30. Spieltag - 24. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

• Wenn man mal davon ausgeht, dass Teams aus dem Mittelfeld gegen Ende der Saison eventuell leichter zu schlagen sind als Teams im Abstiegskampf, dann könnte das unser leichtestes Auswärtsspiel aus dem Restprogramm sein. Und wir müssen noch mindestens 1 Auswärtsspiel gewinnen um aufzusteigen. Also hoffe ich auf einen 3er

• Ich kann nur für Lautern tippen, deswegen Auswärtssieg, dann bleiben wir auch Zweiter! :schild:

• wir müssen gewinnen,denn der aufstieg ist lebensnotwendig.

sollte der aufstieg nicht gelingen und die dinos hsv und vfb würden absteigen
    dann verlieren wir plätze im fernsehgeld-ranking und das ist kohle die uns auch
    in der 2.liga fehlt.

es sollte jetzt kein taktieren mehr geben.mann muss mit dem vorsatz siegen zu
    wollen,in jedes spiel gehen.

• habs doch oben geschrieben

wenn der hsv und stuttgart absteigen würden und wir blieben in der 2.liga
    dann rutschen die beiden an uns vorbei.das sind dann keine unerhebliche
    summen.

• 2:0 Auswärtssieg und vielleicht trifft Demirbay ja mal ins Schwarze. :feuer:

• Wie viel TV-Geld man bekommt, hängt u.a. von den Leistungen der letzten fünf Jahre ab, für einen Platz 1 in der Abschlusstabelle der 1.Liga gibts 36 Punkte, Platz 2 35 Punkte usw., das vergangene Jahr wird dabei stärker gewichtet als das Jahr davor usw.

Bleiben wir in der 2.Liga, rutschen wir auf Platz 4 der TV-Geldtabelle, weil aktuell der HSV, Stuttgart und auch Nürnberg in der Summe in den letzten fünf Jahren bessere Endplatzierungen hatten als wir. In Zahlen wäre das eine Million € weniger an Fernsehgeld, wenn wir anstatt auf Platz 2 der TV-Tabelle (wie aktuell) auf Platz 4 gelistet werden würden.

Zur Vollständigkeit, bei Aufstieg würden wir auf Platz 16 der TV-Tabelle der 1.Liga landen (sofern Paderborn mindestens die Relegation erreicht), was 22 Millionen € wären, anstatt deren 9,2 € in der 2.Liga bei Abstiegen von HSV und Stuttgart.

• Ich erwarte, dass heimstarke Leipziger nicht gegen Darmstadt verlieren, vielleicht gewinnen sie sogar. Beim KSC erwarte ich einen Heimsieg. Dementsprechend sollten wir zusehen das Spiel in Bochum zu gewinnen, ansonsten droht der Verlust von Platz 2 und das wäre schon bitter.

Bei der Gummibärenpisseprognose magst du Recht haben. Ich setze aber bei Fürth auf Büskens, deren Muss was bei den Badensern zu holen(Man schaue sich mal das Restprogramm von Fürth an!) und vor allem auf den Kollegen Freis.
    Zudem ist mit Gulde deren wichtigster Mann in der IV gesperrt.
    Zudem hoffe ich auf jede Menge gelber Karten:

Zitat

Karlsruher SC:
    Peitz (9 Gelbe Karten), Yabo (4 Gelbe Karten), Hennings (4 Gelbe Karten), Micanski (4 Gelbe Karten)

Ich sage mit einem Punkt in Bochum bleibt der Abstand auf Karlsruhe gleich und wir machen einen auf Darmstadt gut, dafür wird es nur noch 5 Punkte Abstand zu Red Bull sein.
    Mit einem Sieg stoßen wir die Tür zur 1ten Liga ganz ganz weit auf!

Ich hoffe man geht 0,0 Risiko bei Zoller ein!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!