Darmstadts Raumaufteilung bei so gut wie jeder Ecke. 5er besetzt, einer rechts, einer links, einer oder zwei auf die zweiten Bälle. Die trainieren das. Mit dem Erfolg, dass sie meines Wissens nach die meisten Tore nach Standards haben.
Sie stürmen mit dem Stoßstürmer, entweder König oder Stroh-Engel, und kommen mit dem Mittelfeld hinterher. So manche Hintermannschaft sieht sich auf einmal einer Überzahl Gegner gegenüber. Gefahr, aber auch Chance. Fängt man sie ab, sind sie anfällig für Konter.
Sie besetzen mit drei Mann die Mitte. Der LV muss raus, um den Gegner anzugreifen. So schafft man Überzahl. Man achte auf den, der sich da im Rücken anschliecht... So greifen sie nur allzu oft an. Sie lieben es, offensiv eine Überzahlsituation zu schaffen und machen das ziemlich gut. Allerdings...sie sind für gute Konter angreifbar.
Deshalb würde ich ein massives 4-2-3-1 versuchen, mit schnellen Außen und einem Zoller als Stürmer. Ich würde die ruhig ein wenig kommen lassen. Das macht die Räume hinten eng und gibt eigene Räume vorne beim Kontern, und ein Zoller mit Platz vorne....
Darmstadt auskontern...für mich unsere Chance.