24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • @ RedShark: bin zwar skeptisch was Zimmer angeht, aber warum nicht.
    Zum Thema Kraft und Regeneration ist es ja noch lang bis Sonntag. sollte hinhauen. Das schwierige wird das Leverkusen Spiel aus den Köpfen zu bringen.

  • Spielt der FCK wie in Leverkusen ist bei Union ein Sieg drin. Präsentiert man sich jedoch so wie beim FSV Frankfurt wird es wieder eine Pleite geben. Prinzipiell ist es egal wer bei uns am Sonntag auf dem Platz steht. Es kommt auf die Einstellung und den Willen an ob man gewinnen will oder nicht. Hoffe der Mannschaft ist bewusst dass es nun in die heisse Phase der Saison geht und alles in die Waagschale wirft um die kommenden Wochen erfolgreich zu gestalten

  • Union müsste uns von der Spielart eigentlich eher entgegen kommen wie z. B. der FSV Frankfurt. Auch in Braunschweig hatte man einen Gegner der das Spiel machen sollte/wollte/musste/konnte und das gleiche haben wir jetzt auch in Berlin die sich im eigenen Stadion bestimmt nicht mit neun Mann hinten reinstellen und auf Konter oder Standards hoffen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic muss am Sonntag bei Union Berlin (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) nun doch auf Simon Zoller verzichten. Der Stürmer kann aufgrund einer Muskelverletzung, die er sich beim Pokalfight in Leverkusen (0:2 n.V.) zugezogen hatte, nicht in der Hauptstadt auflaufen. Fehlen wird das auch Erik Thommy, der aber nun Klarheit darüber hat, wie bei seiner Schulterblessur weiter verfahren wird.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ein-aber-ohne-zoller.html

  • Also die Idee mit Zimmer ganz vorne finde ich zum einen eher unwahrscheinlich und zum anderen würde ich ihn auch nicht dort aufstellen. Er ist ja eigentlich als Außenverteidiger zu uns gestoßen und ist aus der Not heraus, was aber ganz gut geklappt hat, als Außenspieler im Mittelfeld zum Zug gekommen. Denke für ihn wäre es jetzt ganz vorne, wo man dann sich nicht mehr über die Tore "freut" sondern sie erwartet, nicht so einfach zu spielen wie in der Abwehr oder im Mittelfeld.


    Ich denke Runjaic wird mit Hofmann als einzige Spitze beginnen. Ich persönlich würde auch mal Jacob die Chance von Beginn an als einzige Spitze geben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jop mit Jacob hätten wir zumindest gegenüber Hofmann denke ich nix zu verlieren. Es ist wirklich saublöd das Zoller ausfällt -.- ... aber man kann ja sehen wie weit man kommt wenn man sich den Boppes wie in Leverkusen aufreisst.

  • Dieses Spiel kann man mit Leverkusen nicht vergleichen.
    In Leverkusen hatte man nichts zu verlieren, konnte nur Gewinnen. Und Dank einer guten Leistung hat man zumindest einen Achtungserfolg erzielt, wenn es auch für den ganz großen Clou nicht gereicht hat.
    Bei den Eisernen steht viel mehr auf dem Spiel, verlieren wir, wächst der Druck enorm das nächste Heimspiel gegen Nürnberg gewinnen zu müssen.


    Ich würde also keine Experimente machen, Ich gehe davon aus das CR mit Hofmann als einzige Spitze beginnt und im Laufe des Spiels auf ein 4 4 2 umstellt und Jacob als zweiten Stürmer bringt. Vermutlich wird auch Sippel wieder im Tor stehen und Karl den Abräumer spielen.
    Ich denke das es ein schweres Spiel wird, bin aber guter Dinge das wir den Sieg davon tragen werden.

    Forza FCK


    :schild:

  • Dieses Spiel kann man mit Leverkusen nicht vergleichen.


    Klar aber die positiven Aspekte könnte man ja auf den Platz bringen, also den Kampf voll annehmen und alles geben. So meinte ich das eher. Sind 2 vollkommen unterschiedliche Spiele, das is klar.

  • Ich würde ja gerne mal Klich in der Startelf sehen. Ich denke gegen Union wär die Gelegenheit. Demirbay war die Woche angeschlagen und Klich hat mir eigentlich in seinen bisherigen Kurzeinsätzen immer gut gefallen. Er spielt weniger für die Galerie wie Kerem und Stöger kann aber aus dem nichts plötzlich einen tödlichen Pass in die Spitze spielen. Das würde unserem Spiel mMn gut tun. Desweiteren gehe ich davon aus, das Karl zurückrotiert und wir wieder nur mit einer Spitze spielen.


    Ich denke so könnts aussehen:


    Sippel
    Schulze-Orban-Heubach-Formitschow(es sei denn Löwe ist fit)
    Karl-Ring
    Matmour-Klich-Zimmer
    Hofmann