Und das kurz vor Trainingsstart schlecht.
Transferpolitik des FCK
- Magga
- Geschlossen
-
-
Diese Einnahmen werden in der diesjährigen Bilanz gar nicht auftauchen.
Sie haben Vertrag bis 30.06.2015, und an dem Tag endet unser Geschäftsjahr.
Die tauchen in den Bilanzen auf 2015/16 -
Ach Freunde, warum seid ihr nur so pessimistisch?
Ich bin überzeugt, dass noch der eine oder andere Transfer kommt -
und für einen Mittelfeldplatz reicht die derzeitige Besetzung allemal.Was ist schon Großes passiert?
Schade ist natürlich, dass wir Eigengewächse verloren haben, aber von der Qualität her glaube ich nicht, dass die Abgänge von Sippel , Orban, Heintz und ev. Zimmer große Lücken reißen werden.
Ich denke, dass wir mit Heubach und Vucur eine gute Innenverteidigung bekommen werden.
Am meisten weh tut mir, dass wir Demirbay verlieren, aber auch er war zuletzt nicht in der Spur.
Ich vertraue darauf, dass Halfar im Mittelfeld sogar eine Verstärkung ist.
Und der Verlust von Zoller ist wohl auch nicht so einschneidend.
Im Angriff hoffe ich allerdings auf einen Transfer.
Hofmann hat mich gestern wieder nicht überzeugt. -
@Hoschy
in Westeros wird kein Fussball gespielt, Gott sei dank, die besen Spieler würden ansonsten Intrigen oder Giftattacken zum Opfer fallen.Ich höre dieses Jahr auf meinen Alten, der hat bei Fussball immer Recht, der hat mit mir 5 Spieltage vor Schluss, als wir auf Platz 2 standen, gewettet das wir nicht aufsteigen, vor der Saison war seine Prognose Platz 5 - 10
Momentan, wenn da nicht noch 3 Führungsspieler kommen, sieht er uns auf nem Abstiegsplatz, mit einigen Führungsspielern im gesicherten Mittelfeld.
Und er hasst die Schlaftablette an der Seitenlinie -
Es ist Folgendes passiert:
Seit 2,3,4,5 Jahren treten wir auf der Stelle und haben in jeder Sommerpause den vielverkündeten Umbruch. Letztlich treten wir aber auf der Stelle. Die einzige verläßliche Größe ist, dass wir nach jeder dieser Saisons mannschaftlich gesehen vor einem Trümmerfeld stehen und einen wichtigen Teil der Stammspieler ersetzen müssen. Dies ist plan- und konzeptionslos. Nachdem sich dies nun jahrelang wiederholt und uns ständig "kleinere" (= finanzschwächere) Vereine überholen muss die Vere3insführung hinterfragt werden.Bzgl. dem Trainer habe ich letztes Jahr gesagt, der kriegt die Kurve nicht. Ich habe dies im anfänglichen Saisonverlauf revidiert. Wenn ich nun die ganze Saison betrrachte muss ich jedoch die Meinung die ich vor einem Jahr hatte aufrecht erhalten.
In den Phasen in denen andere Trainer das Team motivieren und zu Höchstleistungen, Kampf und Siegeswillen treiben passiert bei uns genau das Gegenteil. Auch hier gilt: Alle Jahre wieder.Ich denke scon, dass es dann als Fansachlich gerechtfertigt ist auch hier am Personal zu zweifeln. Ich leifere sachliche Argumente die man objektiv nachprüfen kann
Ein sportlicher Stillstand über so einen langen Zeitraum ist für mich dann - und nur dann - akzeptabel, wenn man in dieser Zeit eine deutliche Verbesserung der wirtschaftlichen Situation erzielt. Dies ist nicht passiert.
-
Momentan gibt es ja ca. 50/50% der User im allgemeinen Pro und Contra bei der Kaderzusammenstellung, bzw. Ausrichtung auf einen Ausbildungsverein.
Meine Frage: wie wird bei euch in den Betrieben ausgebildet?? Werden da 20 Auszubildende einfach ins kalte Wasser geschmissen, eventuell noch in Zusammenarbeit mit einem einzigen Ausbilder, oder ist es nicht besser wenn erfahrene Mitarbeiter die Azubis als quasi Paten an die Hand nimmt und führt? Wer dann eher zu These 2 tendiert, wer sollen die erfahrenen Paten bei uns sein? Bleiben ja wohl nur Löwe, Karl und eventuell Halfar, von den ersten beiden sollte man sich als junger Spieler nicht so sehr viel abschauen (ist halt meine Meinung), von Halfar darf man sich dann schon eher was abschauen, ob er in diese Rolle passt?
Ansonsten sehe ich es wie Lookaround, wir treten auf der Stelle, da lass ich mich auch vom Kauf des Fröhnerhofs nicht blenden.
-
am sonntag beginnt die vorbereitung und nachdem man die vergangene runde wohl aufgearbeitet
und hoffentlich unsere probleme erkannt hat,erwarte ich das man die richtigen schlüsse zieht.das heißt,man bessert da nach,wo unsere schwachstellen aufgetreten sind.man legt ein konzept
fest,mit welchem material man welches system spielen lassen will.und da geht das theater schon wieder los.ich kann mir nicht vorstellen,das bis sonntag ein kader
steht,mit dem ein sinnvolles arbeiten möglich ist.klar jetzt werden erst mal die grundvoraussetzungen
geschaffen und die sind für den ganzen kader sehr wichtig.es bringt nix wenn in 4 wochen die letzten
neuzugänge dazu stoßen und die haben die hälfte der vorbereitung verpasst.
mich nervt das alljährliche,lasst die erst mal die ganze vorbereitung mitmachen,dann sieht man was
sie können.im moment habe ich große bedenken was die neue runde betrifft.namhafte abgänge,wurden hauptsächlich
durch ergänzungsspieler ersetzt.dieses vorgehen weißt parallelen zu 2007 auf und lässt mich zweifeln,das wir daraus gelernt haben.
wieder ein neuer stamm mit etlichen jungen spielern,da müssen wir einen perfekten start hinlegen.
passiert das nicht,dann schlägt die abwärtsspirale gnadenlos zu. -
Aber hauptsache jetzt wieder alles nur negativ sehen.
stammt dieses zitat nicht von dir
Man muß nicht einer Meinung sein, aber die Meinung des Gegenüber respektieren
warum gehst du nicht mal mit gutem beispiel voran und respektierst die meinung andersdenkender
-
@Hoschy
in Westeros wird kein Fussball gespielt,
Doch. Nur in etwa Inka-Style, mit anderen Bällen. -
@dirtdevil
Ja, es stammt von mir, hast es ja selbst zitiert. Aber bitte, inwiefern respektiere ich durch meine Aussage nicht die Meinung anderer? Darf ich nicht das kritisieren, dass alles negativ gesehen wird? In dem Zusammenhang wie ich in dem Post vorher geschrieben habe, Du es aber leider nicht mit zitiert hast?
Im übrigen ist Momentan nicht alles positiv. Nur beschwere ich mich nicht über Spieler, die geholt werden und zwar genau aus solchen Vereinen wie die Spieler, die nicht geholt werden wo aber hier alle schreiben wie unfähig die auf dem Berg sind.