Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Das Problem ist doch, dass die aktuellen leistungen in Verbindung mit einem fiktiven Gehalt gebracht werden. Ist das Gehalt viel zu hoch geschätzt und die Leistung grad mal etwas schlechter, rückt es einen Spieler unnötiger weise ins schlechte Licht. Will gar nicht dran denken was für Ausmaße sowas annehmen kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Toll wieso sollte man darüber nicht diskutieren dürfen.


    Weil es für eine vernünftige Diskussion Fakten benötigt! Und Ich verstehe nicht was du dir davon erhoffst?


    Ich gebe Herrmann in einer Sache recht, es kann immer mal wieder vorkommen das einzelne Spieler ihr Einkommen in die Welt rausposaunen, aber die Regel ist das nicht.

  • Meiner Meinung nach verdient kein einziger Fußballspieler sein vieles Geld, sondern die bekommen es einfach und deshalb sollte man auch darüber diskutieren dürfen! Wenn ich überlege, was die sogenannten "Superstars" in den Arsch geblasen bekommen, könnte ich rückwärts essen, denn das arbeitende Fußvolk muss sehen, wie es den Monat über mit seinem Gehalt klar kommt! Ich bin diesen Typen nicht neidisch, aber mittlerweile werden an diese Herren Gehälter gezahlt, die sich jenseits jeglicher Realität befinden. Wo führt das noch hin! 8o

  • Dass die Gehälter der Superstars unmoralisch sind ist denke ich unstrittig. Aber wieso sind sie das? Weil Verbände Spieltage so zerfleddern, dass dem Fan das Maximum aus den Taschen gesogen werden kann. Und dann stopfen sie es den reichen Vereinen in den Arsch. Wenn das nicht reicht, kommt ein reicher gelangweilter Scheich oder sonstiger Milliardär und kauft sich seine Spielfiguren zusammen. Oder die "reichen" Vereine machen eben noch mal ein paar Millionen mehr Schulden. Interessiert doch eh keinen.


    Trotzdem würde ich mit den Herren Spielern nicht tauschen wollen, denn sie sind Ihr Leben lang Zielscheibe der Presse in den Medien. Dann lieber bescheiden aber glückliche leben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das Problem ist doch, dass die aktuellen leistungen in Verbindung mit einem fiktiven Gehalt gebracht werden. Ist das Gehalt viel zu hoch geschätzt und die Leistung grad mal etwas schlechter, rückt es einen Spieler unnötiger weise ins schlechte Licht. Will gar nicht dran denken was für Ausmaße sowas annehmen kann.


    Das Problem ist wohl eher das wenn man Scheiße spielt oder nicht immer sein Geld bekommt. Das gilt eben für den Durchschnittsverdiener oder eben Arbeiter nicht. Aber das soll ja eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion sein. Einig sind wir uns wohl alle, ob wir es auf die hunderttausend oder tausend genau wissen, fürstlich bezahlt werden sie in der 1. und 2. Liga wohl alle.


    Das Problem ist eben nicht ob das Gehalt fiktiv ist - das die meisten eigentlich gnadenlos überbezahlt sind dürfte wohl klar sein. Wenn man als Spieler Millionen bekommt steht das eben in keiner Relation mehr, denn härter arbeiten als jemand der sich 50 jahre auf dem Bau die Knochen für einen Bruchteil davon kaputt macht müssen die Spieler auch nicht. Und ja, das ist auch auf dem Platz sichtbar geworden (nicht in positiver Form)... der eigentliche Sport rückt mit der zeit eben in den Hintergrund wenn man Gelder in den Arsch geblasen bekommt die jenseits von Gut und Böse sind. Aber gut, wenns bezahlt wird warum soll man es dann nicht nehmen? Den Spielern kann ich hier keinen Vorwurf machen. Denen, die diese Entwicklung bewusst eingeleitet haben schon. Aber du und ich werden die Zeit nicht zurück drehen und letztlich wird genau das dem Sport auch das Genick brechen, dafür muss man kein Hellseher sein sondern nur logisch denken. Alles hier ist ja auf "Wachstum" ausgelegt, endloses "Wachstum"... die Wirtschaft muss "wachsen", die Gewinne müssen "wachsen"... hat nur einen Haken. Endloses Wachstum gibt es nicht, ergo wird die Seifenblase platzen.

  • Ich finde eine Diskussion über Spielergehälter lächerlich, da man keinen Anhaltspunkt hat wieviel die Spieler wirklich verdienen. Da werden Zahlen in den Raum geworfen und wild spekuliert. Hier fehlen doch komplett die Grundlagen für eine ernsthafte Diskussion.
    Ich denke nur an die Aussage von Milchreis, das beim FCK etliche Spieler ein Moantsgehalt im hohen 6 stelligen Bereich hätten :rofl: !
    Die Frage die sich mir stellt... Was bringt es mir zu wissen was Person X verdient?


    Ich hab auch irgendwo geschrieben das ich mich vertippt habe und nicht im 6 stelligen, sondern im 5 stelligen gemeint habe. Das mit dem verdienen im 6 stelligen Bereich ist lange vorbei.
    Du solltest mit deinem Wissen nicht automatisch andere mit einschließen. Vlt weist du es nicht was wer verdient, vlt ist es dir egal was wer verdient. Aber es gibt bestimmt Menschen die es interessiert und auch mehr bzw näher dran sind.
    Ist doch in Ordnung wenn man sich darüber unterhalten möchte. Wer an der Diskussion nicht teilnehmen möchte soll einfach nicht rein schauen. Aber gleich alles in Frage zu stellen und anzuzweifeln macht es nicht uninteressanter für andere.

  • Ob das alles nur Spekulationen sind,, naja.. Derstroff hat eben wo er noch in Zweibrücken wohnte, damit quasie angegeben das er als 18/19jähriger jeden Monat 10tausende hätte. Ich denke andere haben da in ihrem Freundeskreis auch keine Probleme zu sagen was sie bei den Vereinen verdienen.


    Damit hat er aber nur seine Dummheit bewiesen und wer spricht heute noch von ihm?

  • Ich versuche nur zu verstehen warum der Verdienst von anderen für mich wichtig sein soll? Ich frage euch: Was bringt es dir zu wissen was ein Angestellter beim FCK verdient und was schließt du daraus?
    Ich würde mich über eine ernst gemeinte Erklärung freuen.


    Nur weil dir meine Meinung nicht passt, werde ich an solchen Diskussionen fernbleiben.


    Und dein letzter Satz is der knaller....


    Wer stellt denn immer alles in Frage was beim FCK passiert und zweifelt an jedem Wort der Verantwortlichen?

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()