24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0

• @shark: Und sich hier aufzuregen, wenn man die Pk nicht mal gesehn hat, ist der Oberkäse. Bei Sachen wie 9/11 willst immer den Leuten erzählen, sie sollen die Augen aufmachen. Dann aber Alarm krähen, obwohl du offensichtlich die PK nicht gesehn hast, sondern auf Basis von Hörensagen hier was interpretierst. Also erst informieren, dann loskrähen. Nach der Aussage der PK kann Runjaic heut jedenfalls stellen wie er will. Er hat keinerlei Zusagen irgendwem gegenüber gemacht.

Gut, ich sagte ja wenn er nichts gesagt hat revidiere ich meine Meinung. "Nichts" klingt in meinen Augen aber anders. Er hat den entsprechenden Spielern zumindest große Hoffnung gemacht das sie spielen. Und als ehemaliger aktiver Spieler weiss ich wie sowas ankommt. Gar nicht gut.

• Dumm ist es vor allem, irgendwas in seine Aussagen zu interpretieren. Der Typ von der Zeitung wollte von CR die Aufstellung wissen und er hat gesagt, "sie versuchen es immer wieder, werden von mir aber keine definitive antwort bekommen. aber wir haben noch 2 trainingstage und die werde ich auch auf mich wirken lassen. und in diesem Zusammenhang sagte Runjaic dann, dass es durchaus möglich wäre, so wie in Leverkusen anzutreten. Der Zusatz inkl. TW-Position rührt daher, dass vorher die Nachfrage kam, ob ein Müller sich nicht empfohlen hat."

So in etwa war die PK, nicht wortwörtlich, aber sinngemäß. Also kein Grund da irgendwas reinzuinterpretieren oder sich an einem einzelnen Satz aufzugeilen, nur weil man sich wünscht, dass es so wäre.

@shark: Und sich hier aufzuregen, wenn man die Pk nicht mal gesehn hat, ist der Oberkäse. Bei Sachen wie 9/11 willst immer den Leuten erzählen, sie sollen die Augen aufmachen. Dann aber Alarm krähen, obwohl du offensichtlich die PK nicht gesehn hast, sondern auf Basis von Hörensagen hier was interpretierst. Also erst informieren, dann loskrähen. Nach der Aussage der PK kann Runjaic heut jedenfalls stellen wie er will. Er hat keinerlei Zusagen irgendwem gegenüber gemacht.

Hineininterpretieren hin oder her, aber von einem Bundesligatrainer solle man erwarten können, dass die Medien aus gewissen Aussagen eine Schlagzeile machen. Und wenn ich als Spieler nach einem guten Spiel wiederholt hören/lesen würde das ein Einsatz gut möglich wäre, um dann wieder nur die Bank wärmen zu dürfen, obwohl die Leistung eine klare Empfehlung für einen Startelfeinsatz war, würde ich mich schon fragen ob gewisse Aussagen vom Trainer überhaupt noch ernstzunehmen sind (gilt sowohl für Formitschow als auch für Müller) und ob der Trainer überhaupt noch richtig auf mich zählt und in Zukunft auf mich zählen wird.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Die Aufstellung in Sky war ne andere als die vorhin. Habs aber leider zu spät gesehen. Habe nur gesehen, dass Jenssen drin ist aber nicht wer dafür fehlt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Naja, er hat aber gerade die Spieler wie Müller und Formitschow gelobt. Der wurd übrigens auch kurz angesprochen. Dazu, dass Löwe nach der Leistung von Leverkusen wieder spielt, stört aber keinen. Also wie auch immer. Ich hab die PK gesehn und kann Runjaic keinen Vorwurf machen. Und wie ebenfalls schon gesagt, er hat in meinen Augen insgesamt keine Aussagen getroffen, mit denen er irgendwas versprochen hätte. Find/fand seine Aussagen eigentlich weiterhin vollkommen korrekt und fair, auch Müller gegenüber. Ich würd ihn auch gern zukünftig regelmässig im FCK Tor sehn, aber wenn das noch bis nächste Saison dauert, dann isses so. Deswegen muss man bei dem Halbsatz Runjaics kein "Faß aufmachen", das gibt der Satz echt nicht her.

Edit:
    @petze-bele
    Die Zeitungen hätten auch was drauss gemacht, wenn Runjaic in der PK gesagt hätte, "heute machen wir es kurz, ich muss k..cken. Weil es ihr Job ist. Egal was er sagt. Das wissen wir glaub alle, wenn wir ehrlich sind. Ich find, er hat in der PK durchaus zu verstehen gegeben, dass er mit den Spielern zufrieden war und jederzeit wieder auf sie bauen würde. Und in diesem Zusammenhang steht mMn die Aussage mit "inkl TW-Position". Ich traue jedenfalls auch einem Müller zu, das Zeitungsgeschäft richtig zu deuten.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Dann soll er diesen Halbsatz in Zukunft einfach weglassen. Ihm war doch schon vorher klar, dass er Sippel wieder ins Tor stellen wird... scheint bis zum Ende der Saison beschlossene Sache zu sein, egal was Müller macht, deswegen ist so eine Aussage wie ich finde mehr als unnötig.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ei gut dann ist das ja net so tragisch. Schlimm wärs nur wenn er Spieler erst heiß macht und sie dann net einsetzt. Hat er dann wohl nicht getan.

So und jetzt erstmal in Berlin gewinnen. Es geht um nicht weniger als den Aufstieg!

• Demnach wäre Demirbai draußen, was mich verwundert. Wenn er angeschlagen ist dürfte er auch nicht auf der Bank sitzen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• irgendwie habe ich das schlechte gefühl, dass wir wieder so einen 0815 auswärtsstiefel runterspielen und nix mitnehmen. dazu noch mit hofmann vorne drin. ich hoffe aber besseres

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• irgendwie habe ich das schlechte gefühl, dass wir wieder so einen 0815 auswärtsstiefel runterspielen und nix mitnehmen. dazu noch mit hofmann vorne drin. ich hoffe aber besseres

ich mag hoffman auch noch nicht so aber wir müssen ihn spielen lassen den nextes jahr ist zoller wieder beim bock und wenn dann keiner spielpraxis hat wie sieht das dann aus? also wird schon werden mit ihm