31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Normalerweise @Maggo müsste es ein 4:0 gegen Pauli geben. Aber was ist schon normal? Wir kennen unseren FCK mittlerweile gut genug das von diesem 4:0 bis zur einer 0:1 Niederlage (was ich aber bei der Festung Betze nicht hoffe) alles drin ist. Aber du hast vollkommen Recht, da müssen wieder mehr PS auf dem Rasen, ein bischen hat mir da auch in Darmstadt was gefehlt.

  • Im Grunde genommen habt ihr recht, ich denke ein Sieg egal wie, reicht auch.
    noch was anderes Runjaic sprach von einem evtl Elfer für uns in der Nachspielzeit nach Foul an Iacob, den man hätte geben können. Kann mich nicht so an die Szene erinnern, vielleicht kann mir jemand helfen

  • Ich habe das ganze ein paar Tage sacken lassen.
    Betrachtung des Spielverlaufs:
    Der Elfmeter gab einen Bruch in unserem Spiel. Danach herrschte eine Weile Unruhe und Unkonzentriertheit inunserem Team die Darmsstadt sofort zum Führungstreffer nutzte.
    Dies spielte Darmstadt weiter in die Karten die sich auf das von ihnen geliebte Konterspiel verlegte.
    Unsere Wechsel kamen m.E. zu spät. Es ist müßig zu diskutieren ob wir sond früher den Anschlußtreffer geschafft hätten und es noch zu einem Unentschieden.


    Was mir auffiel:
    Unser Umschaltspiel ist nach wie vor schlecht. Wir generierenzu wenige Chancen aus Kontern heraus.
    Die Darmstadter Abwehr zeigte eklatante Schwächen, die wir leider nicht öfter nutzten.
    Wir wollten allzu oft den Ball ins Tor tragen. Da wurde teilweise am 5m Raum noch einmal quer gespielt anstatt die Verantwortung zu übernehmen.


    Dieses Team hat ein Problem wenn es unter Druck gerät und/oder in Rückstand gerät - gerade wenn es durch Schirifehler passiert. M.E. ist diese junge Mannschaft mental nicht soweit, wie spieltechnisch. Ich denke damit werden wir noch eine Weile leben müssen.
    In den letzten Spielen in denen wir nicht gewinnen konnten lag es meist nicht am fehlenden Willen oder Können sondern an dem was dann im Kopf vorgeht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Unser Umschaltspiel ist nach wie vor schlecht. Wir generierenzu wenige Chancen aus Kontern heraus.


    ist karl am spielaufbau beteiligt,dann kontern wir praktisch gar nicht.
    ich weiß das es manche nervt,aber es ist nun mal so.


    ja er hat sich verbessert wenn es gilt den ball an den mann zu bringen
    aber es dauert viel zu lange.der gegner hat genug zeit sich zu sortieren.


    wir hätten die spieler zum schnellen umschalten,aber die müssen dann
    auch mit brauchbaren bällen versorgt werden.