Der FCK bekommt für die nächste Saison nach eigener Auskunft die Spielberechtigung für die erste und zweite Bundesliga. Allerdings muss der Verein Auflagen erfüllen.
[news=63,meta][/news]
Der FCK bekommt für die nächste Saison nach eigener Auskunft die Spielberechtigung für die erste und zweite Bundesliga. Allerdings muss der Verein Auflagen erfüllen.
[news=63,meta][/news]
Das mit dem Schulden abbauen etc. hab ich ja schon geschrieben.
Das ist nichts neues oder außergewöhnliches.
Warum, verdammt, als Auflage 2 weitere Trainer einstellen? Mit ihren Auflagen treiben DFB/DFL die Kosten
für Vereine unverständlicherweise immer höher.
Zwei weitere Trainer? Gibts auch Angaben welche Trainerpositionen das sein sollen und wozu diese eingestellt werden MÜSSEN?!
10% vom negativen Eigenkapital? Wir haben seit ich das mit der 15 Millionen Sache mitbekommen habe also fast 2 Millionen Euro abzubauen?
Nachwuchsleistungszentrum. Ist jetzt nicht wirklich ein riesiger Kostenfaktor.
Jo das wird wahrscheinlich einfach nur ne Standardauflage sein wo der Verein eh schon Bescheid weiss. Jedenfalls liest es sich gut. Sind keine schlimmen Auflagen und die Lizenz ham wir ohne Probleme bekommen. Wenn es so weiter geht bin ich mehr als zufrieden.
ZitatSollten die Roten Teufel aufsteigen, müssten sie zwei weitere Trainer einstellen. Außerdem verlangt die Deutsche Fußball Liga DFL einen pädagogischen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof.
Nee, ich denke, hieraus dürfte sich nicht ableiten lassen, daß die Trainer für das Nachwuchsleistungszentrum eingestellt
werden müssen.
Das wiederspricht sich ja. Schuldenabbau und gleichzeitig Personal einstellen.
Wenn aber sonst keine Auflagen sind, können wir gut damit leben.
Das mit den zwei Trainern kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso darf die DFL sich in Vereinsinterne Personalplanungen einmischen?
Das grenzt für mich an Diktatur!
Es mag ja sein das zwei weitere Trainer irgendwo Sinn machen, da bin ich nicht gut genug informiert wie es in so einem Verein genau läuft, aber das ich mir vorschreiben lassen muss Personal ein zu stellen
ist für mich Anmaßung.
Obwohl diese Einstellungen vermutlich jetzt keine Unsummen verschlingen finde ich doch das so etwas ein Eingriff in die Betriebsplanungen ist, der dafür Sorge trägt das sich der zu erzielende Gewinn schmälert.
Auf der anderen Seite wird ein Schuldenabbau verlangt.
unser nlz ist zertifiziert und wurde zuletzt mit 3 sternen bewertet.
dafür bekommen wir 400 k € fördermittel im jahr.das ganze ist
dann halt auch mit verpflichtungen verbunden.