25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

  • Schwach waren wir nicht. Wir haben nur zu wenig für den Sieg getan. Der einzige der ein bischen was versucht hatte war Matmour... und eine Reaktion von Runjaic gab es nicht. Aber kein Wunder, war man doch laut ihm hochzufrieden. Meiner Meinung nach war es nie das Ziel in Berlin zu gewinnen. Man wollte den Punkt mitnehmen und da kann man mich jetzt für anpissen oder nicht, dazu stehe ich.


    Aber es zeigt sich heute eben was ich meine. Und wenn man das nicht verstehen mag dann ist es eben nicht mein Problem...

  • Für mich war das zu wenig gegen eine noch schwächere Unioner Mannschaft, die nie mehr wollte als nicht zu verlieren. Was nutzen mir 70% Ballbesitz, wenn die ab dem 16er nichts mehr mit dem Ball anzufangen wissen. Torchancen waren da so gut wie gar keine und auch unsere letzten Heimspiel tendierten in diese Richtung. Am Ende stand halt (meist) die Abwehr und man hatte mehr schlecht als recht gewonnen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Für mich war das zu wenig gegen eine noch schwächere Unioner Mannschaft, die nie mehr wollte als nicht zu verlieren. Was nutzen mir 70% Ballbesitz, wenn die ab dem 16er nichts mehr mit dem Ball anzufangen wissen.


    Da gebe ich dir Recht... und es war ganz klar zu sehen das die Mannschaft GENAUSO spielen SOLLTE. Wenig riskieren, hinten absichern. Das klappt gut. Reicht aber nur zur Pflicht. Kür ist was anderes... siehe Darmstadt... und deswegen stehen die jetzt 3 Punkte vor uns. Und das ist es was ich meinte - jetzt müssen wir morgen erstmal gewinnen ;)


    Torchancen waren da so gut wie gar keine und auch unsere letzten Heimspiel tendierten in diese Richtung. Am Ende stand halt (meist) die Abwehr und man hatte mehr schlecht als recht gewonnen.


    Joa das sind aber auch Dinge die man einer Mannschaft zugestehen kann die sich in unserer Position befindet. Es ist halt nicht immer so einfach. Wir haben bekanntlich Probleme im Angriffsspiel. Und die lassen sich leider nicht mehr abstellen in dieser Saison. Zoller kanns vielleicht noch ein bischen reißen wenn er wieder fit ist aber Wunder vollbringt er auch nicht. Es wird knapp mit dem Aufstieg. Umso ärgerlicher unser Angsthasenkick in Berlin.

  • ich denke ich bin hier im Spieltagsthread FCK - Nürnberg ?......
    also lassen wir uns hierauf ein, ich denke wir werden einen Sieg mit 2 Toren Unterschied einfahren......

  • Eine passende Antwort wäre was schönes... das man Nürnberg mal so richtig klatscht. Nur der Glaube fehlt.. wenn wir das Ding irgendwie 1:0 gewinnen bin ich zufrieden!

  • Wir haben im letzten Jahr die gleiche Situation gehabt....ein gutes Pokalspiel in Leverkusen und danach war die Luft raus.
    Meiner Ansicht nach aus zwei Gründen.1. weil mache glaubten das Programm Liga 2 wäre locker zu meistern ....2. weil die Spiele Kraft, Verletzungen und Ausfälle nach sich zogen.


    Power dich mal richtig aus....und Versuch es 3 Tage später nochmal ..und ich meine wirklich körperlich Grenzen!...man läuft als Leichtathlet....auch keine zwei Marathons und ist Mitte Zwanzig innerhalb von 3 Tagen
    Die Mannschaft ist nunmal nicht so stark besetzt das sie mit 90 Prozent gewinnen kann in Liga 2


    Ich tippe heute auf ein grausam gegurktes Unentschiedenn....und hoffe ich hab Unrecht

    :bier:Kingloius

  • Power dich mal richtig aus....und Versuch es 3 Tage später nochmal ..und ich meine wirklich körperlich Grenzen!...man läuft als Leichtathlet....auch keine zwei Marathons und ist Mitte Zwanzig innerhalb von 3 Tagen
    Die Mannschaft ist nunmal nicht so stark besetzt das sie mit 90 Prozent gewinnen kann in Liga 2


    Waren 5 Tage. Ne fitte Mannschaft verkraftet das.


    Außerdem hat Runjaic auch nicht die gleiche Elf aufs Feld geschickt und ich habe nicht erkennen können, dass die Spieler die im Pokal nicht gespielt haben signifikant besser waren als jene die dort zum Einsatz gekommen sind.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es Waren auch keine 90 Minuten....wie war das noch mal bei der WM? Löw sprach von schweren Bedingungen in der Hitze und nicht nur er.....da waren mehr als 5 Tage zwischen den Spielen.....ja man spricht sogar davon das einige Spieler nach der WM bis heute noch nicht wieder richtig in Form sind.


    Das sin Menschen und keine Maschinen und auch die Niederlage nach 120 Minuten Rennerei musst du erst mal verdauen...dir den Arsch aufreißen und dann noch mit leeren Händen dastehen und es 5Tage später wieder tun zu müssen....da machst du halt den letzten Schritt der richtig weh tut eben nicht.....und bist auswärts mit einem Punkt zufrieden.

    :bier:Kingloius