DFB-Pokal Achtelfinale - 03. März: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 n. V.

  • Über das Positive sind sich wohl die meisten einig, von daher nur kurz noch zwei Kritikpunkte:
    - Einwechslungen fruchten absolut nimmer. In der Hinrunde war es noch so, dass von außen z.B. durch Younes oder auch Jacob Impulse kamen, der Gegner war kurzzeitig überrascht. Das ist mittlerweile völlig abhanden gekommen, die Wechsel auch gestern bringen absolut nichts, von der Bank kommt einfach kein neuer Schwung, vor allem Hofmann leider mal wieder Totalausfall.
    - Standards:
    Also ganz ehrlich, ich hab nicht gezählt, aber es waren mindestens zehn Ecken bzw. Freistöße ausm Halbfeld für uns. Nicht eine kam auch nur im Ansatz gefährlich. Dazu noch der jämmerliche Versuche einer kurzen Ecke (Sinn werde ich nie drin sehen), das ist echt schwach. Gerade gegen solche Gegner muss da einfach mehr bei rauskommen. Wenn ich an die Aufstiegssaison und das erste Jahr BL denke, wie oft da mit Standards gepunktet wurde, vor allem wenn es aus dem Spiel heraus zu schwer war. Da müssen wir einfach besser werden, egal wer schießt.

  • Wenn ich an die Aufstiegssaison und das erste Jahr BL denke, wie oft da mit Standards gepunktet wurde,

    da hatten wir auch noch abnehmer,die auch mit schwierigen bällen noch was anzufangen wussten.


    das wäre gestern ein spiel für idrissou gewesen.solch ein spielertyp fehlt uns einfach im moment.
    matmour und ring wissen wie man gegen solche spieler den körper einsetzt,die anderen sind noch
    zu grün dafür.

  • Das stimmt natülich, Amedick, Lakic, Rodnei und Nemec wussten wie man köpft. Wir hatten aber auch sehr gute Standardschützen. Ich glaube schon, dass man sowas trainieren kann, aber leider strahlen wir trotzdem (?) null Gefahr aus, weil es kommen halt auch einfach keine guten Bälle rein. Gefühlt werden die reingeschlagen, damit sie halt gespielt sind, wirklich System oder ein Einlaufen oder ne Variante mal auf den kurzen Pfosten+Verlängern sehe ich da nicht.

  • *Bayer ist nervös, Bayer ist nervös* :)


    Selten fühlte sich eine Niederlage so wie ein gefühlter Sieg an. Wahnsinns-Stimmung im Block: Keine Pyro, keine Auseinandersetzungen, an alle festgelegten Regeln gehalten, es geht also.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Problem wird sein, ich werde den FCK an genau dieser Einstellung messen in den kommenden Spielen.

    Ich verstehe dich, ich denke da muss mein einfach ein wenig differenzieren. Gegen Union wird es deutlich schwieriger so gut auszusehen, weil wir da was zu verlieren haben. Von der Einstellung her bin ich bei dir, das müssten die (fast) jede Woche auf den Rasen bringen, wenn sie sich Spitzenmannschaft nennen wollen. Aber ich denke man wird eben nicht immer so gut aussehen und eine Niederlage in der Liga ist da in fast keinem Fall so befriedigend wie die im Pokal, egal wie gut man gespielt hat.

    der beweist im moment nur,das ihm die profischuhe noch ne nummer zu groß sind.

    Ja, wobei ich finde, dass er ein paar gute Aktionen hatte. Man sieht dass er bissig ist und mit dem Ball umgehen kann. Letztlich war es für ihn und Hofmann schwer da überhaupt noch was großartig zu reissen, weil wir zu dem Zeitpunkt schon nur noch hinten drin standen und kaum jemand Kraft für Konter hatte. Das waren ja hauptsächlich Matmour und Zimmer, die noch mit nach vorne sind.

  • Was bleibt hängen nach diesem Pokalfight?


    120 Minuten in den Beinen und ein angeschlagener Demirbay und Zoller, der hoffentlich nur einen Krampf hatte und keine Muskelverletzung.
    Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ für Sonntag aus.
    Ein von C.K. toll auf- und eingestelltes Team!
    Eine blutjunge Mannschaft, der im letzten 3tel einfach die Qualität abgeht, um beim vorletzten und letzten Ball effektiver zu sein. Zu oft wollte man in aussichtsreicher Situation zuviel und am Ende war beim letzten Haken ein Bein dazwischen.
    Ein Demirbay, der einfach vom Pech im Abschluss verfolgt ist.. was eine Balleroberung und was ein Brett, dass leider ultra knapp über die Latte ging.
    Und ein Ruben, der wieder spielentscheidend war, nur dieses mal mit diesem blöden Foul für ne Niederlöage gesorgt hat.
    Top Leistung auf den Außenverteidiger Posten mit vor allem einem Schulze, der gezeigt hat was möglich ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ja genau weil von dem geilen Pokalfight kann man sich nix kaufen. Den Fans hat es Spaß gemacht und damit muss es aber auch gut sein. Die 3 Punkte bei Union sind wesentlich wichtiger und da ist wieder der Alltag präsent... wenn wir aber nur die Hälfte von dem an Einsatz von gestern aufbringen kann uns nichts aufhalten.