31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Darmstadts Raumaufteilung bei so gut wie jeder Ecke. 5er besetzt, einer rechts, einer links, einer oder zwei auf die zweiten Bälle. Die trainieren das. Mit dem Erfolg, dass sie meines Wissens nach die meisten Tore nach Standards haben.




    Sie stürmen mit dem Stoßstürmer, entweder König oder Stroh-Engel, und kommen mit dem Mittelfeld hinterher. So manche Hintermannschaft sieht sich auf einmal einer Überzahl Gegner gegenüber. Gefahr, aber auch Chance. Fängt man sie ab, sind sie anfällig für Konter.



    Sie besetzen mit drei Mann die Mitte. Der LV muss raus, um den Gegner anzugreifen. So schafft man Überzahl. Man achte auf den, der sich da im Rücken anschliecht... So greifen sie nur allzu oft an. Sie lieben es, offensiv eine Überzahlsituation zu schaffen und machen das ziemlich gut. Allerdings...sie sind für gute Konter angreifbar.




    Deshalb würde ich ein massives 4-2-3-1 versuchen, mit schnellen Außen und einem Zoller als Stürmer. Ich würde die ruhig ein wenig kommen lassen. Das macht die Räume hinten eng und gibt eigene Räume vorne beim Kontern, und ein Zoller mit Platz vorne....


    Darmstadt auskontern...für mich unsere Chance.

  • Gefahr, aber auch Chance. Fängt man sie ab, sind sie anfällig für Konter.

    So ist es. Darmstadt das Spiel machen lassen, Stroh-Engel so gut wie nur möglich aus dem Spiel nehmen und die Lilien auskontern! :teufel:

  • Darmstadt spielt in meinen Augen so in etwa unsere Hinrundentour: Leicht über Nivau. Wenn wir nicht grad großen Mist machen könnten wir das ausnutzen... Außerdem müssen die kommen wenn sie nochmal ernsthaft angreifen wollen. In den letzten 4 Spielen gehts eben echt um jeden Zweikampf, jeden gelaufenen Meter... und das beruhigt mich irgendwie... denn wir haben eine junge, laufstarke Mannschaft... vielleicht die entscheidenen Prozente im Saisonfinale.

  • Es wird zweifellos ein sehr schweres Spiel.
    Die Darmstädter spielen ziemlich hart und aggressiv.
    Das wird unseren Jungs sicher weh tun.
    Die Frage ist, ob wir in dieser Beziehung dagegen halten können.
    Ich denke, dass wir nicht blindlings angreifen werden, sondern zuerst einmal darauf bedacht sein werden, Tore zu verhindern.
    Allerdings dürfen wir nicht nur hinten drin stehen und um das Gegentor bitten.
    Also - wie sagt man so schön - "kontrollierte Offensive".
    Eine Niederlage würde nämlich sehr weh tun, bei einem Unentschieden wäre zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit der Relegationsplatz gesichert.
    Ich rechne damit, dass die Darmstädter von Anbeginn an alles versuchen werden, uns in die Defensive zu zwingen und möglichst früh ein Tor zu erzielen.
    Genau das aber muss verhindert werden.
    Auch müssen wir versuchen, den 98ern nicht zu viele Standards anzubieten, bei denen sie sehr gefährlich sind.
    Ich glaube, dass der FCK die technisch besseren Spieler, die Darmstädter aber die kämpferisch stärkere Mannschaft ist, die immer ans Limit geht.
    Fazit: Unentschieden, 0:0 oder 1:1.
    Ein Sieg diesmal wäre tatsächlich ein Grund zu feiern, da der KSC in Aue nicht gewinnt.

  • Da kann ich dir wohl nicht widersprechen.
    Aber es gibt schon Unterschiede:
    - Wenn ich in einem Mittelfeldmatch gegen Heidenheim 2:1 gewinne, würde ich nicht feiern
    - schlage ich Bochum auswärts, schütte ich etwas mehr Adrenalin aus
    - gewinnen wir in Darmstadt ( und der KSC auch in Aue), dann habe ich natürlich einen hervorragenden Anlass zum Feiern
    - aber gewinnen wir in Darmstadt und gleichzeitig verliert der KSC in Aue Punkte, dann suche ich nach einem hervorragenden Fläschchen Wein,
    lade meine besten Freunde ein und f e i e r e .
    Zur Ergänzung: e i n Fläschchen würde dann nicht reichen.

  • ...und überlege mir den Zwiirn für das kommende Heimspiel sehr gut und planen den Einkauf für das WE noch besser. Denn dann kann man gegegn Pauli schon Matchball haben.


    Aber: Erstmal unsere Job in DArmstadt, dann zuschauen was der KSC macht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Rein von meinem Gefühl her, sehe ich das Spiel ähnlich wie das gegen den KSC vor ein paar Wochen. Auch das es auf das selbe Endergebnis rausläuft. Darmstadt und der KSC spielen annähernd gleich konstant, wie auch Wir. Selbst wenn Der der KSC in Aue gewinnen sollte, wovon ich ausgehe, und Wir eben nur unentschieden (oder gar verlieren), dann wäre Platz 2 zwar ersteinmal futsch. Kann aber schon die Woche drauf wieder zurück erobert warden, wenn sich DA und der KSC gegeneinander die Punkte abnehmen. Es kummt wie´s kummt und bleibt jedenfalls spannend bis zum Schluß und das ist gut so.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang: