer wieder zufrieden waren mit einem Punkt.
    Feiger Fußball, und den dann ''erfrischenden Offensivfußball'' zu taufen im Mitgliedermagazin.... und jetz denken wir mal nach, wo der gemeinsame Nenner von viel zu vielen Unentschieden über drei Trainer hinweg liegt. Wieso Runjaic wirklichen Offensivfußball hat spielen lassen dürfen bis Dresden, und danach wieder der gleiche Mist kam wie bei Foda....


    Und sind wir ehrlich, bevor du und unser Haifischlein den Kopf von Kuntz fordern ist der Verein insolvent und in der Amateurklasse. Ihr kommt ja nicht einmal auf die Idee zu fragen, wie wir denn die Fananleihe hätten zurückbezahlen wollen, wenn wir nicht unsere Spieler verscherbelt hätten.... ich wollte schon lange darüber was schreiben, aber dachte mir, ich warte mal, bis ihr damit kommt.


    Merkt ihr nicht, welches Risiko da Kuntz einzugehen bereit war? Und immer noch ist? Was, wenn wir mal kein DFB Pokalhalbfinale haben, keinen Heintz, keinen Orban? Oder meint ihr echt, die Transfererlöse waren damals schon eingeplant?


    Und was mich persönlich eher negativ gestimmt hat, waren die Vorkommnisse der AOMV, und die der letzten JHV. Die man halt nur wissen kann, wenn man dort war.

  • Zu viele Unentschieden. Genau. Weil wir auswärts immer und immer und immer wieder zufrieden waren mit einem Punkt.


    Joa, das stimmt. Auswärts war das viel zu wenig. Hoffentlich arbeiten wir daran.


    Feiger Fußball, und den dann ''erfrischenden Offensivfußball'' zu taufen im Mitgliedermagazin.... und jetz denken wir mal nach, wo der gemeinsame Nenner von viel zu vielen Unentschieden über drei Trainer hinweg liegt


    Warte: KUNTZ. Wenns doch nur so einfach wäre ^^


    Wieso Runjaic wirklichen Offensivfußball hat spielen lassen dürfen bis Dresden, und danach wieder der gleiche Mist kam wie bei Foda....


    ... ist es nämlich leider nicht. Denn Herr Kuntz wird dem Herrn Runjaic bestimmt nicht gesagt haben ab jetzt spielen wir Angsthasentaktik und alles andere ist Ihre Sache. Der Herr Runjaic hätte sich bedankt...


    Und sind wir ehrlich, bevor du und unser Haifischlein den Kopf von Kuntz fordern ist der Verein insolvent und in der Amateurklasse.


    Jio. Vor der Amateurklasse standen wir vorm Antritt des Herrn Kuntz. Ob der vielleicht etwas damit zu tun haben könnte das wir nichts mehr damit zu tun haben?


    Ihr kommt ja nicht einmal auf die Idee zu fragen, wie wir denn die Fananleihe hätten zurückbezahlen wollen, wenn wir nicht unsere Spieler verscherbelt hätten.... ich wollte schon lange darüber was schreiben, aber dachte mir, ich warte mal, bis ihr damit kommt.


    Stimmt, ich hab noch nicht gefragt weil ich weder Mitglied bin noch bei JHV´s vor Ort war. Und ich vertraue den Aussagen der Verantwortlichen erst einmal. Was bleibt mir anderes?


    Merkt ihr nicht, welches Risiko da Kuntz einzugehen bereit war? Und immer noch ist? Was, wenn wir mal kein DFB Pokalhalbfinale haben, keinen Heintz, keinen Orban? Oder meint ihr echt, die Transfererlöse waren damals schon eingeplant?


    Jo, wir sind nicht der einzige Verein der von Erfolg abhängig ist... ist also kein Kuntzsches Problem. Also mach es bitte auch zu keinem.


    Und was mich persönlich eher negativ gestimmt hat, waren die Vorkommnisse der AOMV, und die der letzten JHV. Die man halt nur wissen kann, wenn man dort war.


    Da kann ich wirklich nicht mitreden aber die Revolution blieb aus. Jedenfalls hat man beim Ticker und im SWR keine ungewöhnlichen Vorkommnisse erwähnt- kann natürlich sein das das ein oder andere stattgefunden hat, will und kann ich nicht ausschließen. Aber ich versuche trotzdem erstmal gechillt zu bleiben. Weil ich sehe das was hinten raus kommt. Und das ist alles andere als schlecht.