Ratinho "die Zaubermaus" (15.01.2010 - 30.06.2011 als Trainer U17) / (07/1996 - 07/2003 als Spieler)

  • Ich setze mal den Artikel rein...hier Auszüge des Interviews...






    SB:Was sagen Sie zur Entwicklung beim 1.Fc Kaiserslautern?


    Rathinho: Seit Stefan Kuntz Vorstandschef ist, geht es wieder aufwärts.Auch Trainer Milan Sasic macht gute Arbeit.Ich glaube der Aufstieg ist drin.


    SB: Besteht noch Kontakt zum Fck?


    Ra.: Der Fck ist meine große Liebe.Ich besuche oft die Heimspiele,gegen Freiburg am 15.Dezember bin ich wieder im Stadion.Mit alten Spielerkollegen wie Andreas Buck telefoniere ich regelmäßig-


    SB: Auch mit ihrem damaligen Trainer Otto Rehhagel?


    Ra.: Wenn er in der Schweiz ist,ruft er mich an und sagt:"Hey Mäuschen,lass und Kaffee trinken gehen."


    SB.: Sieht man sie irgendwann als Trainer in Deutschland?


    Ra.: Im Sommer2009 besitze ich die A-Lizenz.Bei einem Anruf aus der Bundesliga würde ich nicht auflegen-am liebsten vom Fck!








    Edit:ich hab das Interview extra reingesetzt,ich hoffe jemand schreibt was dazu :arbeit:


    Finde es persönlich sehr sympathisch,wenn man wie er aus Luzern kommt und trotzdem die FCK Spiele sich live anschaut!!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Er sollte besser nicht Trainer beim FCK werden. So bleibt er ewig einer unserer Helden, ohne das sein Bild durch das Tagesgeschäft getrübt würde (Ich denke an Andi Brehme). Ich fände es Klasse wenn er Im Stadion begrüsst würde, falls er beim nächsten Heimspiel da ist. Toll dass er immer noch so am FCK hängt :respekt: :respekt:

  • Aber echt,eine Choreo FÜR Rathinho!!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Ich fände es Klasse wenn er Im Stadion begrüsst würde, falls er beim nächsten Heimspiel da ist.


    Au ja, das würde ich auch klasse finden! Hoffentlich kommt die Durchsage, dass er da ist. Kennt Debby den überhaupt? :gruebel:
    Als Trainer könnte ich mir den gar nicht vorstellen, dazu muß man ja ein harter Hund sein und ab und zu mal kräftig auf die Pauke hauen. Rathino und (richtig) ausrasten? Geht gar nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Der war 7Jahre im Verein.von 2002-2006 wechselten die spieler meist nach ner halben Saison... :cursing:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Habe das "Mäuschen" mal privat in einer Raststätte auf der A65 erlebt. Total normal und fröhlich-freundlich ohne den geringsten Ansatz von
    Selbstdarstellung sowohl im Gespräch mit mir als auch mit dem Personal der Raststätte. Leider sterben solche Typen immer mehr aus bzw. wachsen kaum nach........
    Ich bin auch der Meinung, er hätte eine Begrüßung aufm Betze mehr als verdient ! Dann sollte der Debbi - sofern sie dann noch am Micro ist -
    ein entsprechendes briefing gegeben werden !
    :thumbup: :schild: :schal:

  • Das Zaubermäuschen :held:



    Der war mir schon immer Sympathisch man sollte ihn gegen Freiburg wirklich mal begrüßen

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Ein extrem sympathischer Typ, der es mehr als verdient hat von uns Fans am 15 Dezember mal kräftig abgefeiert zu werden.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."