29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • wieder mal nen bigpoint verpasst,aber immer noch gut im rennen.


    das war schon beeindruckend,wie die leipziger vor allem in der ersten hz
    ihr spiel aufgezogen haben.man erkennt halt die individuelle klasse der
    einzelnen spieler.wir konnten da nur bedingt mit kampf dagegen halten
    und hatten spielerisch zu wenig zu bieten.


    den wechsel von zoller auf jakob kann ich nicht verstehen,denn ich hätte
    hofmann als bessere variante gegen die kanten der leipziger gesehen.


    es hat sich das gezeigt, was uns die ganze runde schon punkte kostet.der
    letzte ball wird einfach schlecht gespielt und unsere torabschlüsse sind nur
    mangelhaft.


    müller war ein nervenbündel,was man ihm aber in solch einem wichtigen spiel
    nicht unbedingt übel nehmen muss.mit mehr spielpraxis passieren solche
    unsicherheiten hoffentlich nicht mehr.


    um eins beneide ich die leipziger noch.sie können jetzt schon für die neue runde planen.

  • Wir haben es selbst in der Hand. Der 2. Platz sollte zu verteidigen sein. Ich denke wenn eine Mannschaft uns diesen noch streitig macht, ist es Karlsruhe. Die haben mMn das leichteste Restprogramm, kommt aber teilweise auch darauf an wie motoviert einige Gegener gegen Ende noch sind, wenn es um nichts mehr geht.
    Ich gehe davon aus, dass wir selbst bei keinem Auswärtssieg in den letzten Spielen zumindest 3. werden.

  • Puh, bin ich froh, dass wir zumindest in dieser Saison und hoffentlich auch nächste Saison nicht mehr montags Abend ran müssen!


    Zum Spiel:


    Ich finde das Spiel hat keinen Sieger verdient, da auch ich ein Chancengleichgewicht beider Teams gesehen habe. Aber jetzt der Reihe nach. Da 0:1 fällt aus einer großen Fehlerkette beginnend mit Ring und am Ende erhält Müller einen für mich haltbaren Gegentreffer. Hier möchte ich aber auch gleich erwähnen, dass ich genau nichts von einer Torwartdiskussion halte.


    Danach Gott sei Dank der schnelle Ausgleich nach einer feinen Einzelleistung von Zoller, der wie so oft durch muskuläre Probleme sehr früh ausfällt. Es fällt leider auf, dass sich diese Muskelprobleme bei ihm schon über mehrere Spielzeiten ziehen. Das macht es ihm auch schwer in der 1. Liga Fuss zu fassen, auch wenn ich es ihm von Herzen gönnen würde.


    Ansonsten die 1. Hälfte mit einem klaren Übergewicht für Leipzig. Unser Problem war heute eindeutig das defensive Mittelfeld, wo sowohl Ring als auch Karl Totalausfälle waren und die wichtigen Zweikämpfe zumeist verloren.


    Halbzeit 2 dann auf alle Fälle besser mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Ich persönlich sehe allerdings die vergebene Chance von Jacob eher als Enttäuschung als die von Ring, denn da hat der Tormann sich geschickt breit gemacht.


    Unterm Strich hat das Spiel keinen Sieger verdient, wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass Leipzig in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren wird. Zu stabil sind die Auftritte der letzten Wochen.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass unser Trainer den Jacob genauso aus dem Kader fürs Bochumspiel streichen müsste wie heute Klich, aber Kosta hat es scheinbar anders gesehen und attestierte Jacob die stärkste Zweitligaleistung in dieser Saison. Kann da wirklich nur den Kopf schütteln.


    Weiters wünsche ich mir am Freitag Demirbay für Karl und einen Zweimannsturm Zoller (falls er fit wird) und Hofmann!

  • Insgesamt gerechtes Remis, auch wenn besonders die Endphase mit den vergebenen Torchancen immer noch nervt.
    Stöger und ganz am Ende auch Demirbay wie immer,fast noch ein Kontertor durch den Scheiß kassiert.
    Müller heute außer bei hohen Bällen schwach, fusballerisch noch schwächer aber wenigstens selbstkritisch.
    Am Freitag muss in Bochum gewonnen werden (bin dabei).
    Auf geht's.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ab der Einwechslung Demirbays wurd unser Spiel wieder einigermaßen strukturiert. Da hat man aber mal ganz deutlich gesehen was ein Demirbay für unser Spiel bedeutet und was ein Karl einfach nicht gebacken bekommt. Demirbay strukturiert, ordnet, behauptet und verteilt Bälle. Er macht den Unterschied aus zwischen Kick-&-Rush und überlegenem Ballbesitzfussball. Durch sein Schalten und Walten wird unser Mittelfeldspiel um mindestens eine klasse besser!

  • Joa wenn wir einen Dreier holen ist erstmal alles ok... meine Nerven haben heute gelitten... ich finds soooo krass das wir am Ende net noch das Ding reingemacht haben. Boah ne. Ich brauch erstmal wieder 12-48 Stunden um runter zu kommen...

  • Himmelherrgottsakrazementnochmal! :zeter: Mit solch vielen klaren Torchancen muss man "eigentlich" dieses Spiel gegen die Pissbrause gewinnen und dem Zeugwart würde ich eine Ohrfeige verpassen, weil er dem Müller völlig falsches Schuhwerk verpasste, denn der ist mit seinen gelben Schühchen dreimal ausgerutscht, GsD ohne böse Folgen! :weiseropa: War dennoch ein geiles Spiel und jetzt müssen wir halt in BO halt gewinnen! :arbeit:

  • Für mich wird absolut entscheidend sein, ob wir es schaffen Auswärts den Bock umzustoßen und nen Dreier einzufahren. Da erwarte ich einfach im nächsten Spiel Eier in der Hose.


    Spielt wie Männer und zerreißt euch für den Aufstieg und zwar jeder einzelne von Euch egal ob wir in Führung oder in Rückstand gehen, nichts anderes erwarte ich von der Truppe im nächsten Spiel.


    Dann stoppt uns keiner.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)