20. Spieltag, 07. Februar 2015: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

• Ein Unentschieden in Braunschweig wäre für mich in Ordnung.
    Bei einer starken Mannschaft, einem Mitkonkurrenten auswärts punkten und ihn nicht davonziehen lassen, wäre respektabel.
    Man darf allerdings nicht verlieren, das würde für unsere Mannschaft einen herben Dämpfer geben.

Ich hoffe auf Zoller, weil ich glaube, dass er besser in unser Angriffsspiel passt als Lakic oder Hofmann.
    Das Hoch und Weit vom letzten Jahr ist vorbei, deshalb sind auch die Kopfballspieler im Zentrum nicht mehr gefragt.
    Wir brauchen den spielerisch starken Angreifer, der gute Doppelpässe spielen kann und sich mit unseren Technikern im Mittelfeld gut ergänzt.
    Vor allem aber muss er wendig und gedankenschnell agieren können, dazu einen guten Torinstinkt haben.
    Das traue ich Zoller zu. Er ist ein guter Strafraumstürmer. Lakic und Hofmann sind oft zu behäbig.
    In Köln kam er auf keinen grünen Zweig, da man da vorzugsweise auf Konter spielt und selten in Gegners Strafraum zu finden ist.

Ich hoffe, dass ihm gleich in Braunschweig ein Tor gelingt und er einen Lauf bekommt.
    Das wäre ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Saison.

• Ich habe aus dem Herzen heraus auf einen Sieg getippt und weiß, dass ich für dieses Spiel - aus meiner Sicht - keine echte Prognose habe.

Ich denke wir haben uns in der Winterpause in der Breite weiter verstärkt. Konkurrenzkampf um die Stammplätze tut in zweierlei Hinsicht gut: Alle Spieler sind ständig gefordert um nicht aus der Startelf zu fliegen und wir haben annähernd gleichwertigen Ersatz bei Sperren und Verletzungen. Das ist gerade in der Rückrunde wichtig und kann entscheidend sein.

Wie sich die neuen einfinden und wann ist schwer zu sagen. Mag sein, dass wir teilweise ein wenig Geduld brauchen. Blindes Verständnis braucht Zeit und Übung.

Bei Zoller denke ich, dass er in einem 4-4-2 besser aufgehoben ist. Ich bin skeptisch, ob er die Rolle des alleinigen Stürmers ausfüllen kann. Aber in diesem Falle wäre mir nix lieber, als dass ich mich irre.

Wie Braunschweig in die Rückrunde startet ist für mich ein großes Fragezeichen. Ich habe die nicht verfolgt und kann auch nicht beurteilen wie der positive Trend gegen Ende der Hinrunde sich auf die Mannschaft auswirkt

Insofern:
    Die Karten werden in der Rückrunde neu gemischt und nichts wäre langweiliger als den Verlauf jetzt schon zu kennen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• orban wird die mannschaft am sonntag als kapitän aufs feld führen.

für mich unverständlich,denn offensichtlich ist noch nichts zu erkennen das ihn dazu befähigt.
    so wie ich karl einschätze,hat er dieses amt sicher nicht abgelehnt.

quelle ist kicker print

• Naja, um dem Gesetz der Serie treu zu bleiben, ist das vielleicht ein Vorgriff auf einen bevorstehenden Abgang von Williiiiiiiii. Die letzten beiden Kapitäne sind ja auch gegangen !!! :lol: :undwech:

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Die Karten werden in der Rückrunde neu gemischt und nichts wäre langweiliger als den Verlauf jetzt schon zu kennen

Was den FCK betrifft war es wohl noch nie langweilig...ist auch irgendwie gut so..
    Mit dem aktuellen Kader können wir einigermaßen entspannt der Rückrunde entgegensehen. Alles ist möglich.......... :arbeit:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Also ich freue mich auf Sonntag, bin seit langen wieder im Stadion!

Weiß hjemand wie man am besten vom HBF zum Stadion kommt? Und ist vielleicht schon vorab ein FCK Treffen?

Komme alleine aus Richtung Rheine! :schild:

• orban wird die mannschaft am sonntag als kapitän aufs feld führen.

für mich unverständlich,denn offensichtlich ist noch nichts zu erkennen das ihn dazu befähigt.
    so wie ich karl einschätze,hat er dieses amt sicher nicht abgelehnt.

quelle ist kicker print

Da bin ich absolut deiner Meinung. Karl wäre meine Wahl gewesen. Aber vielleicht sieht der Trainer Karl ja nicht mehr als den Stammspieler, als den wir ihn in Erinnerung haben und nimmt deshalb Orban.

Oder Orban ist der nächste, der vertickt wird und man will den Preis treiben.

• Selbst wenn man Orban statt Karl genommen hat um den Preis in die Höhe zu treiben - wäre das wirklich schlimm? Für mich ist Karl nicht wesentlich geeigneter. Es gab sogar schon einige Kritik an seinen Führungsqualitäten. Und neben Karl und Orban wäre für mich höchstens noch Heintz in Frage gekommen - das wäre es aber die gleichen Argumente wie bei Orban. Und Orban ist eben schon im Spielerrat, hat also nachweislich Vertrauen im Team und man sieht ihn als jemanden, der Verantwortung übernehmen kann.

• Das Amt des Kapitäns wird in meinen Augen eh überbewertet.
    Es gibt doch heute keinen "Leitwolf" mehr auf dem Platz. Nicht bei uns.

• Also ich freue mich auf Sonntag, bin seit langen wieder im Stadion!

Weiß hjemand wie man am besten vom HBF zum Stadion kommt? Und ist vielleicht schon vorab ein FCK Treffen?

Komme alleine aus Richtung Rheine! :schild:

Da fahren aller fünf Minuten Sonder-Straßenbahnen ab Steig H, leicht rechts vorm Hauptbahnhosgebäude etwa. generell fährt auch die M1 vom Gleis C (direkt vorm Bahnhofsgebäude) zum Stadion, die fährt abe rnur einmal aller halben Stunde. Generell kommst du aber ab 11:19 Uhr aller fünf Minuten zum Stadion, rechne aber damit dass die Bahnen voll sein werden.