DFB-Pokal Achtelfinale - 03. März: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 n. V.

  • sicherlich war es keine klare fehlentscheidung. aber wenn er kleinlicher ist, dann gibt er gelb-rot. auch wenn es erst die 15. min. ist. wie es dann gelaufen wäre, ist egal denn hätte hätte liegt im bette

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Toprak hätte gehen müsse, dann hätte es die Szene mit Willi im Strafraum gar nicht mehr gegeben.
    Spahic ebenfalls.
    Jacob hatte für sein Frustfoul ziemlich am Ende aber auch zwingend gelb bekommen müssen.
    Dann unterschiedliche Zweikampfbewertung, Demirbay durfte man mit gestrecktem Bein tackeln, Jenssen bekam aber gelb.
    Bei einem vermeintlichen Handelfmeter Glück gehabt,wo Heubach reinrutschte. Die anderen waren alle mit angelegten Arm.
    Dann die Unsportlichkeit von Bayer mit der Rudelbildung und Tätlichkeit, also ein souveräner Leiter ist was anderes.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • jup stimmt. die aktion von spahic, als er zoller in den nacken greift, habe ich gar nicht mitbekommen, jetzt grade erst bei ard gesehen. und das zweite foul von toprak war auf jeden fall gelb. wäre mamtour theatralisch gefallen, wäre toprak wahrsch. vom platz geflogen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ja, stimmt schon, was ihr schreibt, ich habe diese Situationen auch gesehen, möchte allerdings nicht
    zurückrudern, insgesamt, so denke ich, kann man sich über den SR nicht beklagen, oder...
    Elfer gegen den FCK nach dem Halten von Orban gegen einen Spieler von LEV, klarer Elfer...
    Verpfiffen hat er das Spiel wohl nicht, wenn man natürlich der Auffassung ist, daß er 2 gelb-rote
    Karten hätte aussprechen müssen, ok, dann kann man sicher zu einer anderen Erkenntnis gelangen.

  • Natürlich gabs auch schon schlechtere Schiris, aber das Halten von Orban war eben gegen Toprak, der gar nicht mehr hätte spielen dürfen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die Freisoßthematik ist ne andere. Da kann man überlegen einen Abwehrspieler ins Mauereck zu stellen - das muss der Trainer entscheiden.
    Aber der fehlt dann in der Mauer bzw. als Manndecker für die Kopfballspezialisten


    Ja hast du denn nichts gelernt? Du darfst sowas nicht schreiben, sonst kommen ganz liebe Leute und erklären dir, dass du keine Ahnung vom Fußball hast, wenn du sowas vorschlägst. Ist in dieser Woche schon öfter geschehen, aber da ging es ja auch um das Sippelsche, der vehement verteidigt werden musste.



    So, meine Herren, diese EINSTELLUNG und diese LEISTUNG ist also abrufbar. Bitte genau da anknüpfen, dann klappt das mit dem Aufstieg.


    Wieder ein bisschen zu eigensinnig, aber enorm verbessert gegenüber den letzten Spielen war Demirbay. Heubach fand ich hat ne ganz starke Leistung abgeliefert. Müller bei hohen Bällen absolut souverän, da ist gleich ne andere Sicherheit drin als mit dem dem Fliegenfänger. Beim zweiten Tor geb ich ihm leider die Hauptschuld, wenn er da kommt, dann muss zur Not auch Orban bis an den Mittelkreis fliegen. Matmour finde ich in gehört mit dieser Leistung in die Startelf. Ring war endlich wieder der Ring aus der Vorrunde. Komischerweise geht es auch ohne Karl, urplötzlich wird unser Spiel schneller. Hoffentlich ist diese Aufstellung ein Fingerzeig für die nächsten Spiele..... Wobei er am Sonntag wieder extrem rotieren wird, 4 volle Tage zur Regeneration reichen ja im Profifussball nicht aus( wird wahrscheinlich die Aussage sein).


    Ich hätte gerne mal erlebt, wenn der Schiedsrichter wirklich den Toprak nach 12 Minuten runter stellt. Ob sie dann in der Verlängerung noch mal die Kraft gehabt hätten, zweifle ich doch stark an. Oder die Konsequenz weitergeführt hätte und Spahic auch noch geflogen wäre. Beide rote Karten wären absolut vertretbar gewesen, und nicht der Wunsch eines FCK Fans entsprungen.

  • Irgendwie komisch!?! Ich bin überhaupt nicht enttäuscht oder fühle mich schlecht, weil Wir das Spiel verloren haben!!! Ich bin zwar hundemüde und hab mittlerweile gefühlt zwanzig Kaffe intus, wegen nur 2 Stunden Schlaf, Aber trotz der Niederlage hab ich ein breites Grinsen im Gesicht! :augen:


    Das war ja mal ein Hammerspiel, was Wir da in den ersten 90 Minuten abgeliefert haben. RESCHPECKT der kompletten Mannschaft! Und auch ein dickes DANKESCHÖN und ebenfalls RESCHPECKT an unsere mitgereisten Fans!!! Das war einfach ein geiles Erlebnis und es hat sich auf jeden Fall gelohnt bis um halb Fünf wach zu bleiben, obwohl der Wecker um 6.30 Uhr geklingelt hat.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Insgesamt eine gute Vorstellung der Truppe. Von der Einstellung her top, Einsatz und Wille waren 100 Min. zu sehen, danach war leider der Tank leer. Allerdings hat man auch klar gesehen, dass uns das spielerische abgeht und genau deswegen sind wir gescheitert oder auch am Glück welches wir nicht hatten. Ich finde das nicht schlimm, wir verbrauchen das besser in der Liga....
    Anscheinend haben wir auch ein Problem bei direkten Freistößen, irgendwas sollte da geändert oder trainiert werden.
    Dann fehlt den Jungs eindeutig ein Schuß Cleverness. Wenn ich gegen ein gelb verwarten Tobrak in die Zweikämpfe gehe und der dann auch noch ein Foul macht muss ich eben mal laut schreien und mich auch fallen lassen. Ebenso beim Nackengriff von Spahic gegen Zoller. Da musst du zu Boden sinken und um dein Leben schreien....aber dafür sind wir noch zu brav.
    Die Wechsel hätte ich so nicht getätigt. Hofmann war völlig aus dem Spiel und Jacob fast völlig und mit 9 Spielern wird es dann halt schwer. Da hat sich Kosta total verzockt.
    Torzdem hat sich der FCK von einer guten Seite gezeigt, Fans wie Mannschaft top.


    Das Problem wird sein, ich werde den FCK an genau dieser Einstellung messen in den kommenden Spielen.


  • Die Wechsel hätte ich so nicht getätigt. Hofmann war völlig aus dem Spiel und Jacob fast völlig und mit 9 Spielern wird es dann halt schwer. Da hat sich Kosta total verzockt.
    Torzdem hat sich der FCK von einer guten Seite gezeigt, Fans wie Mannschaft top.


    Verzockt würde nicht unbedingt sagen. Unglückliches Händchen. Was mit Jacob momentan los ist verstehe ich nicht!


    Das Problem wird sein, ich werde den FCK an genau dieser Einstellung messen in den kommenden Spielen.


    Dass ist aber nicht nur dein Problem!!! Das wird das Problem der meisten sein, meins auch. Gegen Mannschaften die sich nicht rein stellen haben wir uns schon immer leicht getan.