Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • In den Achtzigern war das Verhältnis noch halbwegs okay. Ein Arbeiter hat 1500 Mark verdient, Dusek hat sich darüber beschwert, dass er mit 5000 DM eine Familie nicht ernähren könne. Das dreifache.... Heute oft ein vielfaches mehr. Aber es ist auch das gleiche Phänomen bei den Managergehältern.

  • Ein Arbeiter hat 1500 Mark verdient, Dusek hat sich darüber beschwert, dass er mit 5000 DM eine Familie nicht ernähren könne.

    Bin voll deiner Meinung und vor nicht allzu langer Zeit, sagte ein gewisser Herr Lakic ebenso, dass er schließlich eine Familie zu ernähren hätte. Er bekam vom FCK 1,5 Mios pa, doch das reichte scheinbar für sein Vorhaben nicht und so ging er nach Wolfsburg, wo er mehr als das doppelte bekam, um seine Familie ernähren zu können! Mehr zu wollen ist natürlich legal, aber was sind das nur für Heuchler! :flow:

  • Wer sich für Spielergehälter interessiert kann mal hier schauen: http://www.globalsportssalaries.com/


    Da ist zwar der FCK nicht dabei, weil nur die Bundesliga erfasst wird, ist aber vielleicht trotzdem interessant. Könnte man theoretisch für 2011 und 2012 so nachschauen was beim FCK im Schnitt gezahlt wurde. Für die jetzige Situation wird das wohl aber nur aussagen, dass wir deutlich weniger zahlen. :)

  • Hier sind wohl einigermaßen aktuelle Zahlen zur Bundesliga: http://www.transfermarkt.de/be…tz-sechs/view/news/198024 (ganz unten)


    Da zahlte Braunschweig letzte Saison im Schnitt etwas über 670.000 Euro im Schnitt an seine Spieler. Denke das wäre auch in etwa das was wir denen zahlen würden. Aktuell würde ich das ganze um ca. ein Drittel kürzen und so denke ich, dass wir zwischen 400.000 und 500.000 Euro im Schnitt unseren Spielern zahlen.



    Hab übrigens gestern gehört, dass der Hamilton bei Mercedes jetzt 35 Mio. Euro pro Jahr in der Formel 1 kassieren soll. Da sage noch einer die Fußballer sind überbezahlt...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt circa 20 Arbeitsplätze weltweit in der Formel eins, und nebenbei gesagt riskieren dies Piloten auch mit den heutigen Sicherheitsstandards bei jeder Fahrt ihr Leben. Unabhängig davon, dass ich solche Gelder auch für vollkommen irrsinnig finde.

  • Ein Bauarbeiter auf dem Bau riskiert nicht jeden Tag sein Leben oder die Jungs vom Kampfmittelräumdienst?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, ein Bauarbeiter wohl weniger. Verglichen mit dem Kampfmittelräumdienst.


    Unmoralisch sind die Gehälter in der Formel 1. Wobei man ja auch die anderen Fahrer hat, die noch Geld mitbringen müssen um fahren zu dürfen. Die Konzerne haben aber wohl genug Geld, um die Fahrer bezahlen zu können. Dann machen die Ihre Produkte halt teurer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ach Betzegeher, dann mach ich es jetzt mal genauso wie du: es gibt auch weltweit nur ca. 20 Bauarbeiter? Wenn dem so wäre würden die auch mehr verdienen. Nimm doch dann auch bitte den ganzen Post, hab ich nicht gesagt, dass die Gehälter irrsinnig sind?

  • Hier sind wohl einigermaßen aktuelle Zahlen zur Bundesliga: http://www.transfermarkt.de/be…tz-sechs/view/news/198024 (ganz unten)


    Da zahlte Braunschweig letzte Saison im Schnitt etwas über 670.000 Euro im Schnitt an seine Spieler. Denke das wäre auch in etwa das was wir denen zahlen würden. Aktuell würde ich das ganze um ca. ein Drittel kürzen und so denke ich, dass wir zwischen 400.000 und 500.000 Euro im Schnitt unseren Spielern zahlen.


    Die Zahlen würden mich auch mal interessieren. Aber 400.000-500.000 kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn doch Sippel angeblich in dem Bereich liegt. Oder reden wir hier nur von Fix-Summen ohne Prämien?
    Die Gehaltsstruktur vom FCK würde mich wirklich mal interessieren. Wie viel Prozent sind fix, wie hoch ist das Zielgehalt und und und.

  • erinnert euch doch mal wie das mit eurem Gehalt ist, das was der Chef überweist ist nicht alles was er für euch bezahlen muss, Stichwort "Lohnnebenkosten"

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!