Gladbach an Heintz interessiert (Spox)

  • Nur weil sein Marktwert möglicherweise irgendwann mal bei 6 Mio € liegen wird bezahlt aktuell sicher keiner diese Summe. Wäre er ein derartiges Talent mit entsprechendem Potential, dann müsste er einen Heubach weghusten. Dass der Marktwert bei einem Wechsel nach Gladbach und ein paar Einsätzen dort automatisch steigt ist ja nur logisch, wenn man sich damit auseinandersetzt was ein Marktwert ist. Die aktuelle Situation ist aber, dass er beim FCK spielt, U21-Nationalspieler ist und in der Hierarchie hinter Orban steht, ich sag mal auf Augenhöhe mit Heubach. Und dementsprechend wäre ein Angebot über 4 Mio € für uns schon irgendwie ein Glücksfall. Genauso wie es das wäre, wenn jemand so viel Geld für Orban oder Zimmer bietet.

  • Spinne ich, oder ist Heintz fit und sitzt trotzdem auf der Bank?
    Ein bankdrücker der 2.Liga mit Talent für vier Millionen?Wohl eher kaum, wenn wir 2-2,5 Millionen bekämen, könnte man froh sein, imo aber auch unrealistisch viel, es sei denn es geht nach England.

  • Nur weil sein Marktwert möglicherweise irgendwann mal bei 6 Mio € liegen wird bezahlt aktuell sicher keiner diese Summe.


    Die wird auch niemand je an uns bezahlen. Ich rede von 4 Millionen die drin sind. Angesichts des Könnens, Alters und Potentials. Wir sind auch nicht in der Position höhere Ablösen zu verlangen als der potentielle Wert hergibt. Das machen große Vereine wenn sie nicht gezwungen sind zu verkaufen.


    Wäre er ein derartiges Talent mit entsprechendem Potential, dann müsste er einen Heubach weghusten.


    Das hat nicht immer nur was damit zu tun. Es kommt drauf an was er kann. Und da sehe ich Heintz trotzdem vorn in der Entwicklung. Ein Heubach hat bei uns ein paar gute Spiele gerissen.


    Dass der Marktwert bei einem Wechsel nach Gladbach und ein paar Einsätzen dort automatisch steigt ist ja nur logisch, wenn man sich damit auseinandersetzt was ein Marktwert ist. Die aktuelle Situation ist aber, dass er beim FCK spielt, U21-Nationalspieler ist und in der Hierarchie hinter Orban steht, ich sag mal auf Augenhöhe mit Heubach.


    Eben. Naja, wie gesagt, auf Augenhöhe sehe ich Heubach noch nicht. Dazu müsste er die Leistungen regelmäßig bestätigen und konstant spielen dürfen.


    Und dementsprechend wäre ein Angebot über 4 Mio € für uns schon irgendwie ein Glücksfall. Genauso wie es das wäre, wenn jemand so viel Geld für Orban oder Zimmer bietet.


    Es wäre durchaus im Bereich des möglichen, deswegen würde ich diese 4 Millionen bereits als Ablösesumme fordern. Andernfalls bleibt er halt.

  • Hat Leider nur noch ein Jahr Vertrag, realistische Ablöse wäre wohl zwischen 750.000 € und 1.200.000 €

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • 10 - 15 Millionen ist natürlich ein Betrag den ich so nie nennen würde und momentan jedenfalls absolut utopisch.

    Die 10 bis 15 Mio. habe ja auch ich genannt und ich meinte damit nicht einen Spieler. Wenn wir für jeden solche Summen bekommen wie du schreibst müssen wir nur zwei, drei abgeben und durch andere junge eigene Spieler ersetzten. Fußball kann ja so einfach sein...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nun, für Zoller bekamen wir bald 4 Millionen und für Ivo... das sind halt einzelne Beispiele ist aber schon mal Kohle. Niemand sagt das wir 10 Millionen Euro generieren können. Das ist momentan eine Summe die wir vielleicht mit dem Verkauf von 4 Spielern zusammen bekämen. Aber dann haben wir keine Mannschaft mehr.

  • Also ich denke schon, dass man ca. 2 Mio für ihn bekommt. Für weniger würde ich ihn auch nicht gehen lassen, vor allem wenn Orban gehen sollte. Einen von beiden muss man halten. Auch wenn man dann evtl auf eine Ablöse im Jahr darauf verzichten würde. Im Optimalfall steigen wir auf und beide verlängern ihre Verträge und dann kann man sie auch wenn's so sein sollte nächstes Jahr noch verkaufen. Nur, dass dann , vorausgesetzt sie schaffens auch in Liga 1, für den Verein noch eine deutlich höhere Ablöse herausspringen würde, als zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Nun, für Zoller bekamen wir bald 4 Millionen und für Ivo

    Zoller ist ein Offensiv-Spieler und Ivo (auch Offensiv-Spieler) wurde verkauft als er schon eine gute BL-Saison bei uns gespielt hat. Damit überhaupt keine Beispiele die man mit Heintz vergleichen könnte.


    Du solltest die Beiträge von mir besser durchlesen. Da steht nichts von 10 Mio. Euro für einen Spieler. Ich wollte damit nur sagen, dass man bei deinen Ablösevorstellungen mit zwei, drei verkauften Spielern 10 - 15 Mio. Euro bekommen würde und man dann eben nur mit eigenen Jugendspielern den Kader wieder auffüllt um die dann ein, zwei Saisons später auch wieder für die unrealistischen Ablösesummen von dir verkaufen soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!