Sonntag, 08. Februar 2015 "Alte Liebe rostet nicht" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Was nur Sinn macht, wenn du das Spiel machst, hoch stehst, früh presst.
    Was gegen Braunschweig brutal in die Hose gehen könnte. Wir haben mit der Spielweise öfter auf die Ohren bekommen auswärts.


    Wieso die neue Waffe eines schnellen Stürmers nicht mal nutzen und auf Konter spielen? Tief stehen, mit schnellem Umschalten?
    Das hier sieht doch alles wieder aus wie immer, dann kannst du die Taktik und die Aufstellung auch vorher faxen. Variabel?


    nun ja....

  • Wieso die neue Waffe eines schnellen Stürmers nicht mal nutzen und auf Konter spielen?


    Wenn man mit Jacob als einzigen Stürmer beginnt undsich das 3er MF ein wenig zurück fallen lässt, dann könnte das doch mit der Ausrichtung passen.. oder?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Stimmt. Jacob war für mich nicht auf dem Platz - da dachte ich an Hofmann.

  • Hofmann hat mich bisher auch nicht überzeugt. Ich hoffe immer noch, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzt
    In Braunschweig sollte man keine Experimente machen.


    Ich war im Trainingslager nicht dabei und die Testspiele gaben wenig Aufschluss, da das gemacht wurde was der Namen sagt. Und ich denke nicht, dass die geplante erste Elf dabei zusammengespielt hat.


    Insofern vertraue ich erstmal auf das Trainerteam, das eine bessere Sicht der Dinge hat.


    Kritisieren kann ich dann, wenn es nicht funktioniert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Anders gesagt:
    Positionieren darf ich mich erst, wenn ich sicher sein kann, dass ich nicht falsch lag. Um dann zu sagen, dass habe ich schon vorher gewusst.


    Sag mir, wenn ich mich irre.

  • @Hoschy
    Du musst mir die Worte nicht im Munde umdrehen. Ich habe damit ausgedrückt, dass ich nach dem Trainingslager nicht dabei war und deshalb den aktuellen Leistungsstand nicht beurteilen kann. Diese Aussage habe ich für mich getroffen und nirgendwo gesagt, dass andere user das nachmachen sollen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich mag einfach keine "Argumentation" in einem Diskussionsforum, wonach die Verantwortlichen "schon wissen, was sie machen".
    Das ist keine Diskussionsgrundlage. Wenn man inhaltlich begründen kann, wieso man die Sichtweise des Trainers oder des Vorstandes teilt, gerne. Diskussionsgrundlage Fakten.


    Ein "die haben Recht, weil sie recht haben" macht mich ärgerlich. Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. Tut mir leid.

  • Wenn es so kommt, würde ich Jenssen auf dem Flügel auch nicht verstehen. Er kann das zwar, aber er ist halt kein echter Flügelflitzer, er macht das Spiel nicht breit und geht nicht zur Grundlinie, geschweige denn dass er Torgefahr ausstrahlt. Wenn er torgefährlich wird dann er über Abschlüsse aus der zweiten Reihe, eben dann wenn er in der Zentrale spielt.
    Aber da ich weder weiß wie der Zustand der Spieler ist noch wie sie trainiert haben kann ich auch schwer beurteilen, ob die anderen Kandidaten (Stöger, Younes, Zimmer) momentan überhaupt in der Verfassung für die Startelf sind. Schauen wir mal, was nachher kommt.

  • Braunschweig ist doch heute genau der richtige Gegner.


    Klappt es mit dem Auswärtssieg, können die Verantwortlichen behaupten, alles richtig gemacht zu haben. Ein Sieg bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg spricht da für sich.


    Geht das ganze in die Hose, kann man sich wieder damit ausreden, das noch nicht alle Rädchen ineinander greife, was ja auch logisch sei.


    Egal wie, heute sehen wir wo wir stehen und erkennen eventuell eine Tendenz wo die Reise hin geht.

    Forza FCK


    :schild: