ZitatUnabhängig vom Aufstieg sind dagegen zwei weitere Personalien zu sehen. So hat Tobias Sippel vergangene Woche klar erklärt, den Verein in jedem Fall zu verlassen und damit das vom Verein offen gelasseneHintertürchen, mit dem Stammkeeper nach dem Aufstieg vielleicht doch noch über eine gemeinsame Zukunft sprechen zu wollen, von sich aus geschlossen.
Womöglich stehen sich Sippel und “sein” FCK dann in der neuen Saison in der Bundesliga gegenüber, denn nach Informationen des “Kicker” steht der 27-Jährige vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, wo er als Nummer zwei hinter Yann Sommer eingeplant sein dürfte ...
Tobias Sippel zu Borussia Mönchengladbach?
-
-
Wenn das klappt würde mich dass für ihn freuen!
-
Sippel freiwillig als Nummer 2? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Es sein denn,ihm gehts hauptsächlich um die Kohle. -
Er kann ja dann immer wieder mit Tom Starke golfen gehen. Der kann ihm sagen wie man das gute Geld wegkriegt das man sicherlich verdient aber aben auch keine wunden Arschbacken bekommt.
-
Er kann aber auch Geduld aufbringen und warten bis er seine Chance bekommt. Ich erinnere hier an Kirch der ähnlich wie Sippel jetzt von einigen Herren vom Hof gejagt werden soll und in Dortmund regelmäßig zum Einsatz kam und auch dazu noch gute Krietiken bekam!!
-
Trotzdem hat sich Oliver Kirch nicht zum Stammspieler entwickelt. Sippel dürfte sich im Alter von 27 Jahren mit der Rolle als Ersatztorhüter nicht zufrieden geben. Lass ihn mal 2 Jahre auf der Bank sitzen, dann wird er in der Bundesliga sicherlich nicht mehr so interessant für andere Vereine.
-
Er kann aber auch Geduld aufbringen und warten bis er seine Chance bekommt. Ich erinnere hier an Kirch der ähnlich wie Sippel jetzt von einigen Herren vom Hof gejagt werden soll und in Dortmund regelmäßig zum Einsatz kam und auch dazu noch gute Krietiken bekam!!
Berechtigter Einwand, aber ich denke der Vergleich passt nicht so richtig. Aktuell kommt beispielsweise extrem wenig auf Sippels Tor, daher gibt es auch wenig Grundlage um ihn zu loben oder zu kritisieren. Wenn er viel halten muss, dann kommen entsprechend auch seine Schwächen zur Geltung, seine Körpergröße wird er auch in Gladbach nicht wettmachen können. Bei Kirch war es zudem die Situation, dass er von einem instabilen Team in ein sehr stabiles Team kam, sodass er sich nicht das um sich herum kümmern musste. Er ist kein Führungsspieler, der auf dem Platz voran geht, aber das wurde von ihm verlangt beim FCK. In Dortmund darf er sich auf seine Aufgaben konzentrieren und das kommt ihm entgegen. Jenssen ist auch so ein Spielertyp, der gut spielt in einem stabilen Team. Aber auch ein Jenssen ist keiner, der voran geht wenn es hart auf hart kommt.
-
Ausserdem ist es keine gute Voraussetzung wenn ma quasi nur von Verletzungen profitieren kann. Zumal sich Keeper rstens vergleichsweise weniger verletzten und zweitens vergleichssweise weniger schnell ausgetauscht werden.
Sippel wird immer mal wieder ein zuckerl kriegen so im Pokal erste Runde oder so. Und das wars dann. Stark eben. -
Und genau über dieses zuckerl kann er sich auch empfehlen ähnlich wie Müller in Leverkusen.
EdiT:Im Kicker wird Max Eberl zitiert dass an diesem Gerücht nichts dran ist.
-
Ich glaube nicht, dass Sippel einen Verein will bei dem er Nummer 2 ist.
Das entspricht nicht seiner Mentalität.
M.E. wäre das auch nicht sehr klug. Dafür ist er zu jung. Mit 33 kannste damit "sanft in die Fußballerrente" abgleiten.
Wenn du mit 27 2-3 Jahre als Nummer 2 auf der Bank sitzt ist dein Marktwert soweit gesunken, dass es schwierig wird