28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

• Jetzt stell dir mal vor, der FCK macht am Montag das Spiel, bekommt ein reguläres Tor als Abseits aberkannt.
    Düsseldorf bekommt in der letzten Minute einen unberechtigten Elfer zugesprochen und versenkt den Ball im Netz.
    Wäre diese Niederlage für Dich inakzeptabel?
    Gut das ist jetzt weit hergeholt, aber war alles schon da gewesen.

Wäre extrem Scheiße gelaufen für uns und es wäre uns kein Vorwurf zu machen. Nein, ich hatte es auch eher so gemeint das jeder alles für den Sieg geben soll und nur ein Auswärtsdreier Vorgabe sein darf.

• Ich gehe davon aus, dass ein Auswärtssieg immer angepeilt wird. Kein Spieler der Welt möchte nicht gewinnen.
    Aber wenn man sich die Tabelle anschaut, ist es erst einmal wichtig zumindest einen Punkt zu sichern, mehr ist gerne erlaubt und mit Sicherheit auch angestrebt.
    Aber als Trainer musst du auch die richtige Taktik finden um solch ein vorhaben in die Tat umsetzten zu können.
    Deshalb ist es Sinnvoll eine Mannschaft auf den Gegner ein zu stellen und eben so ein zu stellen das zumindest das Minimum erreicht werden kann.
    Das funktioniert aber mit Hauruck Fußball in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.

• Ich gehe davon aus, dass ein Auswärtssieg immer angepeilt wird. Kein Spieler der Welt möchte nicht gewinnen.

Jia, in so manchem Spiel drängt sich einem aber der Eindruck auf... gut, bei uns die letzte Zeit gottlob nicht. Der "moderne" Fußball ist manches mal echt ätzend, bin sicher auch du hast schon zuviel seelenloses Ballgeschiebe gesehen das mit Fußball recht wenig am Hut hatte.

Aber wenn man sich die Tabelle anschaut, ist es erst einmal wichtig zumindest einen Punkt zu sichern, mehr ist gerne erlaubt und mit Sicherheit auch angestrebt.

Jo, siegen oder sterben, nach dem Prinzip würde ich nach aktueller Sachlage vorgehen. Man muss zeigen das man absolut keinen Bock hat irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen.

Aber als Trainer musst du auch die richtige Taktik finden um solch ein vorhaben in die Tat umsetzten zu können.
    Deshalb ist es Sinnvoll eine Mannschaft auf den Gegner ein zu stellen und eben so ein zu stellen das zumindest das Minimum erreicht werden kann.
    Das funktioniert aber mit Hauruck Fußball in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.

Klar, die Zeiten und der Sport haben sich geändert. Gnadenloser Einsatz und Wille machen sich aber so gut wie immer bezahlt. Hatten ja schon genug Beispiele das man dann selbst mit ner Niederlage zufrieden is. Wichtig is nur das man sieht jeder will und gibt was er kann. Das langt mir persönlich vollkommen. Aber das fordere ich dann als Fan auch.

• wie man sich so seitenweise in Haarspalterei und Begriffsdefinitionen ergehen kann ist mir schleierhaft.

kurz: Wer zum jetzigen Zeitpunkt auf Tabellenplatz 2 oder 3 steht, der wird ja wohl hoffenlich aufsteigen wollen.
    Oder er ist schlichtweg falsch. Egal wo er sitzt. Trainerbank, Platz, Chefsessel oder Tribüne.

• wie man sich so seitenweise in Haarspalterei und Begriffsdefinitionen ergehen kann ist mir schleierhaft.

kurz: Wer zum jetzigen Zeitpunkt auf Tabellenplatz 2 oder 3 steht, der wird ja wohl hoffenlich aufsteigen wollen.
    Oder er ist schlichtweg falsch. Egal wo er sitzt. Trainerbank, Platz, Chefsessel oder Tribüne.

Mir auch.
    Ich verstehe einfach nicht mehr, wie man sich ellenlang immer wieder über das Gleiche auslassen kann, sich im Kreis drehen kann, dasselbe mit anderen Worten wiederholen kann, was bereits vom Vorredner gesagt wurde.
    Das gilt auch für dich, hoschy, nicht nur für die andern .
    Einer greift den andern an, obwohl der kaum etwas Anderes gesagt hat;
    Irgendwie erscheint es mir immer mehr so:
    Man sagt etwas, weil man beachtet werden will.
    Man fühlt sich berufen, den andern Dummköpfen - die ja von nichts eine Ahnung haben - seine eigene, von Expertenwissen getränkte Meinung aufzu oktroieren .
    Und wenn der anderer Meinung ist, dannnn...

Ich bin es müde.

• Doch. Nur kann es auch anders auslegen. Schönen Sonntag wünsch ich dir.

Ja, man kann sich immer alles so auslegen wie man möchte wenn man etwas nicht versteht oder verstehen will.

@ Hoschy
    Mir ist es auch vieles in der Welt schleierhaft aber vor allem dich Ansicht mancher Menschen mit ihren unberechtigten Forderungen.
    Und wenn ich Begriffe benutze und diese dann durch andere Begriffe ersetze die im Grunde das gleiche aussagen dann muss ich mich hinterfragen ob ich überhaupt den Sinn hinter meiner Aussage verstanden habe oder ob ich einfach eine Stammtischparole raushaue.
    Aber genug davon. Ich werde mich künftig zurückhalten und mir über die Aussagen einiger meinen Teil denken.

Forza FCK

:schild:

• Ich weiß ihr seid alle heiß auf Montag Abend und auf die kommenden Spiele aber lasst uns uns doch auf die wesentlichen Dinge konzentrieren : :schild:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Und wenn der anderer Meinung ist, dannnn...

Zipfe, so etwas in einem Diskussionsforum zu beklagen ist so ähnlich wie Alkoholgenuss bei einer Brauereibesichtigung anzumahnen.

Ich sag dir: Diskussion ist der Austausch von Meinung. Rede und Gegenrede.
    Viele verwechseln das mit einer theologischen Handlung. Das Anschlagen seiner Thesen an einer virtuellen Plakatwand, ohne mit Reaktionen oder gar anderslautender Meinung, womöglich noch mit Fakten oder nachvollziehbaren Begebenheiten, das ist nicht das Wesen eines Diskussionsforums.

Trotzdem ist das Sich darüber auslassen, ob ich die Formulieren "hat den Anspruch" wählen darf oder nicht etwas, sagen wir, sehr haarspaltend.

Und was die Meinung angeht: Erwarte doch bitte nicht, dass ich meine Meinung ändere, wenn ich in der deinen nichts finde, was mich zur Veränderung meiner Meinung veranlasst. Ich tu es umgekehrt ja auch nicht.