23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Warum es nicht läuft? Weil die besten Spieler nicht berücksichtigt werden.
    Nach 10 min wieder alles auf Glück gestrickt und die Variante Zimmer auf links ist der nächste Coup des Super Trainers. Der verstolpert fast jeden Ball, der Trainer sieht es nicht.


    Klich und Thommy wieder nicht berücksichtigt, obwohl fit. Dafür ein über Wochen verletzter Matmour von beginn an. Die müssen sich ja prima behandelt fühlen. Was ein Trainer. ..junge junge.


    Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
    Der nächste Coup des Trainers im negativen Sinne?
    Zimmer hat denke ich seine besten Spiele auf links gemacht und ja ganz ohne Ironie es war gelungen vom Coach Zimmer auf links zu stellen. Und der Plan ging nicht nur wegen dem Tor auf! D
    Klich war übrigens doch berücksichtigt und hat gar gespielt, weil du das auch zuvor negativ dem Coach angekreidet hast.
    Warum er dann, nicht immer gestellt wird, war übrigens auch recht transparent wenn man die CochDisse Brille absetzt..


    C.K. hat jetzt in den letzten 5 Spielen 4 Siege geholt.
    Spielt man wie in der Vorrunde gut, aber gewinnt nicht, dann zählet nur das nackte Ergebnis.
    Ich kann mich noch gut an einen Post von dir in der VR erinnen, als du das dominante Spiel nicht dem Trainer gewürdigt hast und nur Wichtigkeit in den Ergebnissen siehst..
    Spielt man aber ein Fürth nicht an die Wand und gewinnt, dann ist es trotzdem Scheiße vom Trainer.
    Wie das Fähnchen im Wind, nur immer so schön ausgelegt dass es gegen den Trainer geht.


    Die Krönung ist dann noch die Unterstellung mit Demirbay..
    Zum Glück hört Niemand auf dein Gedisse...
    Matmour gut, Zimbo auf links gut aufgestellt und Klich hat gezeigt war um er noch kein Kandidat für die Start11 ist, also alle Punkte die der ach so planlose Trainer vor dem Match aufs Brot geschmiert hat, zeigen im Nachgang dass Milchreis der Planlose ist und nicht der Coach..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Man sollte bei dem Ganzen net vergessen, die 3 Punkte zählen, egal wies während des Spiels ausgesehen hat. Fürth kann sich nix kaafe vom Spiel, wir schon. Bleiben oben dabei, 4 Siege aus 5 Spielen...


    Es war wichtig das wir jetzt gleich mit nem Sieg zurück gekommen sind. Das gibt hoffentlich wieder einen Schub für kommende Begegnungen. Das Anschlusstor hat sicher auch nochmal klar gemacht das wir bis zum Schluß Vollgas geben müssen.


    Ich sagte zwar ich krieg was an mich wenn Kosta wieder nur mit einer Spitze aufläuft, aber mir hat dann doch gefallen das Matmour und Zimmer auf den Außen waren. Es hat ja funktioniert. Es kann aber auch nur so gehen und wenn jeder rennt. Das wurde auch gestern wieder deutlich.


    Wie auch immer das Spiel hat mir eines klar gemacht. Wir holen die wichtigen Punkte zur Zeit und andere Mannschaften würden gern mit uns tauschen. So lange das so ist kann man über gewisse Schwächen hinweg sehen. Problematisch wirds erst wenn Punkte ausbleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mir fällt auf,
    - dass wir zum Schluss hin immer wieder Gegentore kriegen
    - wir meist hinten drin stehen und uns nur noch gegen den Gegner wehren


    Haben wir Konditionsprobleme?
    Ich glaube immer mehr daran.

  • Mir fällt auf,
    - dass wir zum Schluss hin immer wieder Gegentore kriegen
    - wir meist hinten drin stehen und uns nur noch gegen den Gegner wehren
    Haben wir Konditionsprobleme?
    Ich glaube immer mehr daran.

    Glaube, diese Frage wurde gestern schon gestellt!? Sollte dies vllt. ein Grund sein, daß man das in der
    Hinrunde praktizierte Pressing nicht mehr sieht, mit dem man die Gegner massiv unter Druck gesetzt hatte?

  • Hinrunde praktizierte Pressing nicht mehr sieht, mit dem man die Gegner massiv unter Druck gesetzt hatte?

    Wie schaffen das schon in etwa eine Stunde lang.
    In der Zeit wird viel gelaufen, hier ist man sehr präsent, aber mit zunehmender Dauer müssen wir uns auch gegen schwächere Gegner meist immer mehr zurückziehen.
    Das ist bedenklich.

  • Wie schaffen das schon in etwa eine Stunde lang.

    Nee, pardon, das sehe ich etwas anders. Im Vergleich zu dem Pressing in der Hinrunde, als man den Gegner oftmals schon
    in der Nähe dessen Strafraums attackiert hatte, ist dies seit einiger Zeit noch nicht einmal ein Attäckchen... ;)

  • Mir fällt auf,
    - dass wir zum Schluss hin immer wieder Gegentore kriegen
    - wir meist hinten drin stehen und uns nur noch gegen den Gegner wehren


    Haben wir Konditionsprobleme?
    Ich glaube immer mehr daran.


    Eigentlich nicht. Das Problem liegt an unserer Spielweise nach 10 bis 30 Minuten. Wir spielen Powerplay und dann gehts nahtlos in Grottenkick über. Zumindest was das Spiel in des Gegners Hälfte betrifft. Bezeichnend das ein Zimmer den Führungstreffer markiert.


    Wo müssen wir ansetzen? An dem wo ich schon seit fast 2 Jahren sage. Konsequentes genaues Passpiel, in die Räume laufen, Abschlusssicherheit. Ich bin mit dem Rest, ob dus glaubst oder nicht, mehr als zufrieden.

  • Bezeichnend das ein Zimmer den Führungstreffer markiert.

    Warum ist das bezeichnend? Der Junge wurde als offensiver Spieler auf der Außenbahn aufgestellt. Das ist eine Position bei der man vom Spieler mind. den Versuch verlangt Tore zu schießen oder vorzubereiten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Warum ist das bezeichnend? Der Junge wurde als offensiver Spieler auf der Außenbahn aufgestellt. Das ist eine Position bei der man vom Spieler mind. den Versuch verlangt Tore zu schießen oder vorzubereiten.


    Ich gebe zu man kann mir nicht immer folgen weil wie ich schon zitiert wurde von "Kuche backe auf Arschbacke" o.ä. komme. Aber ich versuche die Mannschaft als Gesamteinheit zu sehen die funktionieren sollte wie ein Uhrwerk. Unser "Problem" ist nicht das Zimmer auf der Offensiv-Außenbahn den Treffer markiert, wir können froh sein den Jungen zu haben! ABER:


    Ich sehe es als bezeichnend das ER mal wieder das Einzige normale Tor aus dem Spiel heraus markiert und unsere Offensivspieler und Stürmer es weiter nicht auf die Reihe bekommen. Trotz hohem Aufwand gegen Fürth. Und da sieht man auch wieder unser Hauptproblem. Wenn wir soweit wären müssten wir eigentlich 3:0 führen nach ner halben Stunde... wir haben aber noch viel vor uns. Wir können uns nicht immer auf einen Zimmer stützen... solange jemand trifft, ja ok. Aber ich würde sehr gerne konstante Leistung unserer eigentlichen "Goalgetter" sehen... in diesem Fall Zoller... oder meinetwegen Ring und Jenssen, auch wenn die im Mittelfeld stehen. Etwas mehr habe ich mir da schon erwartet. Aber is ja nix neues.



  • Ich hab bis auf den Schuss , der sehr gut haltbar war und klar dfm Torwart anzukreiden ist , von Zimmer auf links mehr unnötige Aktionen wie brauchbare gesehen.
    Wenn du Matmour gut findest muss ich es noch lange nicht. Heißt auch im Umkehrschluss nicht das es so war , nur weil der allwissende dass so empfindet.
    Das mit Klich kreide ich weiterhin an. Auch wenn es für dich nicht zu verstehen ist.
    Er ist fit und Matmour war lange verletzt. Ist eben alles Ansichtssache.


    Es ist auch kein Gedisse nur weil ich es eben anders sehe und die Sache mit Demirbay glaube ich eben nicht. Es ist aber meine persönliche Meinung.
    Wenn du mich als planlos hinstellen willst kannst du das gerne machen. Ich seh die Wahrheit Woche für Woche auf dem Platz. Anscheinend entspricht es deinen Ansprüchen. Immerhin war der fck ja 4 mal erfolgreich. Was will man mehr.
    Ich schau lieber darauf wie es zustande gekommen ist. Jeder hat eben andere Vorstellungen. Der eine mehr , der andere weniger. Wie im echten Leben.
    Also . Feuer frei.