Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Ja, dass es nicht einfach ist, ist mir schon klar. Auch ist klar, dass Prämien am Ende des Tages im Verein immer anders ausgehandelt werden.
    Aber mir geht es doch darum ein Gefühl zu entwickeln. Wenn Sippel zwischen 360.000 und 500.000 verdient hat, na dann wüsste ich schon gerne, ob das eher unteres Drittel oder die Spitze ist. Dient ja auch zur Einschätzung der Aussagen unserer Führung.


    Maggo: Es geht ja nicht um das exakte Gehalt eines Einzelnen, sondern grob je nach Bedeutung für den Kader. Was ist denn so für 2. Ligaspieler das Verhältnis? Die Zahlen im Internet, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich immer auf das Grundgehalt.

  • Aber mir geht es doch darum ein Gefühl zu entwickeln. Wenn Sippel zwischen 360.000 und 500.000 verdient hat, na dann wüsste ich schon gerne, ob das eher unteres Drittel oder die Spitze ist. Dient ja auch zur Einschätzung der Aussagen unserer Führung.

    Ich weiß es nicht, aber ich will es mal in ein Verhältnis setzen. Wenn wir vom Hauptsponsor insgesamt 3 Mio. Euro für eine Saison bekommen, dann wären diese 360.000 - 500.000 Euro Gehalt von Sippel (sofern er wirklich irgendwas in dem Rahmen verdient hat) zwischen 12% und 16,67% alleine für einen Spieler. Wenn er jetzt zu den oberen Kategorie gehört dann kannst du mit den Hauptsponsor-Einnahmen ca. sechs bis acht Spieler diese Kategorie bezahlen. Dann sind 3 von insgesamt 11 Mio. Euro Etat weg, was wieder über 27% des gesamten Etats ausmacht. Da wohl die meisten Kosten die vom Etat gedeckt werden müssen aus Spielergeältern besteht, denke ich mal, dass für die Lizenzspieler nur fünf bis maximal sechs Millionen zur Verfügung stehen. Das heißt also auch wieder, dass schon die Hälfte des gesamten Gehalts-Etats mit sechs bis acht Spieler von dieser Kategorie abgedeckt wären. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


    Ist jetzt zwar etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich denke wirklich, dass das Gehalt von 350.000 - 500.000 Euro schon ganz weit oben bei uns in der Gehaltsliste ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er war einer der Topverdiener mit dem Gehalt.
    Glaubt halt mal was , auch wenn es schwer fällt.

  • Ja es wäre ja auch logisch, dass er Topverdiener war. Nur 360.000 fix + Prämien oder war es das was wirklich am Ende bei ihm ankam? Das wiederrum fände ich wirklich niedrig für einen Topverdiener.
    Nur andere behaupten, dass ein Zimmer 700.000 verdient und selbst ein Manni über 100.000. Du musst zugeben, dass man da schnell verwirrt ist.

  • Hast du absolut recht. Aber wer ernsthaft glaubt das ein Zimmer so viel verdient, dem istcecht nicht zu helfen diesbezüglich.
    Bei allem Respekt gegenüber Zimmer.
    Das ist vlt das was er in 3 - 4 Jahren verdient.

  • Ja Zimmer 700.000 niemals. Einen Ring hätte ich in der Region allerdings durchaus erwartet. Was aber wenn Sippel "nur" 360.000 verdient auch nicht sein kann.

  • Also wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung was er verdient. Ich schreib es extra nicht anders bevor wieder Gehaltslisten gefordert werden.

  • Jean Zimmer 700.000 Euro niemals ....
    Als Lakic damals 2011 sein Vertrag nicht verlängerte und nach Wolfsburg wechselte hies es er bekommt 600.000 Euro im Jahr und wäre derjenige der am meisten verdient im FCK Trikot. SK machte ihm dann ein Angebot über 900.000 Euro im Jahr das er aber ablehnte. Das war alles in Liga 1 damals und Lakic in Topform.


    Das ein Zimmer in unserem Kader in der 2. Liga 700.000 Euro verdienten soll kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich meine mal gelesen zu haben das die Spieler bei uns zwischen 150.000 - 500.000 Euro im Jahr verdienten. Das war aber noch zu Zeiten eines Mo Idrissou und Florian Dicks. Denke man hat vor dieser Spielzeit an der Gehaltsschreibe gedreht und das Gehaltsvolumen noch weiter nach unten geschraubt.


    Sippel wurde ja noch als einer mit einem guten Vertrag bezeichnet. Deshalb gehe ich davon aus das eventl. die 360.000 Euro stimmen könnten. Für die Spielzeit 2015/2016 schätze ich das wir keinen Spieler im Kader haben der über 350.000 Euro verdient ....ausser ein Orban würde verlängern!!!