Mittwoch, 18. März: Gemeinsam für den Fußball und gegen Gewalt! (1. FCK)


  • Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wäre zu schön wenn es so ein Derby mit kochender Stimmung und geilem Spiel ganz ohne Zwischenfälle geben würde. Aber da glaube ich leider nicht dran. Da hab ich genug "Vertrauen" in die Chaoten auf beiden Seiten, dass vor, nach oder während dem Spiel irgendwas passiert. Und wenn es nur Bengalos sind - auch die sind momentan eben verboten, so sehr man auch strampelt.

  • ich habe da auch Bauchweh.
    Für einen Familienausflug für Kinder halte ich es für ungeeignet. Eine harte Aussage, wenn man bedenkt, dass einige wenige Kriminelle - denn nichts anderes ist es mit dem Vorsatz der Körperverletzung ins Stadion zu gehen - so eine Denke erzwingen


    Aber was sollen die beiden Vereine tun, außer so einem Aufruf?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wollten die Ultras vom KSC nicht streiken oder so? Da ich dort die meisten Kriminellen vermute, werden viele dann doch weg bleiben. Zumindest auf KSC-Seite... Vielleicht sollte auch auf den Trikos etwas entsprechndes stehen, um mal ein Zeichen zu setzen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • So wie ich das verstanden habe verweigern die Ultras den Support und die Zusammenarbeit mit dem Verein so lange die Unstimmigkeiten nicht ausgeräumt sind. Das bedeutet für mich aber nicht, dass sie nicht ins Stadion gehen, sondern einfach nur, dass sie keinen organisierten Support leisten werden. Schlägereien machen sie ja sowieso nicht im Dienste des Vereins, also würde ich da nicht weniger Konfliktpotential sehen als sonst.

  • Diese Typen sollen einfach aufhören dem Verein zu Schaden ! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen !!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Diese Typen sollen einfach aufhören dem Verein zu Schaden ! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen !!


    Joa leider ist das wie du weisst aber nicht so einfach Michl. Mittlerweile bin ich überzeugt jemand der Stress schiebt dem fehlt auch das Hirn um zu checken das man dem eigenen Verein schadet. Denn es setzt Intelligenz voraus zu verstehen das solche Aktionen zu nichts führen... und wie du weisst...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()