26. Spieltag - 22. März: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Bin mit dem Punkt zufrieden.
    Habe das Restprogramm von uns und aller Konkurrenten angeschaut:
    Der KSC hat das mit Abstand leichteste Programm - zum Glück ist leicht nicht immer mit Erfolg gleichzusetzen.
    Wir tun uns gegen stärkere, offen spielende Gegner leichter !

  • Bislang läuft fast alles so wie ich es getippt habe. Wenn das so bleibt, steigen wir als Zweiter nach einem Herzinfakt-Finale am letzten Spieltag auf zusammen mit dem KSC. Darmstadt darf in die Relegation und Ingolstadt wird nach 33 Spieltagen auf Platz 1 am Ende doch nur Vierter. Da sieht man mal wie eng das wohl bleiben wird bis zum Schluss.

  • Defensiv haben wir gut gestanden und guten Karlsruhern wenig Chancen gegeben. Aber nach vorne war das wiedereinmal viel zu schlampig gespielt. Mit dem Punkt bin ich im Endeffekt zufrieden aber etwas mehr Passgenauigkeit bzw bessere Entscheidungen wann man abspielen muss oder ins dribbling geht würde ich mir wünschen.

  • Die Aktion von Sippel zu Beginn hat mich schier in den Wahnsinn getrieben.
    Dann haben wir Karlsruhe eigentlich dominiert, aber in der Spitze einfach zu schwach.
    Am Ende darf man sich bei Sippel für dessen Reaktion bedanken.


    In Karlsruhe kann ich mit einem 0:0 leben.

  • Schwache Karlsruher die nicht bestraft wurden. Mit etwas mehr Willen zum Tor und einem Stürmer auf dem Platz ( bis zum Zeitpunkt wo Zoller kam ) , hätte das heute ein recht einfacher Sieg geben können. Stöger muss das Ding aus 7 Metern ins leere Tor Köpfen. Da gibt es keine Entschuldigung.
    Younes auf die Tribüne solang er so auftritt.
    Matmour etliche Offensive Aktionen kläglich verdattelt, nach hinten ok.
    Sippel wie immer, am Schluss gut pariert.
    Mit dem Punkt hätte man tu beginn leben können, nach Ende des Spiels ist es nur zu wenig. War eindeutig mehr drin.
    Egal. Jetzt die rechtlichen Spiele gewinnen und man ist Erstligist. Eigentlich ganz einfach.

  • War irgendwie das langweiligste Derby, das ich bisher erleben durfte. Beide Teams auf Sicherheit bedacht und daher nur ganz wenige Chancen auf beiden Seiten. Zudem ganz selten mal Feuer drin und ein Schiri, der wirklich extrem kleinlich pfiff und das Spiel dann eben nach genau 90 Minuten einfach beendete. Letztlich war der Punkt für beide Seiten in Ordnung, wir hätten genauso gewinnen wie verlieren können. Da wir Darmstadt überholen und Karlsruhe auf Distanz halten sehe ich das ganz klar als gewonnenen Punkt und bin daher zufrieden. Der Auftritt selbst war offensiv wenig zufriedenstellend.


    Vor Ort habe ich zum Glück auch nichts bezüglich Randale oder Ausschreitungen mitbekommen. Habe auch nur einen einzelnen Bengalo gesehen, dazu einen brennenden Schal oder eine Fahne. Ich weiß nicht ob vor oder nach dem Spiel noch irgendwo irgendwas passiert ist, aber wenigstens war während dem Spiel der Fussball im Mittelpunkt.

  • Letztlich war der Punkt für beide Seiten in Ordnung, wir hätten genauso gewinnen wie verlieren können. Da wir Darmstadt überholen und Karlsruhe auf Distanz halten sehe ich das ganz klar als gewonnenen Punkt und bin daher zufrieden.

    Dein zweiter Satz war auch mein Fazit zum Spiel!



    Edith: Eine Denksportaufgabe


    Aber da es ja bekanntlich in jedem Spiel 3 Punkte zu gewinnen gibt, es bei einem Unentschieden aber für jede Mannschaft nur einen Punkt gibt, stellt sich mir die Frage, was passiert mit dem 3. Punkt? :gruebel:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht