Donnerstag, 05. März 2015 "Späte Dämpfer für die Hochbegabten" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich hoffe nur dass die Mannschaft mit dem vielen Lob umgehen kann, und dich in der Liga genau so präsentiert. Für Müller heist es noch 11 x arschbacken platt drücken auf der Bank und dann ist er im Tor. Was er ansatzweise kann hat er gezeigt. Freu mich

  • Was ich einfach nicht nachvollziehen kann: Hätte man Müller schon vorher ins Tor gestellt dann hätte er fürnächste Saison schon einiges an Erfahrung sammeln können... das Müller zumindest nicht schlechter ist als Sippel hat man in seinen bisherigen Einsätzen sehr gut sehen können. Stattdessen stellt man lieber Sippel ins Tor, der nächste Saison höchstwarscheinlich eh weg ist, dass muss mir mal jemand erklären.


    Wer weiß ob das 0:2 gefallen wäre, wenn Müller Stammkeeper wäre, ich bezweifle es.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wer weiß ob das 0:2 gefallen wäre, wenn Müller Stammkeeper wäre, ich bezweifle es.


    Dann hätten wir 0:1 verloren.


    Aber das mit der Erfahrung, da gebe ich Dir Recht. Verstehe ich auch nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich habe mir auch gedacht, wenn die Entgscheidung gefallen ist, dann sollte Müller auch direkt spielen um Erfahrung zu sammeln - das ist das was Sippel ihm voraus hat. Logisch!


    Andererseits ist es für Sippel von der Bank schwieriger einen neuen Verein zu finden. Vielleicht will man ihm nach all den Jahren einfach einen sauberen Abgang geben.


    Das Thema ist bei den Torhütern eher ein Grundsätzliches.
    Ich erinnere mich an die letzte Saison von Kahn. Ich habe mich damals gefragt: Warum gibt man Rensing in der Rückrunde keine Einsatzzeiten und die wechseln sich im Tor ab. Ohne Spielpraxis wird er den Druck von 0 auf 100 nicht aushalten. Und so ist es gekommen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Stattdessen stellt man lieber Sippel ins Tor, der nächste Saison höchstwarscheinlich eh weg ist, dass muss mir mal jemand erklären.


    Ich hab den Versuch einer Erklärung.


    Sippel war, wenn ich richtig informiert bin, schon unter Runjaic bei den Amateuren im Tor. Könnte eine Rolle spielen.
    Ich hoffe aber nicht.


    Fakt ist aber: Gerry entscheidet nicht. Er trainiert nur. Man fragt ihn. Aber entschieden hat bisher immer nur der Cheftrainer.

  • Der Trainer muss den Spielern jetzt vermitteln das sie in der Liga auch so Leistungen abrufeb müssen und der Aufstieg drin ist ! Noch so Spiele wie in Frankfurt dürfen nicht mehr passieren

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Der Trainer muss den Spielern jetzt vermitteln das sie in der Liga auch so Leistungen abrufeb müssen und der Aufstieg drin ist ! Noch so Spiele wie in Frankfurt dürfen nicht mehr passieren


    Vollkommen richtig Betzemichl. Es muss der Einsatz stimmen und dann kommt der Rest meiner Meinung nach von allein. Ich stehe weiterhin zu der Aussage das uns qualitativ in der 2. Liga fast niemand das Wasser reichen kann. Wir müssens nur auf den Rasen bringen. Und das wir es können... siehe unser Gastspiel bei einem europäischen Topverein...