Transferpolitik des FCK

  • Achtung, gleich kommt die Herzblutkampagne und das die Lichtgestalt völlig selbstlos den FCK übernommen hat, obwohl der arbeitslose Kuntz ja ach so viele Angebote hatte. Und nicht vergessen, es war 2008! Das Ironieschild beim letzten Satz schenk ich mir.

  • Tja, wenn ich mir die Beiträge und Auseinandersetzungen hier, seitenweise, ansehe, kommt so insgesamt wieder mal in mir hoch "worin bewegen wir uns hier eigentlich" - so insgesamt. Wirklich - und nicht nur unter dieser Überschrift - geht mal die Beiträge ohne ansehen der Autoren der Reihe nach durch. Irgendwie beschleicht mich ein merkwürdiges Gefühl. Niemand würde ohne Internet und diesen ganzen merkwürdigen Gegebenheiten in ja doch unserem FCK, unserem Sport Fußball (beides seit Jahrzehnten) zu derartigen "Gesprächen" neigen, wenn man sich im Stadion trifft.


    Frage also, was macht das hier und da und dort alles mit uns? Wäre ja auch mal ne Diskussion ... . Man kann schon ins Grübeln kommen. So ähnlich funktioniert wohl auch "Stoff", welcher auch immer - Suchtverhalten, egal was zu lesen, immer wieder hierher ;) .


    Und ob das alles noch unsere Welt ist - die Spieler, das Geld, den Umgang betrachtend und das, was man früher geliebt hat - als Kind hinterm Betze gab es sowas wie einen Steinbruch oder so - da hoch, "Wachleute" umgehend, kamen wir ohne Moos auf den Betze, Mutters hartgekochte Eier dabei und manchmal nahm jemand uns auf seine Schultern um was sehen zu können . Da war Wärme, Freude, Sicherheit im Stadion.


    Na ja, und im Erwachsenwerden gab es die Radio-Reportagen mit den uns bekannten Stimmen.


    Grübel, Grübel - was ist das jetzt eigentlich alles ....? Sorry, kam grad so über mich. Vlt. liegt es lediglich am Alter - obwohl, grundlätzlich denken ist ja nicht ne Alterserschinung ... ;)

  • auch früher wurde geschimpft,nur blieb das halt in überschaubarem rahmen.


    du wirst dich doch erinnern,das nach den spielen die nicht so erfolgreich waren
    der abgang vom berg auch sehr lautstark sein konnte.gegenteilige meinungen
    haben da auch nicht selten zu handgreiflichkeiten geführt.aber halt nicht in dem
    rahmen wie heute.oder in der wirtschaft wurde doch auch gestritten und wenns
    nur mit den wenigen bayern-fans war.die medien waren halt nicht so präsent wie
    jetzt.einzig die rheinpfalz war bei uns federführend.wenn die in einem artikel eine
    behauptung aufgestellt hat,dann wurde das geglaubt.


    einem w.müller,u.sopp,a.friedrich,n.thines wurde doch ohne fragen abgenommen
    dass sie diesen job gerne machen und nicht wegen dem geld.friedrich halt nur in
    seinen ersten jahren.
    heute sieht das anders aus.wenn die kolportierten summen stimmen sollten,dann
    ist ein s.kuntz bei uns durch seine arbeit zum multimillionär geworden,aber dem
    verein gehts nicht besser und das was er versprochen hat,hat er auch nicht gehalten.
    darum steht er in meinen augen zu recht im fokus.


    und so wie wir über die leistungen der spieler diskutieren,die überzogenen gehälter
    kritisieren,so finde ich es angebracht die arbeit der anderen angestellten,zu hinterfragen.

  • Und sind wir ehrlich, bevor du und unser Haifischlein den Kopf von Kuntz fordern ist der Verein insolvent und in der Amateurklasse.


    Ich überlege so:
    - Vielleicht hast du Recht mit deinen Anschuldigungen und deinen düsteren Prophezeiungen
    - vielleicht ist ein Teil von dem richtig, was du schreibst
    - vielleicht siehst du die Situation etwas getrübt von persönlichen Emotionen zu negativ...


    Ich weiß es schlichtweg nicht.
    Aber warum soll ich deine Meinung einfach übernehmen? Deine "Beweise" überzeugen mich nicht.
    Ich bin auch immer sehr skeptisch, wenn ich "Berichte" in der Zeitung lese. Meistens ist der Inhalt subjektiv gefärbt durch eigene Standpunkte und Vorurteile und gibt sich als objektiv richtig aus.


    Deshalb gilt für mich in weiten Bereichen die Unschuldsvermutung, solange nicht das Gegenteil objektiv bewiesen ist.
    Z. B. in Bezug auf das fürstliche Gehalt, das Kuntz beziehen soll.


    Ein weiteres Beispiel: Wenn berichtet wird, dass zur Wahl des Aufsichtsrates Jugendmannschaften "hingekarrt" wurden, um die Kuntz-Vertrauten zu wählen,
    dann klingt das nicht gut. Aber hat man ihnen auch befohlen, die richtigen Leute zu wählen? Konnten sie nicht frei abstimmen? Haben sie nicht auch das freie Recht, ihre freie Meinung zu äußern?
    Noch ist es nicht so weit, dass Leute manipuliert werden können. Ich z.B. auch nicht.


    Und bitte gesteht jedem zu, dass er sich eine eigene Meinung bildet, auch wenn ihr meint, dass wir absolut falsch liegen.
    Wenn der verein insolvent sein wird, werde ich sagen: "hoschy, du hast es immer schon gesagt, ich entschuldige mich bei dir" - aber noch ist es nicht so weit.