27. Spieltag - 04. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 4:0 (2:0)

  • Mir ist das zum Teil schon wieder zu überheblich. Auch wenn Heidenheim als Aufsteiger aus der dritten Liga kommt stehen sie zur Zeit zu Recht auf einem soliden und guten 9. Platz. Das ist keine Truppe denen man mal 4-5 Tore einschenkt, das haben sie die Runde über bewiesen. Ich glaube die haben die Saison noch nie mehr als 3 Gegentore in einem Spiel bekommen, geschweige denn sind sie irgendwo mal richtig unter die Räder gekommen.
    Das wird ein schweres Spiel, wo wir geduldig sein und abwarten müssen. Aber sichere 3 Punkte sehe ich nicht, dafür ist die zweite Liga zu ausgeglichen!

  • Danke Alsheimer. Selbiges gefühl beschleicht mich auch. Zählen tut im Moment nur ein Dreier, egal wie. Ob drecki, genial hoch oder knapp fragt am Montag keine Sau mehr. Und in der tabelle würde sich am zweiten Platz auch nichts verschlechtern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube die haben die Saison noch nie mehr als 3 Gegentore in einem Spiel bekommen, geschweige denn sind sie irgendwo mal richtig unter die Räder gekommen.

    In Bochum haben sie mit 1:4 verloren und im Pokal 1:4 in Wolfsburg. Sonst waren das alles gute Ergebnisse, vor allem auch mal Ausrufezeichen gesetzt mit einem 5:0 gegen Bochum oder 3:0 gegen Nürnberg, allerdins beide Spiele im eigenen Stadion.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na das würde uns doch reichen :)

    Wenn's irgendwie geht, sollte man auch etwas für's Torverhältnis machen, aber wir haben im Vorfeld immer gut reden und sind dann nach dem Spiel heilefroh, wenn der Heimsieg perfekt ist, aber ich meine halt nur! :whistling:

  • Ich prädige das Thema mit dem Torverhältnis schon seit der Hinrunde. Die ganze Zeit wurde es als nicht so wichtig erachtet. Jetzt sieht alles nach einem engen Rennen aus und wenn am Ende wirklich ein, zwei Tore zwischen Platz 2 und 3 bzw. 4 entscheiden wäre das wirklich extrem ärgerlich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Alla hopp, FCK-Heidenheim 7:0 (Siwwe-Null). Maggo möge mir verzeihen! ;)

  • Für mich gibt es bei diesem eigentlich nur zwei Grundformationen. Die beiden Achsen Schulze / Matmour und Löwe / Zimmer haben bis zum KSC Spiel aus meiner Sicht insgesamt gut funktioniert, für mich gibt es keine sportliche Gründe diese auseinander zu reissen.


    Sippel
    Schulze - Orban - Heubach - Löwe
    Demirbay - Ring
    Matmour - Stöger - Zimmer
    Hofmann


    oder


    Sippel
    Schulze - Orban - Heubach - Löwe
    Demirbay - Ring
    Matmour - Zimmer
    Zoller - Hofmann

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.