Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Und welcher Vertragspartner liefert Dir das so frei Haus ins netz Florsch?. Unabhängig vom Szenario wirst Du sowas nirgendwo finden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich nicht, aber interessieren würde es mich. Aber mich würde einiges mal grob schon interessieren. Was sind die Spitzengehälter bei uns. Auch ohne Namen wäre das mal interessant. Wie viele sind für unter 100.000 € dabei.

  • Hm die Zahlen die man so findet sagen, dass ein 2. Liga Spieler zwischen 7.000 und 15.000 im Monat Grundgehalt verdient. Natürlich gibt es da sowohl oben als auch unten Ausreißer.
    Klar ist auch, dass da noch Prämien gezahlt werden.

  • Spekulieren ist hier schwer. Das Gehalt besteht ja bei fast allen nicht nur aus einem Jahresgehalt. Da gibt es noch Auflaufprämie, Torprämie, ZuNull-Prämie und noch viel mehr.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja das macht es ja so "schön" undurchschaubar... :(
    Aber wenn einer 20.000 Grundgehalt hat, dann sind wir immer noch erst bei 240.000. Wenn er ohne Aufstieg sogar eine Verdopplung seinen fix Gehaltes drin hat, sind wir immer noch recht weit von 700.000 entfernt. Aber ich kenne das Verhältnis Grundgehalt zu variablen Gehalt in der 2. Liga nicht.

  • Das grundgehalt eines Profis ist am wenigsten interessant. Prämien aller Art sowie Sponsorengelder die individuell oder über einen Pool verteilt werden machen die Masse aus.
    Nehmen wir mal an dass ein junger Kerl in Hoffenheimn ganz gut 10.000 im Monat abgreifen kann und das exorbitant steigt wenn er dann sogar ein paar Büdchen macht. Unf das ist nur das Fixum. Nun nimm den Etat von Hoffenheim und passe ihn auf den vom FCK an. Dann kommst Du auf die FCk Gehälter plus minus ein bissel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Manfred dürfte nicht viele Prämien bekommen.
    Wenn ein junger Kerl als Fixum 10.000 bei Hoffenheim bekommt dann wird es bei uns ja kaum 5.000 geben.
    Kennst du das Verhältnis? Ist es schnell das 3-fache oder 5-fache was Prämien einbringen?

  • Ich denke Ganz so einfach kannst du dass nicht runterrechnen. Mani wird auch bestimmt nicht wie einer Kader Spieler aus Liga 2 bezahlt sondern eher wie die aus der Regionalliga.

  • Ich kenne das Verhältnis von Prämien zu Fixum Florsch. Es ist aber sehr unterschiedlich zwischen Vertragsamateuren, Profis und Profis die wiederum Werbeträger sind.
    Deswegen bringt es auch nichts das durchzuschätzen. Manni stand zB bei den Amateuren oft aufm Feld, bei den Profis im Kader und kam dort auch kurz zum Einsatz. Allein die Einwechslung bei den Profis dürfte ihn sportlich gefreut und sportlich positiv gewundert haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...